UBB.threads

Verknallt und panisch.....

Posted By: Lavendula

Verknallt und panisch..... - 03/05/12 10:10 PM

Hallo Ihr Lieben!

Habe mich heute hier ganz neu angemeldet, weil ich mir hier Rat erhoffe. Ich hab grad schrecklichen Liebeskummer! Ich bin Anfang 30 und komme mir wie ein pubertierender Teenie vor!

Ich habe mich ich in einen Marokkaner verknallt! UND: ich habe zu viele Gruselgeschichten im Internet in einschlägigen Foren gelesen (1001geschichte etc.).

Vorab, wir haben uns NICHT im Internet, sondern auf ganz natürlichem Wege in einer Alltagssituation kennen gelernt. Er ist seit 10 Jahren in Deutschland...ist ein Jahr älter als ich.
Er sülzt mich auch nicht mir Schmeicheleien und Komplimenten voll, wie man das immer liest. Er redet ganz normal mit mir, äußert auch mal sachlich Kritik.

Aber warum will er mich? Ich muss sagen, dass ich zwar sicher nicht hässlich, aber doch deutlich übergewichtig bin. Er dafür ist soooo gut aussehend! Ich weiß nicht, ob ich einfach nur Komplexe habe oder ob dass der Grund ist, warum ich mir durch die Gruselgeschichten Angst machen lasse. Eine Sache, die mir wirklich an ihm missfällt, ist, dass er sich manchmal "längere" Zeit nicht bei mir meldet. Also wenn man wirklich jemanden vermisst, dann schreibt man doch wenigstens tagsüber eine SMS oder so... ich will auch nicht immer die Initiative ergreifen.... man sagt ja: "Willst Du gelten, mach Dich selten"...und das fällt mir so schwer! Ich hab irgendwie den Eindruck, er will nur jeden zweiten Tag Kontakt zu mir! Da denk ich wieder an die Gruselgeschichten und denke, er hat jeden zweiten Kontakt noch mit einer anderen Kontakt....

Ich werd noch verrückt! Ich fühl mich eigentlich so wohl bei ihm, ich vermisse ihn.
Wir sind noch nicht zusammen.... wir wollen uns kennen lernen und gucken, ob es was wird... aber es ist trotzdem schon was gelaufen *räusper*.... allerdings ist es noch nicht wirklich zum äußertsen gekommen, weil er möchte, dass wir uns vorab auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen....
oh je....
Tröstet mich bitte ein bisschen!!!! Ich kann an nix anderes mehr denken!

LG

Lavendula
Posted By: m_o_u_n_i_a

Re: Verknallt und panisch..... - 03/05/12 11:03 PM

Hallo Lavendula,

wieso hast du Liebeskummer?
Wenn sich dein Angebeteter alle 2 Tage bei dir meldet ist das doch vollkommen ok. Du schreibst doch selbst, ihr seid noch nicht zusammen. Das falscheste (was für ein deutsch crazy ) was du machen kannst, das ist klammern. Das solltest du in deinem Alter eigentlich wissen.
Antwort auf:
Aber warum will er mich? Ich muss sagen, dass ich zwar sicher nicht hässlich, aber doch deutlich übergewichtig bin.

Weil er dich sicherlich mag, du ihm gefällst, und vielleicht gerade weil du mehr "Fleisch" hast.

Antwort auf:
Ich hab irgendwie den Eindruck, er will nur jeden zweiten Tag Kontakt zu mir! Da denk ich wieder an die Gruselgeschichten und denke, er hat jeden zweiten Kontakt noch mit einer anderen Kontakt....

Falsche Denkweise
Man muss doch nicht jeden Tag zusammen hängen.
Antwort auf:
er möchte, dass wir uns vorab auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen.

uuupppps
weil er der Meinung ist, er hätte es zu dolle getrieben und sich möglicherweise was eingefangen, oder meint er das von dir?
Posted By: Lavendula

Re: Verknallt und panisch..... - 04/05/12 04:58 AM

Liebe mounia!

Ja das mit dem Test hab ich komisch beschrieben :-) Nee, eigentlich sollten alle Paare das so machen....reine Sicherheitsmaßnahme!

Vorgestern Abend haben wir telefoniert und er meinte, er würde mich sehr vermissen und mich am nächsten Tag wieder anrufen. Aber hat er nicht gemacht :-( Ich kann mich dann nicht zusammen reißen und schreibe dann doch wieder eine SMS...ich weiß, dass das nicht gut ist. Aber wenn er mich vermisst, warum ruft er dann nicht, wie versprochen an?

Seh ich das echt falsch? Hab ich die Männerwelt immer noch nicht verstanden???

LG

Lavendula
Posted By: m_o_u_n_i_a

Re: Verknallt und panisch..... - 04/05/12 08:42 AM

Antwort auf:
Ja das mit dem Test hab ich komisch beschrieben :-) Nee, eigentlich sollten alle Paare das so machen....reine Sicherheitsmaßnahme!


kommt drauf an was für einen Lebenswandel man hat
ich wäre nicht auf die Idee gekommen und mein Mann auch nicht

Ausserdem zeigst du ihm mit deinem Verhalten, dass du abrufbereit für ihn bereit stehst. Lass mal locker.
Posted By: _Sandra_

Re: Verknallt und panisch..... - 04/05/12 12:38 PM

Original geschrieben von: m_o_u_n_i_a
Antwort auf:
Ja das mit dem Test hab ich komisch beschrieben :-) Nee, eigentlich sollten alle Paare das so machen....reine Sicherheitsmaßnahme!


kommt drauf an was für einen Lebenswandel man hat
ich wäre nicht auf die Idee gekommen und mein Mann auch nicht

Ausserdem zeigst du ihm mit deinem Verhalten, dass du abrufbereit für ihn bereit stehst. Lass mal locker.



@mounia

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, nen Test auf Geschlechtskrankheiten von meinem zuküftigen Partner verlangen zu wollen.

Wenn ich das jedoch von Lavendula lese, scheint das mittlerweile ja schon das "Normale" zu sein.

Führen anscheinend alle nen ausschweifendes Sexualleben vor der Ehe. nixweiss1
Posted By: 21merlina

Re: Verknallt und panisch..... - 04/05/12 03:40 PM

Da irrt ihr euch. AIDS ist nicht heilbar und jeder kann positiv sein, ohne es zu ahnen. Da braucht es kein ausschweifendes Sexualleben für. Ich z.B. war 15 Jahre verheiratet. Kann ich garantieren, dass mein Ex mich nie betrogen hat? Ich gehe mal stark davon aus, dass ich negativ bin, aber wissen kann ich es nicht.
Posted By: latino

Re: Verknallt und panisch..... - 04/05/12 03:56 PM

Hier in Marokko die Männer auf jeden Fall, dafür sollten ja dann die Frauen unberührt in die Ehe gehen!
Posted By: 21merlina

Re: Verknallt und panisch..... - 04/05/12 04:15 PM

Männer sollten das genauso, nur kann man es bei ihnen ja nicht beweisen.
Posted By: JasminH

Re: Verknallt und panisch..... - 04/05/12 09:28 PM

Hallo an alle,

also ich finde das mit dem Test ganz vernünftig und es muss nicht unbedingt etwas mit einem ausschweifenden Leben zu tun haben (und wenn dann ist es jedem seine Sache, das geht doch die anderen nichts an). Die beiden sind so um die 30, vermutlich hatten beide zuvor schon mal eine Partnerschaft und da finde ich es ganz vernünftig wenn man so einen Test macht, wie Merlina schon schrieb, kann es ja auch innerhalb einer Partnerschaft "passieren", dass eine/r nicht treu ist und die/den Partner/in infiziert mit irgendeiner Krankheit und sie /er dann gar nichts von der Infektion weiß und den nächsten Partner ansteckt.
Wäre gut wenn da jeder so vernünftig und rational wäre wie dieser Mann und auf einen Test besteht. In Marokko wird sogar für die Eheschließung ein Attest verlangt, dass beide Verlobte frei von ansteckenden Krankheiten sind.
Ich finde es etwas oberflächlich wenn man da gelich auf ein ausschweifendes Leben schließt nur weil jemand auf einen Test besteht, ich finde es im Gegenteil vorbildlich!

LG
Posted By: Sahna

Re: Verknallt und panisch..... - 04/05/12 09:40 PM

wenn ihr Blut spenden geht, ist der Test gleich mit drin smile
Posted By: JasminH

Re: Verknallt und panisch..... - 04/05/12 09:49 PM

So nun zu deinem Problem, Lavendula..

Sicherheit kann dir hier niemand geben, wir kennen weder dich noch deinen Partner.

Aber lass am Besten die Finger von der 1001-Seite, wenn man denen glaubt, gibt es gar keine binationale Beziehung die gut gehen kann. Hier im Forum (als auch private Erfahrungen) beweisen gegenteiliges, es gibt einige Frauen die nicht Bezness-"Opfer" wurden.

Er ist schon seit 10 Jahren in DE und es gibt bei euch nichtmal einen krassen Altersunterschied. Warum sollte es Bezness sein, weil du übergewichtig bist oder weil er Marokkaner ist und 1001 behauptet, dass es sowas nicht gibt und alle Araber Beznesser sind? Oder sind es deine Komplexe wegen dem Übergewicht? Hättest du die selben Zweifel wegen des Übergewichts bei einem deutschen Mann? Schau mal auf die Straße wieviel dicke Frauen einen Mann haben, manche stehen darauf und anderen ist es einfach egal..
Woher kommen deine Zweifel genau? Eigentlich finde ich es ganz normal, dass sich dein Freund nicht jeden Tag meldet, vielleicht war er lange allein und liebt seine Freiheit und möchte es mal langsam angehen lassen. Vielleicht vermisst er dich auch, aber er mag es dich zu vermissen damit er sich umso mehr wieder auf dich freut..? Männer sind doch nicht alle gleich, die einen möchten jede freie Minute mit einer Frau verbringen und die anderen halt nur alle paar Tage und lassen es langsam angehen.. Wie lange kennt ihr euch nun schon und seit wann seit ihr nun ein Paar?
Ich finde sogar etwas Postives daran, dass er sich nicht jeden Tag bei dir meldet und dich nicht mit Liebesschwüren "einlullt". Nichts gegen Liebesbekundungen, aber ein Mann der dich um den Finger wickeln will (egal aus welchem "Motiv") übertreibt damit vielleicht eher als ein Mann der es doch ehrlich meint und nichts sagt was er nicht so meint.

