UBB.threads

(Der Islam)Erbgut fur das (Moderne) Marokko

Posted By: naboli

(Der Islam)Erbgut fur das (Moderne) Marokko - 30/06/06 04:47 PM

Sind wie moslems?Moderne Moslems,Haben Wie der islam geerbt,Naive stolz (Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz).
Posted By: Kunta

Re: (Der Islam)Erbgut fur das (Moderne) Marokko - 01/07/06 03:48 AM

Warum nicht ein moderner Islam? Wenn auch Mohammed der letzte Prophet ist und der Koran geschrieben, lässt er sich nicht auf die heutige Zeit auslegen, deuten? Wir sind im Jahre 2006, und wenn ich den Koran lese habe ich keine Probleme ihn in der heutigen Zeit zu interpretieren.
Viele Weisheiten liefert uns das alte Testament und auch der Koran. Religion der Bücher, die, so glaube ich, so geschrieben sind, dass die Dogmen aus ihrer Zeit entstehen. Ich finde es nur gut, dass über eine Modernisierung nachgedacht wird, im Christentum wie im Islam. Falls überhaupt von einer Attraktivität einer Religion gesprochen werden kann, der Glaube, dann liegt die, in der heutigen Zeit, in der Toleranz.
@naboli, weiss nicht ob das topic ist.
gruss
Posted By: habil

Re: (Der Islam)Erbgut fur das (Moderne) Marokko - 01/07/06 11:27 PM

ich finde, darüber muss nicht erst nachgedacht werden.......
jeder gläubige interpretriert doch für sich selbst, sofern er in der lage dazu ist......
falls nicht, kann er auch nicht wahrlich glauben......................................

das kommt vo ganz alleine zu jeder zeit bei jedem,
um es nicht auf zu halten, sollte man den wahabiten einfach die tür zu schlagen!!!!!

gruß habil
© 2024 Your new forums