UBB.threads

Wider die Dialer-Mafia

Posted By: Hachim Haddouti

Wider die Dialer-Mafia - 03/04/02 06:03 PM

http://www.heise.de/ct/02/06/074/
Posted By: Rainer

Re: Wider die Dialer-Mafia - 03/04/02 07:06 PM

Der allerbeste Schutz vor 0190-Dialern ist ein Anruf bei der Telekom unter 0800 33 01000 mit der Bitte 0190-Nummern einfach zu sperren.
Kostet einmalig (für die gesamten Rufnr. eines Anschlusses) 7 Euro und ein paar gequetschte Cents, aber danach hat man für immer Ruhe!!!
Posted By: Amira77

Re: Wider die Dialer-Mafia - 03/04/02 11:53 PM

Hallo Rainer,

vielen Dank für den Tipp! Hab mir zwar kostenlos einen 0190-Warner (www.onlinetimer.de) heruntergeladen, aber bin mir nicht so ganz sicher, ob der im Zweifelsfall auch wirklich was taugt. Ich wurde dort gleich morgen an - sicher ist sicher.

Viele Grüße,
Amira
Posted By: Amira77

Re: Wider die Dialer-Mafia - 03/04/02 11:58 PM

ach, das Schreiben zählt ned zu meinen Stärken. Sollte heissen: werde morgen gleich mal dort anrufen....-aber interessiert doch eigentlich eh keinen :rolleyes:
Posted By: Hachim Haddouti

Re: Wider die Dialer-Mafia - 04/04/02 09:50 AM

liebe Amira,
eben, es gibt keine Garantie über diese 0190-Warner. Ausserdem diese Mafiosen finden immer einen anderen Umweg. Daher eien Sperre bei Deutsche Telekom wäre etwa sicherer oder zumindest, kann immer noch Anspruch nehmen. Denke aber daran, dass du danach die Nummer wie 0190029 bzw. 190076 (call by call für Marokko etc.) nicht benutzen darfst.
Bald werden die 190er in 0900 umgewandel. Nun weiss ich nicht, ob Deutsche Telekom die Sperrung weiterhin kostenlos erweitert bzw. ändert.

ciao Hachim
Posted By: Halima

Re: Wider die Dialer-Mafia - 04/04/02 12:53 PM

Was soll man dazu sagen?
Wollte gestern bei der Führerscheinstelle anrufen weil ich eine Frage habe, am anderen Ende der Leitung sagte mir ein Anrufbeantworter das ich meine Fragen unter der Nummer 0190..... für 1,96€ beantwortet bekomme. Einr Homepage wurde auch genannt und wenn man die aufruft dann hat man immer noch keine Direktwahl zur Fürerscheinstelle aber dafür Werbebanner für Erotik.
Ich finde es unverschämt das auch Öffendliche Ämter 190er Nummern verwenden.


Gruß an alle

Giyi
Posted By: Hachim Haddouti

Re: Wider die Dialer-Mafia - 04/04/02 03:03 PM

versuche mal Auskunft bei der Amerik. BOtschaft bzw. Konsulate zu bekommen. Fast alles über 0190 sogar mit sehr unverschämten Preise. Willkommen in pure kapitalisierter Welt:-)
H.
© 2024 Your new forums