Also deine Zweifek kann dir, wie gesagt, keiner nehmen hier, aber vielleicht Denkanstöße. Raten kann ich dir nur sowohl auf deinen eigenen Kopf als auch auf dein Herz zu hören, die Finger von 1001de. zu lassen und wie es schon geschrieben wurde, nicht sofort abrufbereit zu sein und die ganzen Zeit auf ein Zeichen von ihm her zu passen. Männer sind wichtig, aber eine alte Dame hat mir mal gesagt, dass man Männer nicht ZU wichtig NEHMEN soll - also nicht sein Glück und seinen Lebensinhalt über einen Mann definieren!

LG
Posted By: ThaiMaroc

Re: Verknallt und panisch..... - 04/05/12 10:48 PM

@ choppy

hier fehlt mir eindeutig der "GEFÄLLT MIR" Button zu deinen Posting :-)

Ich hab selber die 100 kg Marke überschritten (momentan) und trotzdem muss ich mit den Arsch an der Wand entlang laufen. Göttergatte findet das wohl ganz EROTISCH hilfe
Posted By: JasminH

Re: Verknallt und panisch..... - 05/05/12 03:14 PM

Haha lachen3

sei froh darum, dass du keinen Mann hast der dich ständig stresst auf deine Figur zu schauen. Mein Mann sagt immer, dass es ihm egal ist ob ich ein paar Kilo mehr oder weniger habe, hauptsache nicht dünn. Ich habe da eher das gegenteilige "Problem", da ich schon halbwegs darauf schaue, nicht zu zunehmen, aber er mir immer Süßigkeiten mitbringt oder mich überreden will aufzuessen obwohl ich schon satt bin, da muss ich mich oft regelrecht dagegen wehren laugh
Posted By: m_o_u_n_i_a

Re: Verknallt und panisch..... - 05/05/12 05:03 PM

hi merlina,

es geht hier nicht um AIDS, sondern um Geschlechtskrankheiten

Lavendula schrieb:
Antwort auf:
er möchte, dass wir uns vorab auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen....


AIDS kann man auch bekommen, obwohl man keinen Geschlechtsverkehr hatte, was man von Geschlechtskrankheiten nicht sagen kann. Die fängst du dir eindeutig vom .... ein.

du schreibst:
Antwort auf:
Kann ich garantieren, dass mein Ex mich nie betrogen hat? Ich gehe mal stark davon aus, dass ich negativ bin, aber wissen kann ich es nicht.

Was hast du für Gedanken? Wenn du so denkst, warum hast du dich dann noch nicht testen lassen. Ich hätte keine ruhige Minute mehr. Und seit der Trennung hattest du nie wieder eine Beziehung? Das wäre dann aber verantwortungslos wenn du eine hast oder gehabt hättest.
Posted By: Koschla

Re: Verknallt und panisch..... - 05/05/12 06:11 PM

Ich kann nicht verstehen, dass nahezu in jedem Beitrag zu diesem Thema sich über die sexuellen Gewohnheiten von jemandem ausgelassen wird, den man gar nicht kennt.
Du siehst mal wieder, Lavendula (sehr hübscher Nick!), man sollte einfach nicht zu freundlich und offen sein.
Ich kenne mehrere Menschen auf dieser ERde, die leicht panisch bezüglich ihrer Gesundheit sind. Wahrscheinlich gehört Dein Holder auch dazu. Aus dieser Sicht ist der Wunsch nach einem Test verständlich. Warum auch nicht? Ist doch ganz ok finde ich.
In Marokko hat mindestens die Hälfte der Bevölkerung Angst vor Zauberei und Magie und es ist unglaublich, was in diesem Bereich abläuft. Als antizaubereigeschulter Europäer kann man da kaum mehr mitdenken. Speziell ledige junge Männer essen ungern etwas, was eine auch ledige Frau gekocht hat, denn sie könnte ihm einen Liebeszauber ins Essen machen. Es gibt eine Menge Leute, die werfen Essen weg, das ihnen geschenkt wird, weil sie Angst vor Zauberei haben. Nein, lacht nicht, das ist die Realität. Vielleicht weiß auch Najib was drüber. So besehen wird die ängstliche Haltung Deines inshallah Zukünftigen erklärbar. Ich würde mich nicht irritieren lassen.
Und natürlich: niemals zu verfügbar sein für einen Mann. Leider verstehen die das immer falsch und der Jagdtrieb erlischt.
Posted By: whatshername61

Re: Verknallt und panisch..... - 05/05/12 06:48 PM

Hi Koschla,
noch mal ich!
Das mit dem Zauber und Magie fand ich echt krass. Das ist so ernst, ich kam mir manchmal vera..iert vor. Aber, wenn man´s mal weiss, kann man auch damit umgehen.
So als "Ungläubige" (Ich darf das sagen!) halte ich es eher mit: "Ich bin nicht abergläubisch. Aberglaube bringt Unglück!"
Aber wenn ich so darüber nachdenke...
...da finde ich sogar ´ne wissenschaftlich-logische Begründung dafür, dass dieser Spruch stimmt.
Die Grüße hattest du schon im anderen Thread...
ttyl Katrin
Posted By: Koschla

Re: Verknallt und panisch..... - 05/05/12 07:11 PM

Stimmt. Einmal Grüße reicht auch wirklich. Zumal wir uns morgen beim Essen sehen.
Mein ganzes Leben hab ich nie was anderes gehört, als dass es keine Zauberer, Hexen, Magie gibt. Nun seit neun Jahren mit Marokko verbandelt und seeeeeehr seltsame Dinge gehört UND gesehen. Zusätzlich Geschichten von türkischen Kolleginnen über diesen Bereich gehört.
Ich bin mir nicht sicher, ob es Zauberei nicht gibt.

Sollen wir einen eigenen Thread aufmachen?????
Posted By: Koschla

Re: Verknallt und panisch..... - 05/05/12 07:13 PM

Ach und ein sooo schönes Thema für einen totalen Streitthread:

GIBT ES DEN TEUFEL?

Sämtliche Gläubige, Ungläubige, Gottlose, Atheisten, Philosophen, Rechten, Linken schlagen sich die Köpfe ein!
Hilfe.
Posted By: whatshername61

Re: Verknallt und panisch..... - 05/05/12 07:26 PM

Hi Koschla,
klar gibt´s den Teufel, in Form von: Glauben (im Sinne, wenn ich daran glaube, ist er für mich real.), (schon wieder ungläubig und gottlos?), Raffgier, Macht, Egoismus, Boshaftigkeit, Falschheit, Skrupellosogkeit, Selbstherrlichkeit...
Da findet sich doch einiges.
P.S.Hey, in meinem Profil steht nichts mehr seit...
ach das erzähle ich nur mündlich.
Noch mal glG Katrin
Posted By: whatshername61

Re: Verknallt und panisch..... - 05/05/12 07:28 PM

Antwort auf:
Sollen wir einen eigenen Thread aufmachen?????

Ich bin mir nicht sicher, dass ich dazu wirklich was sagen kann.
Also dann beim Essen. Kommst du nach deutscher oder marokkanischer Zeit?
Posted By: Koschla

Re: Verknallt und panisch..... - 05/05/12 07:29 PM

LOL
daumen1
Posted By: whatshername61

Re: Verknallt und panisch..... - 05/05/12 07:45 PM

danke, aber nixweiss1
Posted By: Koschla

Re: Verknallt und panisch..... - 05/05/12 07:57 PM

Ah ich hab zu schnell gedacht. Wir hatten doch neulich in einem "Faden" das Thema Sommerzeit in Marokko. Und hier ist es ja so, dass ein großer Teil der Bevölkerung sein Leben unberührt von der Sommerzeit lebt, weil er nämlich einfach nach der alten Zeit weitermacht. Ich dachte, Du nimmst Bezug darauf. Jetzt muss aber mal Schluss sein!
Soll ich jetzt noch Chocolatechips-Nuss-Cookies machen oder nicht?
Posted By: morgana82

Re: Verknallt und panisch..... - 05/05/12 07:58 PM

Genau, bleib ein bisserl locker, und versuchs einfach mal mit Offenheit. Sag ihm was du empfindest und wie du dich fühlst. Vielleicht braucht er genau wie du dass Gefühl das es ernst ist mit euch beiden, bevor er aus den Startlöchern kommt.

Bei meinem "Marokkaner" hab ich genau das von Anfang an gemacht.Als ich begann Gefühle für ihn zu empfinden, habe ich es ihm gesagt. Als er mir nicht geschrieben hat, hab ich ihm gesagt das ich von ihm eine Sms erwartet hätte, und und und......also genau diese Gedanken die ich hatte, über ihn und mich, habe ich ihm direkt und offen gesagt.
Ich hatte damals keine Lust auf diese " soll ich oder soll ich nicht " - Spielchen,......
und siehe da, es hat wunderbar geklappt. Wir sind seit 6 Jahren zusammen, mit vielen Höhen und auch einigen Tiefen, und seit einem Jahr super glücklich verheiratet.
Und falls es dir hilft, ich habe mir immer gedacht, wenn ich offen mit ihm bin, bezüglich meiner Gefühle für ihn, meine Bedenken über Bezness, Marokkaner ect., und es ihm nicht passt, und er mich deswegen meidet oder sich gegen mich entscheidet, dann war(wäre) er nicht der Richtige gewesen für mich.

