UBB.threads

Ramadan - Iftar Küche

Posted By: hulk1

Ramadan - Iftar Küche - 08/07/15 08:22 PM







mehr und noch mehr
Posted By: hulk1

Re: Ramadan - Iftar Küche - 08/07/15 08:51 PM



Posted By: whatshername61

Re: Ramadan - Iftar Küche - 08/07/15 09:24 PM


Das ist jetzt aber gemein. Schick mal was rüber. Hunger hab.
Posted By: JasminH

Re: Ramadan - Iftar Küche - 08/07/15 10:49 PM

Toll, ich liebe es, unterschiedlich gedeckte Iftar-Tische zu sehen - schauen, was die anderen alles so essen, Appetit und Inspiration holen smile
Posted By: 21merlina

Re: Ramadan - Iftar Küche - 09/07/15 12:36 AM

Datteln, Harira, Chebakia, vielleicht Eier ubd Saft oder Milchshake, Kaffee...
Das reicht voll und ganz. So ein schön gedeckter Tisch mit vielen Leckereien macht zwar was her, aber es bleibt alles übrig. Bei der Hitze in Kombination mit Schlafmangel hat man kaum Hunger.
Posted By: JasminH

Re: Ramadan - Iftar Küche - 09/07/15 12:55 AM

Ich mach gern oft mehrere verschiedene Sachen und wir essen dann mehrere Tage davon. Vieles kann man auch gut einfrieren. So hat man dann auch nicht immer den Stress mit jeden Tag kochen. Dann haben wir öfter einmal einen gut gedeckten Tisch, der über die Tage immer kleiner wird lachen1
Posted By: Shakir.

Re: Ramadan - Iftar Küche - 09/07/15 01:25 AM

Original geschrieben von: 21merlina
Datteln, Harira, Chebakia, vielleicht Eier ubd Saft oder Milchshake, Kaffee...
Das reicht voll und ganz. So ein schön gedeckter Tisch mit vielen Leckereien macht zwar was her, aber es bleibt alles übrig. Bei der Hitze in Kombination mit Schlafmangel hat man kaum Hunger.


Ja Merlina, so ist es.

Chadidscha hat hierzu in ihrem Blog einen schönen Beitrag geschrieben:

Der DreiDrittelMagen

Mir tut es auch immer um das Essen leid, was danach irgendwie doch in die Tonne landet.

Aber selbst ist man ja auch nicht davor gefeilt. Wie viele Sachen habe ich vor lauter "Das-sieht-so-lecker-aus"-Aktionen gekauft und nach Iftar nicht angerührt.

Ich bin froh, wenn ich meine Neffen und Nichten tagsüber damit vollstopfen kann. Ich werde dann zu einem ganz tollen Onkel, der ihnen bspw. Erdbeeren klein schneidet und hierzu geschlagene Sahne serviert.

Nur um es nicht wegschmeißen zu müssen.

Blöd, wenn die Viecher dann sagen: Ich kann nichts mehr essen. Und ich ganz verdutzt: "Wie..?"

Und sie - mit allen Wassern gewaschen und ganz bestimmend: "ICH habe Bauchschmerzen!" So zumindest letztens meine fünfjährige Nichte.
© 2024 Your new forums