UBB.threads

Projekt Mädcheninternat Marokko

Posted By: twikezora

Projekt Mädcheninternat Marokko - 28/05/15 09:42 PM

Hallo zusammen,

für diejenigen hier im Forum, die sich für Bildung und soziale Projekte in Marokko interessieren, anbei ein toller Bericht (Englisch) mit aussagekräftigen Bilder über das bereits mehr oder weniger bekannte Projekt der NGO Education for all bei Imlil/Asni.

https://en.unesco.org/world-education-forum-2015/reportage/fatimas-daily-commute-school-morocco

Vor knapp zwei Monaten konnten wir neben der Kasbah Toubkal auch eines der Mädchenhäuser besuchen.
Einige Impressionen hier: https://www.flickr.com/photos/twikemaroc/sets/72157652358844070

Jedes Jahr im April findet übrigens ein Fahrradrennen (Atlas Etape) von Marrakech nach Oukaimden statt. Alle Einnahmen fließen direkt in das Projekt. Also wer gerne mal für einen guten Zweck radelt, hat hier bestimmt eine gute Gelegenheit.
Mehr Info hier: http://www.marrakech-atlas-etape.com/

Die Organisatoren und Projektleiter sind einzigartige Personen, welche unter anderem auch ein Eselprojekt in Imlil unterstützen.
https://www.facebook.com/KasbahMules

Es gibt zahlreiche Projekte in Marokko, darunter natürlich immer einige "schwarze Schafe".

Von den obigen genannten konnte ich mich selbst überzeugen und empfehle diese gerne weiter.

Zora
© 2024 Your new forums