Übrigens bin ich auch nicht die dünnste, aber mein Mann findet mich toll so....und in Marokko hat seine Mutter mal gesagt, das dünn/schlank sein zu wollen eine " euopäische" Krankheit ist.... wink

Ich wünsch dir einen schönen Abend..... laugh

Liebe Grüße Nicole
Posted By: whatshername61

Re: Verknallt und panisch..... - 05/05/12 08:02 PM

das mit der marokkozeit hat mir ein waschechter marokkaner erklärt und es hat wirklich nichts mit der sommerzeit zu tun.

apropo "tun", du kannst tun, was du willst, du bist ein freier mensch (hoffe ich zumindest).
mein kuchen ist in der röhre, der eiersalat fertig, jetzt kommt noch die panna cotta und dann sollte ich für heute die küche hinter mir lassen dürfen. (wirklich frei danach? ich weiss nicht so recht...)

danke für die verkürzung der langweiligen küchearbeit.
Posted By: whatshername61

Re: Verknallt und panisch..... - 05/05/12 08:06 PM

hallo nicole,
du hast "re whatshername" geschrieben und kein hallo irgendwer. ich bin nicht diemitdemmarokkanerliebeskummerthreadindiesemforum.

kannst du bitte mal an die richtige schreiben?
lg katrin
Posted By: Koschla

Re: Verknallt und panisch..... - 05/05/12 08:10 PM

das darf man doch nicht mehr. Herr Alami hat mir eine Mail geschrieben, ich soll das nicht mehr machen, der Thread bricht dann zusammen.
Posted By: whatshername61

Re: Verknallt und panisch..... - 05/05/12 08:17 PM

mag sein, dass er recht hat, aber es macht spaß.
p.s. du schreibst auch immerzu "re lavendula", du hast aber mich gemeint , oder?
Posted By: Koschla

Re: Verknallt und panisch..... - 05/05/12 08:23 PM

ja klar. ich kann mein nazifiziertes Gehirn nicht mit solchen Kleinigkeiten belasten!!
Posted By: whatshername61

Re: Verknallt und panisch..... - 05/05/12 08:28 PM

hallo lavendula,
bei liebeskummer kann dir keiner helfen. du musst einfach herausfinden, was du willst. ich persönlich bin auch lieber für´s direkte. bei manchen kommt es an, bei anderen nicht. was heißen soll manchmal passt es, manchmal nicht. sei wie du bist und du wirst sehen, ob es passt. ob es am ende weh tut oder nicht ist von dem erfolg abhängig. also 50/50, egal, wie du es anstellst. wenn du dich verstellst, ist die chance nur noch 25/75, da du dann irgendwann wieder die wirst, die du bist und dann wiederum die frage passt es oder passt es nicht steht.
lg katrin
Posted By: whatshername61

Re: Verknallt und panisch..... - 05/05/12 08:34 PM

sei nicht sakastisch, das magst du nicht. konzentriere dich auf die dinge, die noch auf dich "zu" kommen. "dein kampf" ist noch nicht ausgestanden, schätze ich mal.
das war jetzt aber doppelt doppeldeutig. sorry, war nicht so gemeint. ach so brauche mich ja nicht mehr bei dir entschuldigen, habe ich ja schon für vergngenheit, gegenwart und zukunft gemacht.
also ich will den nächsten teil noch los werden:
sie heißt "zu".
Und wie heißt eine 22 jährige japanische jungfrau?
(der dauert noch ne weile...)
schaiße, jetzt werde ich panisch. ich brauche so ein indenkuchenreinsteckdings damit manrauskriegtobderteigschonfestist. und das ist verschwunden...
Antwort auf:
Herr Alami hat mir eine Mail geschrieben, ich soll das nicht mehr machen, der Thread bricht dann zusammen.

also ich finde, dass so eine Unterhaltung mehr Brücken schafft als die dämlichen streits um die salafiasten und extremisten. darüber ist sich ja wohl jeder einig, das Extreemismus nichts mit diesem Forum gemein hat.
...oder ist da jemand anderer meinung? ...
...wenn ja haben die wahrscheinlich heute ihren freien tag...
Posted By: Koschla

Re: Verknallt und panisch. - 05/05/12 08:40 PM

Antwort auf:
ich brauche so ein indenkuchenreinsteckdings damit manrauskriegtobderteigschonfestist. und das ist verschwunden...

kannst auch ein messer nehmen.

hab es an dich adressiert, nun werden wir sehen, ob der thread zusammenbricht.

cookiesrezept die nächsten tage. erinnere mich, falls ich es vergesse.

mein kampf mit josi? och....glaube nicht, dass ich mich da nochmal so reinhänge, mal sehen. eigentlich hab ich keine lust mehr dazu, ist sowieso hickhack ohne ende.

also jetzt erzähl den japanischen witz.

Posted By: whatshername61

Re: verknallt und panisch..... - 05/05/12 08:51 PM

hi Koschla,
nun hast du den Thread-Namen geändert. Das re whatsheregalwas kriegst du hin, wenn du auf meine Antwort und unten rechts "4 antwort" gehst. jetzt hat yussef doch recht, du hast ihn kaputt gemacht. kannst du ihn wieder heil machen? bitte bitte.

"mein Kampf" : ja deinen und dann gab`s da noch mal so einen österreicher... wiehießerdochschnell???... der mit dem wirklich nazifizierten gehirn.

Sie heißt "zu-zu"
und die 30 jährige japanische Jungfrau?

Posted By: JasminH

Verknallt und panisch..... - 05/05/12 08:54 PM

Hallo Koschla,

kann es sein, dass du immer einfach beim letzten Beitrag auf "Antworten" klickst? Das habe ich früher auch so gemacht, weil es in vielen Foren ja nur einmal (am Ende der Seite beim letzten Beitrag) die Antwort-Funktion gibt..
Um die Antwort an den/die richtige/n zu adressieren musst du auf "Antworten" am Ende des Beitrages des Verfasser an den du die Antwort schicken möchstest, anklicken (es gibt nach jedem Beitrag und nicht nur am Ende des Threads diese Funktion). Dass es Youssef stört, dass der Betreff geändert wird, kann ich schon nachvollziehen, da der Beitrag zwar links unter "aktuelle Beiträge" noch unter dem ursprünglichen Titel zu finden ist, aber nicht mehr in der Forenliste (habe deshalb in meiner Antwort den Titel wieder hergestellt, damit er dann (hoffentlich) wieder mit dem Orginalbetreff auffindbar ist)..

LG
Posted By: JasminH

Re: verknallt und panisch..... - 05/05/12 08:56 PM

hey, jetzt warst du ein wenig schneller als ich. ich war mal so frech und hab den titel wieder hergestellt, hoffe es stört keinen nixweiss1

hab jetzt gesehen, dass du das ja auch schon gemacht hast lachen5

lg
Posted By: whatshername61

Re: Verknallt und panisch..... - 05/05/12 08:59 PM

hi choppi,
ich war 3 minuten schneller. nun kann ich sogar das. man lernt immer wieder dazu.
hi koschla,
damit du (oder besser ich) ruhig schlafen kann:
Sie heißt: "zu-dumm-zu"
war das jetzt zu dreckig? dann lass ich so was in zukunft sein.
noch mal tschüß und denke an das rezept.
Posted By: whatshername61

Re: verknallt und panisch..... - 05/05/12 09:00 PM

lol ,
jetzt warst du schneller.
lachen3
Posted By: JasminH

Re: verknallt und panisch..... - 05/05/12 09:04 PM

lachen4
Posted By: Koschla

Re: verknallt und panisch..... - 05/05/12 09:11 PM

und wenn ich zwei menschen antworten will? geht das?

Also DAAAAANKE, ich hab tatsächlich immer auf antworten geklickt und dann den threadnamen geändert. höhö peinlich. und das in meinem hohen alter.
danke meine lieben, ich sehe schon, ich bin umgeben von hilfreichen und intelligenten geistern.....

der witz. naja was heisst schon dreckig. gelacht hab ich schon:)
ist halt immer zweischneidig, wenn frauen herrenwitze erzählen. also meine lieben ich wünsche euchgutenachtundschlaftschönüberlegteucheinschöneslangeswortfürmorgen
Posted By: whatshername61

Re: verknallt und panisch..... - 05/05/12 09:19 PM

Antwort auf:
und wenn ich zwei menschen antworten will? geht das?


...dann schreibt man:
hallo choppi, hallo werauchimmer,

und hopp wissen die beiden, wer gemeint ist.

tut mir leid, hier darf ich solche witze erzählenohnedassichgleichalsmannzähle.
wie lange lebst du in marokko? kann es sein, dass die lebensart dort anders ist als hier? (war nur ´ne rhetorische frage. meine arabischen freunde haben sich an meinen humor gewöhnt.)

Antwort auf:
danke meine lieben, ich sehe schon, ich bin umgeben von hilfreichen und intelligenten geistern.....

...dazu sind freunde da...
...auch wenn es virtuelle sind...
Posted By: JasminH

Re: verknallt und panisch..... - 05/05/12 09:27 PM

koschla, das braucht dir nicht peinlich zu sein, ich habe das auch lange nicht gecheckt.. und das finde ich für eine 26jährige eigentlich peinlicher als für eine frau in deinem alter (obwohl du ja auch noch lange nicht alt bist). peinlich ist es mir trotzdem nicht, ich gib ganz offen zu, dass ich bei solchen dingen eine pfeife bin grin

ich wusste hingegen gar nicht, dass man den titel überhaupt ändern kann (auf sowas muss man mal kommen), da hab ich nun von dir was gelernt laugh

dir auch noch einen schönen abend
Posted By: morgana82

Re: verknallt und panisch..... - 05/05/12 09:32 PM

Sorry, Kathrin, ich antworte seit sechs jahren auf diese Art und Weise in diesem Forum, und bisher hat es auch niemand gestört..... und eigentlich ist es einfach zu verstehen wenn ich angeschrieben habe, und zwar diejenige die das Thema eröffnet hat.

schönen abend noch
Posted By: whatshername61

Re: verknallt und panisch..... - 05/05/12 09:37 PM

hallo koschla,
das mit dem messer hat geklappt (glube ich). danke. (d.h. wenn der kuchen morgen aufgeschitten wird und gut ist, dann haben wir den messer-beweis und ich werde dasindenkuchenreinsteckteil nie wieder suchen, benutzen oderwasauchimmer.

hallo choppy,
du glaubst gar nicht, was ich hier alles schon gelernt habe. ich wollte schon ein paar male das kreutz oben rechts das allerletzte aml benutzen und dann kam immer irgendeinblöderzufall und schwuppswarichwieder drin. so wie heute.
jetzt gehe ich aber.
nächtili
bisirgendwanneinmal
katrin
Posted By: whatshername61

Re: verknallt und panisch..... - 05/05/12 09:49 PM

hallo morgana,
manchmal antwortet man auch jemandem der dem antworter geantwortet hat, oder der dem antworter des antwortes geant...

ich habe halt ein paar sekunden überlegt, ob ich gemeint war und fand nicht den richtigen bezug.
also okay nichts für ungut.
lg katrin
Posted By: morgana82

Re: verknallt und panisch..... - 05/05/12 09:54 PM

Hast ja recht smile

Sorry das ich "überreagiert" habe... (Einmal im Monat spinn ich immer so rum wink )

Wünsch dir einen wirklich schönen Abend....
Posted By: whatshername61

Re: verknallt und panisch..... - 05/05/12 10:07 PM

lachen5
du wirst dich wundern, wie meine erste antwort ausgesehen hat.
ich habe gedacht, da überreagierst du wieder. ist wohl forumsüblich im moment.
da habe ich sie einfach auf die hälfte gekürzt und ...
na du siehst ja, was bei rauskam.
jetzt habe ich wohl alles erledigt hier und heute.
dir auch einen schönen abend.
bisdanneinmal
Posted By: Lavendula

Re: Verknallt und panisch..... - 06/05/12 12:51 AM

Hallo Ihr Lieben!

