UBB.threads

Marokkanische Heirat im Konsulat

Posted By: Yasmina

Marokkanische Heirat im Konsulat - 13/12/05 01:23 PM

Hallo Freunde,
ich benötige mal Hilfe von Insidern die mir genau sagen können welche Dokumente nötig sind um nach marokkanischem Recht im Konsulat zu heiraten beim Konsulat habe ich nur ungenaue Auskünfte erhalten.
Ich deutscher Staatsbürger meine Frau mehrstaatlich nach deutschem Recht verheiratet.
Wer ersetzt den Vater bei der Eheschließung?
LG Rachid
Posted By: maroc_s

Re: Marokkanische Heirat im Konsulat - 13/12/05 01:36 PM

Also ich verstehe es nicht ganz , wenn Ihr schon verheiratet seid warum wollt Ihr nochmal heiraten , ich weiss es nicht ob das geht zumal
man ein ehe bescheinigung braucht der bestätigt das er Nicht verheiratet ist.Die Neue Gesetze sind noch nicht eindeutig , wenn der Vater gestorben ist und die Frau über 21 jahre ist kann sie 2 zeuge mitnehmen egal wer die sind. Man Braucht natürlich 2 adouls und alle ausweise und geburtsurkunde ,weiterhin wohnbescheinigung von einwohnarmeld amt nicht äler als 14 tage , scheidungsurteil wenn vorher verheiratet ist . am besten Fragt mann selbst im Konsulat oder Bottschaft
Posted By: Junes

Re: Marokkanische Heirat im Konsulat - 13/12/05 10:02 PM

Marokkanische Frauen brauchen nicht mehr die Genehmigung des Vaters..das soll in der neuen Moudouana stehen..( sicher bin ich mir nicht, aber ich hab das schon mal gehört )
© 2024 Your new forums