UBB.threads

Brettspiele / Kartenspiele / Würfelspiele etc.

Posted By: rif_chardella

Brettspiele / Kartenspiele / Würfelspiele etc. - 21/02/16 05:52 PM

Liebe Leute,

ich möchte gern ein Sammelthread starten, in dem Regeln und Regelvariationen verschiedener Spiele in Marokko gesammelt werden.

Ich selber habe in Marokko Ronda und vor allem Parchis gespielt (im Norden um Fes, Tanger, Chaouen, etc.) Leider kann ich meine Aufzeichnungen nicht mehr finden, und bin einfach nicht mehr "Regelfest" um diese noch spielen zu können. Die Spielbretter findet man ja zum ausdrucken im Internet. Auch Regeln - jedoch scheinen mir diese eine spanische Variante zu sein. Wäre jemand so nett, vor allem die Regeln von Parchis kurz aufzuschreiben?

Kennt ihr weitere Spiele, die gern gespielt werden?

Danke und LG
© 2024 Your new forums