Mein Akku ist fast leer, kann nur ganz kurz antworten:
LIEBSTEN DANK!!! Für Eure Antworten, ihr habt mich getröstet!!

Hatte heute einen super schönen Tag mit ihm :-)

Wegen Geschlechtskrankheiten: Ich meine natürlich in erster Linie HIV! Aber auch Hepatitis, Syphilis wird automatisch mit getestet...Ich hatte in den letzten Jahren 2 Partner. Mit beiden hab ich irgendwann keine Kondome mehr genommen. Weil man sich ja vertraut! Aber auch die hatten mal eine andere Frau und man weiß eben nie!!!

Ich meld mich noch mal bei Euch, morgen....

Liebste Grüße

Lavendula
Posted By: m_o_u_n_i_a

Re: Verknallt und panisch..... - 06/05/12 10:21 AM

Hallo Lavendula,

du hast dir doch nichts vorzuwerfen. Du hattest 2 Partner und vorbildlich zu Anfang Kondome benutzt. Wenn dann aber dein Vertrauen missbraucht wurde, natürlich besteht da ein Risiko.
Ich meine, ne gewöhnliche Geschlechtskrankheit hätte sich schnell bemerkbar gemacht. Bei HIV sieht das natürlich anders aus.
Also lass dich einfach testen, aber er sollte es auch tun. Dann habt ihr Gewissheit und Ruhe.
Nur diesen Gedanken "man weiss ja nie", den solltest du während der Beziehung ablegen oder stets Kondome benutzen. Du hast ja jetzt schon die Gedanken er könne sich noch mit einer anderen treffen, wenn er sich nicht täglich bei dir meldet oder mit dir trifft.
Entweder man vertraut, oder man lässt es ganz. (meine Meinung) alles Andere macht nervlich kaputt.
Posted By: Lavendula

Re: Verknallt und panisch..... - 06/05/12 11:59 AM

@mounia:

Du hast schon recht... dass ich gedacht habe, er trifft noch eine andere, lag wohl wirklich nur an meinen Komplexen.... nach dem gestrigen Tag sehe ich es viel entspannter... Es fühlt sich sehr gut mit ihm an!

Ich danke Euch und werde Euch wieder schreiben!

LG

Lavendula
Posted By: Andreas1

Re: Verknallt und panisch..... - 13/05/12 02:04 PM

Die liebeskranke Dame scheint sich mit botanischen Namen auszukennen. Lavendula angstifolia....
Auch passt die gekünstelte Naivität eher nicht mit dem Schreibstil zusammen; der Duktus lässt übrigens einen Mann als Autor vermuten.

Mal sehen, wie der Roman weitergeht. Irgendwann wird sicherlich entdeckt, dass der Maro in den letzten 10 Jahren 2 Scheinehen führte, 3 uneheliche Kinder zeugte und mittlerweile an verschleppter maladie française leidet...


Posted By: m_o_u_n_i_a

Re: Verknallt und panisch..... - 13/05/12 08:02 PM

Antwort auf:
Auch passt die gekünstelte Naivität eher nicht mit dem Schreibstil zusammen


es gibt die gebildetsten Frauen in was weiß ich für einer beruflich hohen Position, aber wenn's um das Thema Mann geht, da setzt das Hirn aus. Deshalb kann man meiner Meinung nach hier nicht gleich von gekünstelt sprechen.


Antwort auf:
der Duktus lässt übrigens einen Mann als Autor vermuten

ich hab mir die Postings noch mal durchgelesen und finde nichts aussergewöhnliches am Schreibstil. Was genau lässt dich darauf schliessen?

Antwort auf:
Irgendwann wird sicherlich entdeckt, dass der Maro in den letzten 10 Jahren 2 Scheinehen führte, 3 uneheliche Kinder zeugte und mittlerweile an verschleppter maladie française leidet...


gut zu wissen, wie du über Marokkaner denkst
Posted By: Lavendula

Re: Verknallt und panisch..... - 13/05/12 11:18 PM

@Andeas: wie bist Du denn drauf???
Posted By: Koschla

Re: Verknallt und panisch..... - 15/05/12 03:24 AM

Hallo Lavendula,

vergiss doch solche unqualifizierten Schreiber wie den Herrn Andreas. Nach sechs mickrigen Beiträgen hier die Klappe aufreißen und mit falschen Pflanzenbegriffen auftrumpfen wollen. Aber entweder er kann nicht richtig lesen oder er hat das kleine Latinum nicht. Mit Blumen hat er sich offensichtlich auch noch nie befasst. Jeder Gartenfreund kennt den lateinischen Namen des schönen Lavendels. Denn es heißt korrekt

lavandula angustifolia und nicht lavendula angstifolia.

Du bist sehr freundlich und das hat er nicht verdient.
Posted By: netteshexchen

Re: Verknallt und panisch..... - 15/05/12 08:06 AM

@ Lavendula

Ich kann mich hier auch nur m_o_u_n_i_a und koschla anschließen. Ich habe mir deine Postings nochmal durchgelesen und finde daran nichts aussergewöhnliches. Lass dich nicht aus der Bahn werfen sondern genieße die Zeit mit deinem Freund. Wenn es sich richtig und gut an fühlt dann wird es auch so sein. Man kann den Menschen alle nur vor dem Kopf gucken und nicht was da drin steckt. Egal mit welchem Mann du eine Beziehung ein gehst.
Posted By: Lavendula

Re: Verknallt und panisch..... - 15/05/12 09:44 AM

Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure lieben Worte :-)

Das Problem, welches in am Anfang hatte, hat sich nur teilweise gelöst. Also wir sind nicht offiziell ein Paar, er will, dass wir uns erst richtig kennen lernen, bevor er von einer echten Beziehung spricht. Was er aber auch auf keinen Fall will, ist eine Affäre. So weit ok finde ich.... Aber was ich komisch finde, dass er mir teilweise sich am nächsten Tag zu melden, es dann aber doch nicht tut, erst einen weiteren Tag später evtl. Ich glaube schon, dass er mit mir ernsthafte Absichten hat, aber ich denke, dass es ihm trotzdem schwer fällt, auf Spaß zu verzichten.... Vielleicht will er deswegen auch noch nicht von Beziehung sprechen, um sich vorher noch auszutoben? Ich kann von ihm ja keine Treue verlangen, wenn man nicht wirklich zusammen ist. Oder? Naja, es gab eigentlich nur einen kleinen Anhaltspunkt, der die Zweifel in mir verursacht, mag ich jetzt nicht öffentlich schreiben....

LG

Lavendula
Posted By: Koschla

Re: Verknallt und panisch..... - 15/05/12 10:25 AM

Liebe Lavendula,

hm also eine gewisse Unzuverlässigkeit, was Zeit betrifft, ist in Marokko normal. Es könnte also auch sein, dass er einfach so ist, dass es also nichts mit Dir zu tun hat. Beurteilen kann ich das nicht, halte es aber für wahrscheinlich. Hier in Marokko kann man selten einen Termin mit jemandem ausmachen, weil sich keiner dran hält.
Bezüglich der Ernsthaftigkeit kann ich Dir nur empfehlen, keine Affäre zu beginnen. Es gibt für marokkanische Männer (vielleicht auch für andere?)in der Liebe keine "Grauzone", sondern nur gute und schlechte Frauen. Halte Dich zurück, dann wirst Du für ihn ein erstrebenswertes Ziel sein.

Alles Gute!
Posted By: _Sandra_

Re: Verknallt und panisch..... - 15/05/12 11:14 AM

Original geschrieben von: Koschla
Liebe Lavendula,

hm also eine gewisse Unzuverlässigkeit, was Zeit betrifft, ist in Marokko normal. Es könnte also auch sein, dass er einfach so ist, dass es also nichts mit Dir zu tun hat. Beurteilen kann ich das nicht, halte es aber für wahrscheinlich. Hier in Marokko kann man selten einen Termin mit jemandem ausmachen, weil sich keiner dran hält.



Ich finde es schade, dass man sich nicht an Vereinbarungen hält. Ist das eine marokkanische Mentalität?

Wenn man verspricht, ich rufe dich morgen an, dann sollte man das auch einhalten, ansonsten sollte man das gar nicht erst sagen.
Ich persönlich finde das verletzend, wenn Menschen sich so verhalten.


Original geschrieben von: Koschla
Bezüglich der Ernsthaftigkeit kann ich Dir nur empfehlen, keine Affäre zu beginnen. Es gibt für marokkanische Männer (vielleicht auch für andere?)in der Liebe keine "Grauzone", sondern nur gute und schlechte Frauen. Halte Dich zurück, dann wirst Du für ihn ein erstrebenswertes Ziel sein.

Alles Gute!


Ich finde gut, dass du das schreibst. Das zeigt mir nämlich, dass mein Weg doch der Richtige ist.

Denn die meisten Männer haben damit ein Problem. Kann vielleicht sein, dass sie meinen, eine deutsche Frau sei nur gut für eine Affäire.
Denn wenn eine deutsche Frau sagt, für eine Affaire bin ich mir zu schade, stösst das bei ihnen auf Unverständnis. Mag daran liegen, dass in den Köpfen die Meinung ist, deutsche Frauen seien für so etwas leicht zu haben.
Posted By: Lavendula

Re: Verknallt und panisch..... - 15/05/12 12:50 PM

Danke, Koschla, für Deine Antworten... eben gerade habe ich mit ihm telefoniert und ich merke immer mehr, dass ich selbst das Problem bin. Ich bin viel zu misstrauisch, ich kann mich gar nicht fallen lassen. Und das Schlimme ist, mein Misstrauen beruht tatsächlich auf Vorurteilen, die ich eigentlich gar nicht haben will. Ich muss nun an mir arbeiten, das zu überwinden, denn mein Misstrauen ist für unsere zarte Bande gefährlich.
Wegen Affäre: da sind wir auf dem richtigen Weg, denn wir wollen beide keine Affäre, das sagt er ganz deutlich und ich auch. Aber er will eben erst richtig prüfen, ob wir zusammen passen, bevor er mich offiziell seine Freundin nennt. Das ist für mich schon etwas Ungewöhnliches, aber ich finde es nicht schlecht! Dieser Zustand wirft aber auch Fragen auf, z.B. ob man vom anderen schon Treue erwarten kann.

