UBB.threads

Internetcafes in Marokko

Posted By: Rainer Guntermann

Internetcafes in Marokko - 17/12/00 03:02 AM

Wer kennt gute und preisgünstige Internetcafes in Marokko? Wo findest man sie und was kosten sie?

Meine Links dazu:

http://www2.mincom.gov.ma/mol/content/eviewCat.asp?5

http://www.netcafes.com/country.asp?selectcountry=Morocco

Rainer
Posted By: Raja

Re: Internetcafes in Marokko - 17/12/00 11:51 AM

Hallo Rainer,
Internetcafes gibt's in Marokko eingentlich fast in jede Ecke (ich rede zumindest von der Region Rabat, Kenitra Meknes usw..).
Laut Infos meine Verwandte kostet die Stunde je nach Cafe zwischen 6 und 10 DH, bei vielen doch 6 DH. Also ca 1,20DM bis 2 DM die Stunde.
Ich hoffe ich könnte deine Frage beantworten.
viele Grüße.
PS:wann gibt's wieder die nächste Fete ??
Posted By: Rainer Guntermann

Re: Internetcafes in Marokko - 17/12/00 05:14 PM

Hallo Raja,
das muss Samy2 bei Dir in Düsseldorf wissen!!!!
Gruß Rainer
Posted By: LOE101010

Re: Internetcafes in Marokko - 21/12/00 10:15 PM

hallo
also internetcafes gibt es in agadir, marrakesch und casablanca wirklich an jeder ecke und eine stunde kostet hoechstens 10 dh ( 2.- dm). bin selbst gerade in einem.
gruss
said
Posted By: Rainer Guntermann

Re: Internetcafes in Marokko - 21/12/00 10:21 PM

Hallo Said,
wie läufst in Agadir? Wieviel Grad ist es bei Dir?
Gruß aus dem kalten Deutschland
Rainer
P.S. Wird Zeit, dass der Chat steht!
Posted By: Anonymous

Re: Internetcafes in Marokko - 22/12/00 09:35 PM

Hallo, Rainer. Sogar in Nador gibt es einige I-Cafes. Kosten um die 10DH pro Stunde.
Posted By: Nador

Re: Internetcafes in Marokko - 26/12/00 12:33 AM

Also ich komme gerade von Nador und meine ganzen Beiträge habe ich von nador aus geschrieben.Aber eine Std. kostet nicht 10DH sonder 15DH (3DM).
Bin wieder in deutschland.

Nador
Posted By: Rainer Guntermann

Re: Internetcafes in Marokko - 26/12/00 11:13 AM

Wie in Saidia. Im Internetcafe dort wird ein Router benutzt, der eine Verbindung mit Oujda herstellt, wo der Provider sitzt.
Deshalb sind in Saidia die Preise so hoch!
Die billigste Verbindung soll in Rabat sein, nämlich schon ab 5 DH.
Rainer
Posted By: samy

Re: Internetcafes in Marokko - 26/12/00 08:43 PM

Hallo zusammen,

schoener und friedlicher neu Jahr wuensche ich euch alle.
Hallo Rainer, in Agadir sind auch die Cyber-cafes nur mit 5 DH/h, und das schon lange her, nicht alle aber gibt es ab 5 DH.
In Saidia, was Du geschrieben hast, muessen sie aber nicht unbedingt mit Oujda die Verbindung haben, so wird es bestimmt viel kosten, und das lohnt sich nicht, in dem Fall ist bestimmt IAM ihr direkter Provider.

GRUESS EUCH ALLE.

Hucin
Posted By: Rainer Guntermann

Re: Internetcafes in Marokko - 28/12/00 01:24 AM

Hallo Samy,

in Saidia gabs im Sommer nur 1 Internetcafe, dass wie gesagt mit einem Router nach Oujda verbunden ist, und zwar dort mit alfanet (www.alfanet.net.ma). Habe mir alles angesehen!

Hast Du mehr Infos über IAM ?

Gruß Rainer
Posted By: samy

Re: Internetcafes in Marokko - 29/12/00 01:45 PM

Hallo Rainer,

man braucht nicht unbedingt einen Provider, sondern einfach bei IAM sich abonnieren, bei denen bekommt man einen Nummer, wo man nur ortspreise zahlen muss, IAM hat wirklich einen monopol, vor 2 Wochen war Cyber-Cafe-Besitzer streik, wegen IAM monopol und seine Preise.
IAM hat gerade prevatisiert, Vivendi hat 35% von IAM gekauft, das hat ihn 2.2 Milliarden $ gekostet.
IAM hat 2 Millionen Handy-Abonnenten und 1,5 Millionen festtelephone-Abonnenten, sein einziger Konkurent, aber im Handy's ist Meditelecom, und die, haben 700.000 Abonnenten.
Gruess Dich
Posted By: Rainer Guntermann

Re: Internetcafes in Marokko - 31/12/00 03:44 AM

Hallo Samy,
wie lautet denn die Internetseite von IAM?

Alles Gute für Dich und Deine Familie für das neue Jahrtausend!!!

Rainer
© 2024 Your new forums