UBB.threads

Fussball WM 2026 nicht an Marokko

Posted By: latino

Fussball WM 2026 nicht an Marokko - 13/06/18 01:29 PM

https://www.maghreb-post.de/
Posted By: Amazigh83

Re: Fussball WM 2026 nicht an Marokko - 13/06/18 04:33 PM

Ja echt schade, jedoch denke ich das es eine extreme Herausforderung gewesen wäre alles umzusetzen bei 48 Teams !
Posted By: bulbulla

Re: Fussball WM 2026 nicht an Marokko - 13/06/18 05:45 PM

Schade

finde ich es auch. Aber, wie gesagt, es wäre ein Riesenaufwand geworden.

Und am Freitag drücke ich ganz fest die Daumen!
Posted By: ferbitz

Re: Fussball WM 2026 nicht an Marokko - 21/06/18 12:02 PM

Original geschrieben von: bulbulla
Schade

finde ich es auch. Aber, wie gesagt, es wäre ein Riesenaufwand geworden.

Und am Freitag drücke ich ganz fest die Daumen!

Nun hatte ich zu den für Marokka ja auch positiven Seiten der Ablehung für die Austragung der Fussball-WM 2026 geschrieben, meine Beiträge wohl im Eifer des Gefechtes der Löschtaste zum Opfer fielen.
Nun gehöre ich nicht zu den Leuten, die dem Land Marokko negativ gegenüber stehen, ich darum eine Hintergrundanalyse wage,
Nach dem Ausscheiden Kenias als Austragungsort für den African Cup erhielt Marokko den Zuschlag für 2015.
Der African Cup ist eine afrikanische Fußballmeisterschaft, nur für afrikanische Nationen, geschaffen, , gegen die europäische und südamerikanische Dominanz im Fußball.
Marokko lehnte dann später die Austragung ab, begründete es mit der Gefahr einer Ebola-Epedemie in Marokko , wurde dafür diszipliniert, mit einer Geldstrafe bedacht und bis 2019 von der Teilnahme ausgeschlossen.

Ferner wurde marrokanischerseits gesagt, dass nur wenige Ebolafälle den Tourismus für Marokko zusammenbrechen lassen würde , der ein wichtiger Faktor für den Reichtum des Landes darstellt.
Die für die Entscheidung der Ablehnung haben aber 2 Dinge nicht bedacht, dass ein Ebola-Kranker nicht reist und kann, und dass Ebola in den unteren sozialen Schichten der afrikanischen Länder grassiert, denen eine Anreise aus finanziellen Gründen ohnehnin nicht möglich ist.
Ergo, die Gründe für die Ablehnung fadenscheinig waren.,

Marokko verspielte mit seiner Haltung AUCH die WM-Austragung 2026 und zeigte sich der Welt als ein Unsicherheitskandidat für die Austragung von Sportveranstaltungen auf Weltniveau.
© 2024 Your new forums