Ich bin nun wieder zuversichtlich. Insgesamt fahre ich aber zur Zeit eine emotionale Achterbahn :-)

LG

Lavendula
Posted By: lusil

Re: Verknallt und panisch..... - 15/05/12 12:55 PM

Original geschrieben von: Koschla
Es gibt für marokkanische Männer (vielleicht auch für andere?)in der Liebe keine "Grauzone", sondern nur gute und schlechte Frauen. Halte Dich zurück, dann wirst Du für ihn ein erstrebenswertes Ziel sein.


...mag sein, dass das stimmt, aber warum deshalb sich und seinen Prinzipien untreu sein?!
Für mich klingt das nach "die Frau soll alles tun, um dem Mann zu gefallen" - und ich könnte das nicht unterschreiben!
Ich würde nicht gern meine eigenen Bedürfnisse zurückstecken, nur weil ich sonst Gefahr laufe, meinen Hbibi zu nerven!

Wenn er dich nicht anruft, obwohl er es gesgat hat, und dich das stört - sag es! Es kommt doch viel mehr auf die Art an, wie du das formulierst.
Mit klaren Ansagen können - zumindest meiner Erfahrung nach - marokkanische Männer sehr gut umgehen wink
Wenn du dich verdrehst wirkst du dadurch nicht unbedingt attraktiv auf jemanden ... Marokkaner hin oder her!

Liebe Grüße
Lisa
Posted By: _Sandra_

Re: Verknallt und panisch..... - 15/05/12 01:19 PM

Original geschrieben von: Lavendula

Aber er will eben erst richtig prüfen, ob wir zusammen passen, bevor er mich offiziell seine Freundin nennt. Das ist für mich schon etwas Ungewöhnliches, aber ich finde es nicht schlecht! Dieser Zustand wirft aber auch Fragen auf, z.B. ob man vom anderen schon Treue erwarten kann.



Mal ne Frage, ich verstehe das nämlich noch nicht so ganz. Wenn du nicht seine Freundin bist, was bist du dann für ihn jetzt? nixweiss1

Ob du von ihm Treue erwarten kannst bzw ob er treu ist, diese Frage erübrigt sich, wenn er Moslem ist.
Posted By: Koschla

Re: Verknallt und panisch..... - 15/05/12 09:58 PM

Original geschrieben von: Sandra
Mal ne Frage, ich verstehe das nämlich noch nicht so ganz. Wenn du nicht seine Freundin bist, was bist du dann für ihn jetzt? nixweiss1


In Marokko gibt es kein "Freundin-sein" für "anständige" Mädchen. Es ist nicht üblich, sich lange auszuprobieren, sondern meistens wird sich schnell entschieden und geheiratet. Das ist für "Westler" ungewöhnlich, aber in Marokko die Norm. Keine Familie würde es dulden, dass ihre Tochter ausprobiert wird. Aus dieser Perspektive betrachtet würde ich das Verhalten eher als ehrenhaft betrachten. Würde er es nicht ernst meinen, hätte er schon lange mehr versucht. Die andere Variante wäre, dass er nichts von Dir, Lavendula, will. Da wir Deinen Bekannten nicht kennen, können wir das auch nicht wirklich beurteilen. Du wirst schon spüren, was da los ist, denke ich smile.
Posted By: latino

Re: Verknallt und panisch..... - 16/05/12 12:49 AM

Koschla, genau so ist es! Du hast es auf den Punkt gebracht.
Posted By: _Sandra_

Re: Verknallt und panisch..... - 16/05/12 08:55 AM

Original geschrieben von: Koschla


In Marokko gibt es kein "Freundin-sein" für "anständige" Mädchen. Es ist nicht üblich, sich lange auszuprobieren, sondern meistens wird sich schnell entschieden und geheiratet. Das ist für "Westler" ungewöhnlich, aber in Marokko die Norm. Keine Familie würde es dulden, dass ihre Tochter ausprobiert wird. Aus dieser Perspektive betrachtet würde ich das Verhalten eher als ehrenhaft betrachten. Würde er es nicht ernst meinen, hätte er schon lange mehr versucht. Die andere Variante wäre, dass er nichts von Dir, Lavendula, will. Da wir Deinen Bekannten nicht kennen, können wir das auch nicht wirklich beurteilen. Du wirst schon spüren, was da los ist, denke ich smile.




@ Koschla

Auch eine deutsche Familie würde es nicht dulden, wenn ihre Tochter ausprobiert wird.

Irgendwie habe ich das Gefühl, ihr habt ein falsches Bild von den Deutschen frown
Mag natürlich auch sein, dass deutsche Familien so sind, wie ihr annehmt, und ich mich nicht mehr mit meinen Landsleuten identifizieren kann.

Ob sein Verhalten nun "ehrenhaft" ist, darüber lässt sich diskutieren. Das Einzige, was man ihm anrechnen muss, ist, dass er noch nicht weiter gegangen ist. Mehr aber auch nicht.

Nun stellt sich die Frage, was ist sie für ihn?

Würde er es ernst meinen, wäre sie seine Verlobte. So sehe ich das.

Aber dieses Verhalten, was er macht, so wie sie es beschreibt, ist doch nicht typisch für einen marokkanischen Mann.

Denn ganz ehrlich gesagt, wäre sie keine deutsche Frau, sondern ein marokkanische Frau, würde er sich ihr gegenüber so nicht verhalten, weder in Deutschland noch in Marokko.
Posted By: JasminH

Re: Verknallt und panisch..... - 16/05/12 11:21 AM

Sorry, aber wie kann man das einfach behaupten, dass er sich nicht so verhalten würde, wenn sie eine marokkanische Frau wäre. Marokkaner und Marokkanerinnen lernen sich auch meist mal kennen bevor sie heiraten und verloben sich nicht auf Anhieb. Mein Schwager hat seine jetzige Frau schon jahrelang gekannt bevor sie geheiratet haben. Erstmal haben sie mal ab und zu etwas unternommen und dann waren sie ein paar Jahre lang ein Paar, sie ist auch oft zu ihm nach Hause gekommen und hat ihn und seine Familie besucht und erst Jahre später haben sie sich verlobt und geheiratet.
Als ob Marokkaner nicht jemanden mal kennenlernen wollen würden bevor sie eine Partnerschaft eingehen oder sich gar verloben und heiraten.

Ausserdem verstehe ich nicht ganz die Diskussionen darüber was typisch marokkanisch ist und was nicht, als ob Marokkaner keine Individuuen mit individuellen Entscheidungen und Lebensweisen wären...
Posted By: Koschla

Re: Verknallt und panisch..... - 16/05/12 01:00 PM

hallo Sandra,

da bin ich anderer Meinung als Du. In Deutschland ist doch ganz normal und üblich, dass ein junger Mann und eine junge Frau unverbindlich zusammenwohnen. Es ist auch ganz normal, dass ein junger Mann mit seiner Freundin schläft, oft ganz legitim im Haus ihrer Eltern. Findest Du nicht, dass das Ausprobieren ist?

Choppy, ich habe auch schon gehört, dass es das geben soll, dass ein marokkanisches Pärchen sich länger kennenlernt. Selbst habe ich noch nie so einen Fall erlebt. Es kann aber sein, dass ich mich in eher traditionellen Kreisen bewege, kann es aber nicht wirklich beurteilen, da ich nur diese kenne.

Das Verhalten von Lavendulas Freund finde ich bis jetzt nicht außergewöhnlich. Er will sie kennenlernen, das ist gut, und ist manchmal ein bisschen unzuverlässig- das ist nicht so gut, lässt sich aber nicht ändern. Wie schon gesagt, eine gewisse Lockerheit, was Zeit und Termine betrifft, ist in Marokko ganz normal- wenn auch nicht schön, auch für mich als Deutsche nicht. Ich tu mich da immer noch sehr schwer crazy
Posted By: JasminH

Re: Verknallt und panisch..... - 16/05/12 10:19 PM

Hallo Koschla,

ja klar ist es nicht ganz so üblich, dass Paare in Marokko sich länger Zeit lassen zum Kennenlernen. Geheiratet wird da schon viel schneller als in Europa. Aber es gibt immer mehr Paare die sich eben Zeit lassen bevor sie heiraten. Das ist auch in Deutschland oft so, dass sich Marokkaner untereinander mal kennenlernen bevor sie heiraten. Geschrieben habe ich das ja weil Sandra behauptet, dass das nicht normal ist und ein Marokkaner dies nie tun würde mit einer marokkanischen Frau.

Und ja in Europa ist es Gang und Gebe, dass Paare ohne Heirat zusammenleben oder auch ganz unverbindliche Beziehungen führen. Da kann man nicht behaupten, dass in Deutschland das genauso läuft wie in Marokko. Bei meinem Schwager war es zwar schon so, dass er und seine (nun) Frau sich trafen, kennenlernten und ein Paar waren bevor sie geheiratet haben und sie hat ihn auch daheim im Elternhaus besucht, aber dass die sich ins Zimmer allein verkrochen hätten oder sie gar bei ihm übernachtet hätte ist unvorstellbar im Gegensatz zu Europa. Die saßen da ganz brav und gesittet im Salon bei Familie, da war nicht mal Händchenhalten drinn blush

LG
Posted By: Keela

Re: Verknallt und panisch..... - 17/05/12 07:17 AM

Hallo choppy und alle

Meinen Beobachtungen nach überwiegt in Marokko die traditionelle Art des Kennenlernens. Dabei gibt es eine Zeit des Kennenlernens im öffentlichen Raum, teils mit "Anstandsbegleitern", mit vielen Gesprächen über "Himmel und die Welt" und die eigenen Lebensentwürfe. Diese werden miteinander abgeglichen und wenn es paßt wird geheiratet. Vorher ist man verlobt oder auch nicht - je nachdem wieviel Zeit sich das Paar läßt sich zu prüfen.
Aber
mittlerweile gibt es auch eine, ich nenne sie mal "westliche Art" des Kennenlernens. Das Paar kennt sich aus der Schule oder einem anderen gemeinsamen Umfeld. Sie verbringen so viel gemeinsame Zeit wie möglich, mit Freunden oder auch allein. Die Zweisamkeit wird vor der Familie geheim gehalten.

In meinem Umfeld gibt es beide Arten. Aus Beidem resultieren glückliche und dauerhafte Ehen. Bei beiden Arten gibt es vor der Eheschließung auch wieder Trennungen, wenn es nicht paßt.

Gruß Keela
Posted By: Andreas1

Re: Verknallt und panisch..... - 18/05/12 03:49 AM

Zitat: Oder? Naja, es gab eigentlich nur einen kleinen Anhaltspunkt, der die Zweifel in mir verursacht, mag ich jetzt nicht öffentlich schreiben....

