UBB.threads

Tamazight lernen

Posted By: Mokarta

Tamazight lernen - 08/09/17 07:34 AM

Guten morgen,
ich bin Gloria, Spanieren und wohne und arbeite seit 5 Jahren als Spanischlehrerin in Deutschland.
Ich habe sehr gute Freunde in Süd-Marokko und interessiere mich für die Kultur der Tamazighen. Ich möchte auch die Sprache Tamazight lernen und es wird mich sehr freuen darauf, Kontakt mit jemandem, der in Konstanz oder in der Umgebung wohnt, aufzunehmen
Vielen Dank!
Posted By: omar11

Re: Tamazight lernen - 08/09/17 10:18 AM

Lese da mal mit … das Thema interessiert mich auch und ich bin nich weit von Konstanz.
Gruss
Omar
Posted By: 21merlina

Re: Tamazight lernen - 08/09/17 12:10 PM

Ich glaube, das dürfte in Deutschland schwer werden. An der EOI Melilla gibt oder gab es einen Kurs, aber in Deutschland...
Außerdem gibt es da ja auch verschiedene Dialekte. Ob da überhaupt Lehrbücher existieren?
Und nicht jeder, der sprechen kann, kann auch schreiben.
Bin mal gespannt...
Posted By: Noori

Re: Tamazight lernen - 08/09/17 02:52 PM

Ouar essóhad.

Im Forum gefundener Ansprechpartner z.B. hier:
http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=91713#Post91713

Das kann auf jeden Fall mal zum prophylaktischen Selbstunterricht dienen, denn ...
... vielleicht triggert der Link ja auch eine/n der Spezialisten im Marokko-Forum, eine eigene Initiative zu ergreifen. smile

Tanemert
Posted By: omar11

Re: Tamazight lernen - 08/09/17 03:55 PM

Achja … wenn ich diesen letzten gelinkten Beitrag von Noori lese, die Karla ist auch vom Bodensee. Sie ist/war auch gerade hier. Schreibe sie doch mal an, Mokarta. Vielleicht weiss Karla, was hier regional noch geht in der Richtung Tamazight lernen.
Posted By: Mokarta

Re: Tamazight lernen - 09/09/17 09:39 AM

Guten morgen alle zusammen,