UBB.threads

Arganöl - Marokkos weißes Gold

Posted By: JasminH

Arganöl - Marokkos weißes Gold - 05/11/12 06:46 PM

Eine schöne Doku:



interessant finde ich die Frauen-Kooperative...
Posted By: ulbertschee

Re: Arganöl - Marokkos weißes Gold - 19/11/12 01:05 PM

Hast recht, finde ich auch super !
Posted By: a1isha

Re: Arganöl - Marokkos weißes Gold - 22/11/12 06:57 PM

Bewundernswert, wie diese Frauen geduldig und gleichmütig ihre Arbeit erledigen. Allein vom Zusehen taten mir fast die Finger weh. Sie sind froh, diese - quasi gesicherte - Beschäftigung zu haben und es wird auch großer Wert darauf gelegt, dass sie regelmäßige Pausen einlegen.

Ich bin sicher, dass sie nur ein kleines Einkommen haben, aber sie sind zufrieden. Das ist es, was ich an vielen marokkanischen Menschen so wohltuend finde.
Posted By: JasminH

Re: Arganöl - Marokkos weißes Gold - 27/11/12 03:28 PM

Hallo,

ich denke die Frauen haben genug zum Leben und vor allem eine gewisse Unabhängigkeit. Und genau das ist es in meine Augen was Zufriedenheit hervorbringt (wenn man auch bereit dazu ist) Was bringt mir ein hohes Einkommen und Luxus wenn ich ständig unter Druck und Stress stehe? Druck seitens einem geldgierigen, unsympathischen Vorgesetzen und den Stress ständig meine Zufriedenheit über unsinnige Luxusgüter herstellen zu wollen...

LG
Posted By: a1isha

Re: Arganöl - Marokkos weißes Gold - 29/11/12 05:52 PM

Genau so sehe ich das auch!
Posted By: Ulrike73

Re: Arganöl - Marokkos weißes Gold - 29/11/12 08:00 PM

Ist man das wirklich und wie viel bekommen die ?
Posted By: a1isha

Re: Arganöl - Marokkos weißes Gold - 30/11/12 07:37 PM

Autsch Ulrike,

niemand würde in Marokko so indiskret sein nach dem Einkommen zu fragen. Ich weiß nur von einer marokkanischen Freundin, dass sie gerade genug verdient, um Miete ODER Schulgeld zu bezahlen.

Du musst wissen, dass es in Marokko nicht üblich ist, gewisse Themen anzusprechen. Sehr sensibel wink

LG
a´isha
© 2024 Your new forums