Lavandula, nun sind wir total gespannt zu hören, wie dieser kleine Anhaltspunkt aussieht.
Posted By: Lavendula

Re: Verknallt und panisch..... - 19/05/12 11:16 AM

Original geschrieben von: Andreas1


Lavandula, nun sind wir total gespannt zu hören, wie dieser kleine Anhaltspunkt aussieht.




DU bist gespannt.... man sollte nicht von sich auf andere schließen....
Posted By: Anna24

Re: Verknallt und panisch..... - 19/05/12 11:30 AM

Original geschrieben von: Lavendula
Original geschrieben von: Andreas1


Lavandula, nun sind wir total gespannt zu hören, wie dieser kleine Anhaltspunkt aussieht.




DU bist gespannt.... man sollte nicht von sich auf andere schließen....


ICH bin auch darauf gespannt smile! Ich habe mir deinen ganzen Beitrag durch gelesen und ich finde, man erfährt zu wenig über Ihn und Euch, um dir irgendwelche Ratschläge zu "normal oder nicht normal" geben zu können.
Fakt ist für MICH: Wenn ich verliebt bin, denke ich auch den ganzen Tag an denjenigen und melde mich zumindest 1 Mal pro Tag- bzw. erwarte auch eine SMS/ einen Anruf von der männlichen Seite. Ich unterstelle auch mal den Männern, dass Sie eine Frau "umwerben", wenn sie wirklich mit ihr zusammen sein wollen und total verliebt sind- so kenne ich es zumindest aus meiner Erfahrung. Wenn ich ewig vor dem Handy warten musste, war es meist einseitiges Interesse und ich habe den Typ bald abhaken müssen. Was weißt du denn bis jetzt von ihm und seinem Leben?

LG
Posted By: Koschla

Re: Verknallt und panisch..... - 19/05/12 12:56 PM

Es ist ja kein Wunder, dass Lavendula nicht mehr erzählt. Anfangs hat sie das getan und ist gleich verhöhnt worden. Von einigen zumindest. Da würde ich auch nichts mehr erzählen wollen, speziell nicht Andreas.
Posted By: Lavendula

Re: Verknallt und panisch..... - 19/05/12 01:39 PM

@Koschla: danke für Deine Unterstützung! :-)


Ansonsten kann ich sagen, dass langsam alles klarer für mich wird. Wir haben uns nun das 5. Mal getroffen und ich glaube, dass nur unsere Definition von "Beziehung" unterschiedlich ist. Wir haben jetzt darüber geredet und nun kann ich sagen, dass er mein Freund ist. Er hat auch seiner Mutter schon von mir erzählt. Wenn ich mir das angucke, was zwischen uns ist, ist es klar für mich eine Beziehung. Für ihn gehört das Zusammenleben dazu. Das ist bei uns aber derzeit nicht möglich, da uns 150 km trennen.
Einige sagten ja, dass sich das Thema Treue erübrigt, wenn er Moslem ist. Seit ihr Euch da sicher? Ich meine, wenn jemand schon viele Jahre hier lebt und ein modernes Leben, ja, auch mit außerehelichem Geschlechtsverkehr, führt, muss er ja deswegen den Glauben an Gott nicht verloren haben.

Annely, einmal am Tag meldet er sich schon! Aber ich würde mir eben mehr wünschen! Das ist wohl mein Problem! Ich nehme das zu streng.

Wer wissen will, was mich an der Treue zweifeln ließ, kann mir eine PN schicken (gibt es diese Funktion hier überhaupt??). Wobei das auch sein kann, dass ich einfach selbst zu viele Vorurteile habe und deswegen diese Vermutung hatte. Nun ja. Werde es weiter beobachten. Wenn das, was da war, noch mal vorkommt, werde ich zurück rudern müssen...

LG

Lavendula
Posted By: nurija

Re: Verknallt und panisch..... - 19/05/12 06:32 PM

Hallo und salam alaikom,

ich möchte mich auch zu Wort melden. Habe sweid einiger Zeit still mit gelesen. WER sagt das man sich bei einem Moslem keine Sorgen machen muss hinsichtlich der Treue, hätte das besser defenieren müssen. Ein Praktizierender Moseln der seine 5 Gebete am Tag verrichtet. Fastet und sein Leben nach den Richtlinien die Allah swt uns auferlegt hat lebt. Der wird treu sein. Den er/sie wird keinen ausserehelichen Gv haben. Und Er/Sie wird zuviel Angst haben eine Sünde zubegehen. Aber bei einem Moslem der nicht betet, vielleicht nur im Ramadan fastet und sonst auch ein eheren lockeren Lebensstil hat, der hat keine Angst vor Allahs strafe. Der Moslem kann muss aber nicht fremdgehen. EIN PRAKTIZIERENDER moslem wird keinen Ehebrucj begehen, nicht weil der seinen Partner mehr liebt, sonder weil die Angst eine Sünde zu begehen einfach zu gross ist. Und Ehebruch ist eine sehr sehr grosse Sünde.
Hoffe ich konnte deine frage beantworten.
Lg nurija wa salama
Posted By: Anna24

Re: Verknallt und panisch..... - 19/05/12 11:12 PM

Original geschrieben von: nurija
Ein Praktizierender Moseln der seine 5 Gebete am Tag verrichtet. Fastet und sein Leben nach den Richtlinien die Allah swt uns auferlegt hat lebt. Der wird treu sein.
Hoffe ich konnte deine frage beantworten.


Halte ich für Quatsch- die Veranlagung zur "Sünde" und zu dem "was verboten ist", die gibt es bei Super-Gläubigen ebenso wie bei Nicht-Gläubigen. Angst oder Nicht-Angst, da wird dann als Selbstbestrafung eben doppelt gefastet oder um Vergebung gebeten! Bei vielen Männern ist die Unmoral auch salonfähig, wenn es um Frauen und Sex geht....
Oder wie erklärst du dir, dass gerade in den streng-islamischen Ländern z.B. der Porno-Konsum besonders hoch ist (SÜNDE!)? Bestimmt nicht nur wegen den Ungläubigen?! Treue an Gläubigkeit festzumachen halte ich also für nicht sinnvoll. Denn Gelegenheiten machen die Diebe...das war schon durch die Jahrhunderte so!
Posted By: Najib

Re: Verknallt und panisch..... - 20/05/12 12:02 AM

hallo

Antwort auf:
Oder wie erklärst du dir, dass gerade in den streng-islamischen Ländern z.B. der Porno-Konsum besonders hoch ist


wo hast du das her?

google hat auf den ersten 5 seiten nichts derartiges, wenn man nach "pornokonsum in arabischen ländern" sucht.


gruss
Najib
Posted By: nurija

Re: Verknallt und panisch..... - 20/05/12 12:48 AM

Hallo annely,

Ein praktizierender moslem wird sich keinen porno angucken, wird sich nicht mit einer frau in einem zimmer aufhalten. Wird sich nicht mal mit ihr unterhalten. Gelegenheit macht diebe da hast du recht. Aber wir moslime haben strenge regeln auferlegt bekommen. 6 von 10geraten, kann keine zahl nenen leben nicht nach dem islam trinken, machen zina, gehen in die disko und nehmen den koran nie in die hand.
Aber ein moslem der seine 5 gebete macht, der fastet und sich nach den gebote und verbote des islams hält der wird nicht fremdgehen, und auch keinen sex vor der ehe haben. Weil er oder sie jede "brennzlige" situation meiden wird. Weil allah uns gesagt hat durch den koran, durch hathid wie wir uns uns zu benehmen haben. Was wir dürfen und was nicht.
es gibt keinen super moslem. Aber es gibt moslime die nehmen ihre religion ernst. Und solche die machen nur lippenbekentnisse machen. Freitags zur Moschee gehen und dann abends in die disko gehen und dort bier trinken und mit ihrer freundin tanzen....
Das in strengislamischen ländern, wobei ich mich frage welches land du meinst. Den Marokko ist nicht streng islamisch die meisten pornos geguckt werden ist mir neu. Aber ehrlich gesagt ist mir das auch vollkommen egal.
Lg nurija
Posted By: Andreas1

Re: Verknallt und panisch..... - 20/05/12 09:31 AM

Jottseidank! Lavendula hat sich zurückgemeldet. Zwar nicht hier, doch auf einer anderer Seite. Nun lässt sie uns wissen, dass ihr Boyfriend doch vorehelichen GV praktiziert, was weiter oben noch ausgeschlossen wurde. Und schluckschluck macht ihr Herzblatt auch noch; Mamamia!

Es ist schon interessant, wie gut sich Lavendula in der Geisteswelt des Nordafrikaners/Orientalen auskennt.

Fortsetzung "La Vendula" folgt hoffentlich.
Posted By: Lavendula

Re: Verknallt und panisch..... - 20/05/12 10:05 AM

Habe nirgends geschrieben, dass GV zuvor ausgeschlossen wurde!
Posted By: Lavendula

Re: Verknallt und panisch..... - 20/05/12 10:07 AM

@andreas. ach und übrigend hab ich mich auch gestern in DIESEM Thread zurück gemeldet! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Du willst ja hier im Forum nur Geschäfte machen und andere User denunzieren....
Posted By: Summach

Re: Verknallt und panisch..... - 20/05/12 11:34 AM

Original geschrieben von: Koschla
Hallo Lavendula,

vergiss doch solche unqualifizierten Schreiber wie den Herrn Andreas. Nach sechs mickrigen Beiträgen hier die Klappe aufreißen und mit falschen Pflanzenbegriffen auftrumpfen wollen. Aber entweder er kann nicht richtig lesen oder er hat das kleine Latinum nicht. Mit Blumen hat er sich offensichtlich auch noch nie befasst. Jeder Gartenfreund kennt den lateinischen Namen des schönen Lavendels. Denn es heißt korrekt

lavandula angustifolia und nicht lavendula angstifolia.

Du bist sehr freundlich und das hat er nicht verdient.


Na, ja, ganz so blöd ist Martin oder Andreas nicht: und "von Klappe aufreißen" kann auch keine Rede sein. Ich bin zwar nur kurz drübergeflogen, aber daß Konzerne semireligiöse Strukturen haben ist nun wirklich ein offenes Geheimnis:

das fängt schon bei den 10 Geboten an, die jedes Unternehmen, das auf sich hält an der Wand hängen hat (meistens heißen sie "Unsere Philosophie", manche sind jedoch ganz ungeniert und nennen sie direkt "CI Bibel"* und die 10 Gebote heißen "die 10 goldenen Regeln" und alles in allem ist es ein Bekenntnis, das man ablegen muß "bin ich mir bewußt, daß die Firmenphilosophie über allem steht, daß sie mir mein Auskommen sichert, daß ich täglich dafür dankbar bin, daß sie für mich sorgt und daß ich ohne das Team nichts wäre, mein Erfolg ist auch der Erfolg meines Teams ist" etc. etc."). Noch verlogener sind die Bekenntnisse, die dem Führungspersonal abverlangt werden und noch erschreckender ist, daß das Führungspersonal diese Bekenntnisse auch tatsächlich ablegt und das nicht erst jetzt, sondern schon seit 25 Jahren - ohne jede Scham und ohne jedes Gefühl für die Lächerlichkeit dieser Rituale.

Ich glaube, es war 1991 wo ich in der TAZ geschrieben habe, daß die meisten Konzerne (allen voran deutsche Firmen mit militärischer Vergangenheit, die intern organisiert sind wie Freimaurerlogen: Siemens, Allianz, BMW) in die ich das Glück hatte einen Blick in ihre Eingeweide werfen zu dürfen, nach dem Prinzip Scientology funktionieren: wobei Scientology in der Regel um einiges intelligenter, sophisticateder und auch psychoanalytisch fundierter vorgeht - Scientology ist Oper, deutsche Konzerne sind Fischer-Chöre. Für den, ders mag, das Höchste, für den, der es nicht mag, Kratzen mit Styropor über Schiefertafeln.

Nicht jeder CEO ist auch ein Mohammed, ein Luther oder auch "nur" ein Johnny Cash. Einige der besten Stücke befinden sich in meiner Sammlung: sowohl von den echten Urhebern als auch den talentlosen Plagiatoren - in der Regel ist Ausweis für Qualität die Akzeptanz im einfachen Volk (was zu einem Gemeinplatz oder Volkslied wird ist nicht von schlechtestem Holz) und die Dauer: 2000 Jahre kann man gelten lassen (Jesus von Nazareth), aber Platon, Aristoteles und 1.500 Jahre (Koran) gehen grade auch noch durch.

Scientology hingegen wird es höchstens noch 50 Jahre geben, der Rest der semireligiösen Weltanschauungen - konzerngetrieben - kaum länger: unsere kürzlich erst gewaltsam entrissene 1000jährige Blut- und Bodenreligion hat es sogar nur auf 12 Jahre gebracht. Ihr Umgang mit der Sprache war und ist jedoch so grottenschlecht, daß man sich wundert, daß es 12 Jahre gedauert hat, bis sie nur noch homerisches Gelächter auslösen - wozu man sie auch nicht bis zur Hälfte lesen muß, der Unsinn ergibt sich schon aus den Hauptthesen (Überlegenheit durch Genetik).

Was ist dagegen ein Fritz Lang und Metropolis (sprachlich, visionär, als Metapher für den Turm Babel) von 1927 (restaurierte Fassung unbedingt kaufen!): der Kassenflop damals ist heute eines der wichtigsten Werke der Filmgeschichte.



Daß der gute Martin1 oder Andreas dann auch noch die katholische Schiene bedient mit Übergriffen auf den Islam: wer wollte es ihm verdenken - er will ja Aufmerksamkeit und hat (so seine Idee) hier ja schon jahrelang mitgelesen: wer jedoch hier schon jahrelang mitlesen konnte ohne den Mund aufzumachen, der weiß, daß man nur mit den allerschrägsten Thesen noch einen Hund hinter dem Ofen hervorlocken kann:

wenn ich diesen Thread recht betrachte, ist aber keiner aufgewacht oder hinter dem Ofen hervorgekrochen gekommen, es ist nur das Zucken eines toten Froschschenkels bei elektrisch völlig unergiebigen Argumenten.

Josi

* CI = Corporate Identity
Posted By: Summach

Re: Verknallt und panisch..... - 20/05/12 11:35 AM

Original geschrieben von: Lavendula
Habe nirgends geschrieben, dass GV zuvor ausgeschlossen wurde!


Was ist GV?

Josi
Posted By: _Sandra_

Re: Verknallt und panisch..... - 20/05/12 11:38 AM

Original geschrieben von: Josi
Original geschrieben von: Lavendula


Was ist GV?

Josi



Ich nehme mal an, damit ist der Beischlaf gemeint.
Posted By: 21merlina

Re: Verknallt und panisch..... - 20/05/12 11:51 AM

Mag sein, dass er nicht ganz blöd ist, aber den Anstand hat er mit dem Schaumlöffel gefressen.
Posted By: latino

Re: Verknallt und panisch..... - 20/05/12 12:06 PM

Und ich dachte bisher immer, damit sei "Generalversammlung" gemeint.
Posted By: whatshername61

Re: Verknallt und panisch..... - 20/05/12 12:34 PM

Grippevirus?
Posted By: Summach

Re: Verknallt und panisch..... - 20/05/12 01:11 PM

Hallo Koschla,

diese Paarberatungsthreads sagen doch immer sehr viel mehr über die Berater aus als über den Beratenen, egal wieviel der Beratene von sich selbst angeblich nicht mehr preisgibt, drängt es doch jeden sich zu offenbaren, wie das bei ihm selbst funktioniert.

"Das verwerflichste aller Bedürfnisse: die vertrauliche Mitteilung, das Bekenntnis. Das Bedürfnis der Seele sich zu äußern" (Pessoa, Buch der Unruhe).

Im untenstehenden Ratschlag an Lavendula steht, daß Heiraten in Marokko IMMER ratz-fatz ginge und es praktisch nie so ist, daß man sich vorher "kennenlernt". Wobei "Ausprobieren" ja keinesfalls dasselbe ist wie "Kennenlernen" hier aber so gebraucht wird als wäre es dasselbe: gemeint ist, daß man miteinander nicht vor der Ehe erlaubterweise schläft - erlaubt von der Familie des Mädchens. Da lohnt es sich das "Kennenlernen" und das "Ausprobieren" und das "Miteinanderschlafen" der verschiedenen Kulturen einmal näher anzusehen:

Antwort auf:
In Marokko gibt es kein "Freundin-sein" für "anständige" Mädchen. Es ist nicht üblich, sich lange auszuprobieren, sondern meistens wird sich schnell entschieden und geheiratet. Keine Familie würde es dulden, dass ihre Tochter ausprobiert wird


Wir sind hier in diesem Forum ja nicht alle unschuldige marokkanische Mädchen, die mit einem Marokkaner ratz-fatz verheiratet worden sind, sondern in der Mehrheit erfahrene Frauen, die einen Marokkaner nicht als Katze im Sack gekauft haben, sondern ihn vorher kennengelernt haben (nehme ich jedenfalls auch an, daß es auch auf Dich zutrifft). In diesem speziellen Fall (erwachsene Frau trifft netten Marokkaner, auch schon erwachsen) wage ich zu behaupten, daß die Unterschiede so groß gar nicht sind: was ja auch enttäuschend sein kann. Schließlich hat man nicht so weit weg geheiratet, um dann auch nur den gleichen Langweiler zu Hause zu haben, den man schon in Deutschland von der Bettkante hätte stoßen wollen, so er sich denn drauf niedergelassen hätte.

Den nächsten nicht so wahnsinnig großen Unterschied gibt es beim Miteinanderschlafen, wo es trotz aufgeklärtestem youporn auch nicht diese wahnsinnig vielen Möglichkeiten gibt, sich auf sehr vielen Ebenen "kennenzulernen" bzw. "auszuprobieren". Manches wird ja auch erst mit der Zeit passend, wie bei gutem Wein auch: ihn gleich wegzuschütten, weil er kurz nach der Gärung riecht wie Buttersäure ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Antwort auf:
Was Prügel sind, das weiß man schon; was aber die Liebe ist, das hat noch keiner herausgebracht. Einige Naturphilosophen haben behauptet, es sei eine Art Elektrizität. Das ist möglich; denn im Momente des Verliebens ist uns zumute, als habe ein elektrischer Strahl aus dem Auge der Geliebten plötzlich in unser Herz eingeschlagen. Außerdem wirkt nicht jede Liebe blitzartig; manchmal lauert sie, wie eine Schlange unter Rosen, und erspäht die erste Herzenslücke, um hineinzuschlüpfen..Dieselbe Sonne, die im Niltal Ägyptens Krokodileneier ausbrütet, kann zugleich zu Potsdam an der Havel die Liebessaat in einem jungen Herzen zur Vollreife bringen – dann gibt es Tränen in Ägypten und Potsdam usw. Heinrich Heine


Einen Unterscheid macht aber die Familie

Der wichtigste Faktor in der Beurteilung einer anderen Person als potenziellen Heiratskandidaten ist seine Familie. Bei Männern sollte man immer zuerst einen Blick auf seine Mutter werfen wollen und bei Frauen ebenfalls (Väter sind zu vernachlässigen, sie sind ja noch nichtmal sicher als genetischer Pool, den weiterzugeben es sich lohnt die Strapazen der Kinderaufzucht auf sich zu nehmen).

Die Schwiegermama zeigt uns, was wir von unserem Mann erwarten können und was nicht, wo er verzogen, verwöhnt, klein gehalten worden ist oder aber auf einem festen Fundament unerschöpflicher Zuneigung steht, die ohne Limit über ihm ausgeschüttet worden ist und nun das Faß immer nur überläuft ohne sich jemals zu erschöpfen. So ein Mann (der Letztere) ist auch im Bett gut, "Ausprobieren" erübrigt sich dann in der Regel. Im ersteren Fall wird man immer einen quengeligen Nichtsnutz an seiner Seite haben, der es höchstens bis zu einer ratz-fatz Selbstbefriedigung bringt und im Fall der Scheidung war es dann die deutsche Frau, die nicht kochen konnte, immer nur fremde Männer angemacht hat und im übrigen gegen den Islam missionieren wollte in Marokko (der ultimative Scheidungsgrund für jede Schwiegermutter).

Als Mann hingegen sollte man sich immer vor Augen halten, daß die Schreckschraube von Schwiegermutter exakt das Modell ist nach dem die eigene (wohlriechende, zartbesaitete, naive) Liebste sich verwandeln wird, wenn sie verheiratet ist und älter wird: was nach herrschender Meinung jeder irgendwann mal werden soll. Hat man es mit der Person der Schswiegermama allerdings mit einer wundervollen Dame gesetzteren Alters zu tun, die ihren Clan fest im Griff hat, sich aber nicht zu schade ist bei entsprechenden Anläßen sich über das Leben an sich und insbesondere das männliche Geschlecht zu amüsieren, das sie Zeit ihres Lebens gut und gerne so einzuwickeln verstanden hat, daß diese dachten, sie wären die Herren im Hause (auch wenn der Kater mit zerfetzten Ohren nach Hause kommt): dann hat man eine etwas über der 50% Grenze liegende Chance, daß man selbst auch Spaß in einer Ehe mit deren Töchtern haben wird.

Daß bei uns in Europa nicht in jeder Disco auch die Schwiegermutter mit herumsteht und mit den Hüften wackelt, ist einer der Hauptgründe, warum im Westen in ländlichen Gebieten jede dritte Ehe geschieden wird und in Großstädten inzwischen jede zweite Ehe (mit steigender Tendenz bzw. fallend: demnächst wird jede erste Ehe geschieden).

Original geschrieben von: Koschla

Choppy, ich habe auch schon gehört, dass es das geben soll, dass ein marokkanisches Pärchen sich länger kennenlernt. Selbst habe ich noch nie so einen Fall erlebt. Es kann aber sein, dass ich mich in eher traditionellen Kreisen bewege, kann es aber nicht wirklich beurteilen, da ich nur diese kenne.


Oben schreibst Du, daß in Marokko praktisch immer schnell und ohne großes Kennenlernen geheiratet würde, weiter unten dann, daß es sich nur um eine Familie und nur einen Fall handeln würde, den Du selbst näher kennst: das ist für Verallgemeinerungen eine etwas dünne Datenlage und im übrigen widerspricht es sich (IMMER, nur EINE).

Kennenlernen nach marokkanischer Art

Ich selbst kenne es anders (und ich bin mir sicher, es ist eine ebenso traditionelle Familie): da wird überhaupt nie schnell geheiratet, es wird ausprobiert, was das Zeug hält - allerdings nicht miteinander geschlafen und wo das doch passiert, gilt es als unkluger Unfall ebenfalls der Schwiegermutter bzw. der älteren Frauen des Clans. Es wird dann nicht so schlecht über die jungen Frau geredet wie über deren schlechte Erziehung durch die betroffene (todunglückliche) Mutter.

Ich kenne es so:

ganze Heerscharen von schwergewichtigen Matronen reisen quer durch Marokko (und Europa/Kanada, so sie denn dafür ein Visum haben und Verwandte vor Ort), um potenzielle Heiratskandidaten/Innen ausfindig zu machen. Aber auch altgediente Familienoberhäupter verwenden große Teile ihres aktiven Berufslebens darauf, Heiraten anzubahnen bzw. das möglichst zwanglose "Kennenlernen" von Nichten, Neffen, Cousinen und Cousins und die Brüder und Schwestern derselben.

Auch meine Kinder und Enkelkinder sind längst Teil dieser Heiratsoptionen. Falls derjenige näher in Betracht gezogen wird, läuft das ganz normale Kennenlernprogramm wie hier auch ab: von e-mails, über Treffen mit der Familie, dann auch kontrolliert alleine und schließlich sieht man sich auch immer auf Hochzeiten und Beerdigungen, wo es wie in Jugendlagern massenweise Gelegenheiten gibt, sich abzusetzen und in die Büsche zu schlagen. Es wird nur nie offiziell der Segen dazu gegeben, daß man gemeinsam im Haus der Eltern, Großeltern, der Schwestern und Schwägerinnen in einem Bett schläft, das Frühstück ans Bett gebracht bekommt und gefragt wird, ob die Kondome recht gewesen wären (oder eher Schimmelpilzvernichter hätte bereit gestellt werden sollen).

Zieht man alles von allem ab, bleibt da immer das Risiko der Aufzucht der Nachkommen. Das hat keine Kultur bisher ohne (unterschiedliche, im Ergebnis aber ähnliche) Repressalien/Kontrollen junger Frauen regeln können: ein Mann will wissen, ob er ein Bankert großzieht oder sein eigenes Fleisch und Blut.

Und noch mehr wollen das die Schwiegermütter wissen.

Josi
Posted By: whatshername61

Re: Verknallt und panisch..... - 20/05/12 01:33 PM

Hi Josi,
wenn schon, denn schon:
1927 Metropolis (restored)

Antwort auf:
Mittler zwischen
Hirn und Händen
muss das Herz sein.


Manchmal sind Töchte wie ihre Mütter...
... manchmal auch nicht.
lg
Posted By: Koschla

Re: Verknallt und panisch..... - 20/05/12 06:53 PM

Du verdrehst mir schon wieder das Wort:

ich habe nicht geschrieben, dass ich nur von EINER Familie ausgehen, sondern dass ich mich in eher traditionellen KREISEN bewege. Was nicht bedeutet, dass es sich um eine einzige Familie handelt.

Gruß
Koschla
Posted By: Summach

Re: Verknallt und panisch..... - 21/05/12 01:15 PM

Hallo Nurjia,

bist Du die Nurjia von damals? Die hier zusammen mit Mogador mal kurzzeitig auch Moderatorin war? Und einem Thread, der dann irgendwie ziemlich hässlich geendet ist? War das nicht der "dumme Votzen-Thread" (mit so ziemlich allen damals aktiven Frauen hier im Forum, die sich gegenseitig die Augen ausgekratzt haben)?

Antwort auf:
Praktizierender Moseln


Es ging auch um Rechtschreibung damals: jedenfalls erinnere ich mich, daß ich vorsichtig habe anklingen lassen (nachdem Mogador als Generalmoderatorin und Du für das Unterforum Religion hier angekündigt worden seid), daß es schon notwendig wäre, daß man als Moderator für das Unterforum "Religion" nicht nur im Islam, sondern auch im Vertreten desselben sattelfest sein sollte.

Antwort auf:
Der Moslem kann muss aber nicht fremdgehen.


Ich war damals ja längere Zeit nicht im Forum gewesen und erinnere mich nur noch dunkel, daß Du damals dann auch wegen Nachwuchserwartung zurückgetreten bist vom Moderatorenamt bzw. es gar nicht erst angetreten hast: ich hoffe, daß damals alles gutgegangen ist - das Baby müsste jetzt ja auch schon da und zwei Jahre alt sein?

"Der Moslem" sollte man aber trotzdem nie sagen: es sind schlichtweg zuviele von ihnen als daß man eine einzige Aussage über alle treffen könnte. Und Angst war und ist schon immer ein schlechter Ratgeber gewesen: dann träumt Dein Mann (oder der PRAKTIZIERENDE Muslim) eben von dem niedlichen Po seiner Arbeitgeberin während er mit Dir (oder mit sonstwem) schläft: Angstmachen gilt nicht, das sind die Tricks der weltweiten Vereinigung der Heuchler und Bigotten, die sind keinen Deut besser als ein Gläubiger, der weiß, daß er auch nur Mensch und deshalb fehlbar ist.

"Der werfe den ersten Stein". Wer ohne Sünde ist.

Zur Schwiegermuttercheckliste noch ein Nachschlag (nicht als persönliche Kampferklärung zu verstehen):

Hunde und Katzen verstehen sich nicht (hatten wir schonmal ausführlich hier im Forum erörtert). Um den Hunde- bzw. Katzencharakter eines zukünftigen Liebsten (Ehemannes/Ehefrau) besser einschätzen zu können, lohnt sich auch ein Blick auf dessen Familie. In der Regel hat man es entweder eher mit einer Hundeliebhaberdynastie zu tun oder aber mit den über die ganze Welt verteilten Katzenhaltern ("wie der Herr, so's Gscherr"). Nach dem Prinzip von "Gleich und Gleich gesellt sich gern" empfiehlt sich kein Wechsel zwischen den beiden Polen, die Statistik bestätigt die Volksweisheit auch in dieser Hinsicht:

die Berufsgruppe, die an oberster Stelle sich am liebsten gegenseitig heiratet sind Lehrer. Dann kommen Juristen, dann Buchhändler (?!), dann Ärzte und dann wird es gemischt und bunt. Lehrer wird man in Deutschland nicht etwa weil man Kinder besonders lieben würde, sondern weil in dieser Menschengruppe der höchste Grad an Sicherheitsbedürfnis gemessen wurde, einer Sicherheit die nur durch eine Anstellung beim Staat, saumässig langen Ferien und Unkündbarkeit als Beamter Genüge getan werden kann. Gottseidank finden sich dort auch die meisten Hundeliebhaber: was für lange und andauernd glückliche Ehen spricht (ob sie noch miteinander reden oder gar miteinander schlafen: Schwamm drüber). Für Statistiken ist Edith Kohlbach zuständig: Mogador vermittelt da sicher gerne einen link.

Bei den Katzenfreunden hat man (das widerspricht zwar teilweise der o.a. These, EGAL) nun im Gegensatz zu den Hundehaltern eine um 10% höhere akademische Ausbildung ausgemacht (Hundehalter 37 %, Katzenhalter 48%). Ich widerspreche aber hier an dieser Stelle der Schlußfolgerung (beliebt in catcontent-Foren), daß Katzenhalter deshalb die intelligenteren Menschen wären: sie sind nur fauler - wenn man die Wahl hat zwischen einer Verschwörungstheorie und der Dummheit, sollte man immer auf die Dummheit und/oder Faulheit, Gleichgültigkeit, Trägheit tippen. Katzen machen einfach weniger Arbeit, stinken nicht, sind putzsüchtig, machen alles weg, was an Extremente erinnern könnte und können sich auch mal tagelang von Mäusen, Lerchen und Nachtigallen ernähren. Das schafft im Ergebnis den akademischen Vorteil bei den Katzenhaltern. Sie sind einfach gerne etwas verantwortungsloser.

Wenn man so will, sind sie marokkanischer: sie kommen, wann sie Lust haben, sie gehen wann sie wollen, sie lassen sich nicht abrichten und widersetzen sich langfristigen Planungen (Abrichten ist immer langfristige Planung). Sie denken, wenn es hoch kommt, von zwölfe bis mittags und dank ihrer überlegenen Verteidigungsstrategien behalten sie trotzdem Oberwasser (Katze gegen Hund verliert in der Regel der Hund).

Zum Schluß sind es so schöne Wesen, daß man ihnen nur ihrer Schönheit wegen alles verzeiht (auch wenn man ihnen nichts verzeihen würde: es würde an der Schönheit dennoch nichts ändern). Das hier kennt nun wirklich jeder, nur wer Katzen kastriert eher nicht.





Josi

P.S.: falls das nicht deutlich geworden ist: ich bin nicht gegen Hunde. Sondern für Kater.
Posted By: Summach

Re: Verknallt und panisch..... - 21/05/12 04:51 PM

Das Zitat oben geht so weiter ("das verwerflichste aller Bedürfnisse..." von Fernando Pessoa):

"ja, bekenne; aber nur was Du nicht fühlst! Ja, befreie deine Seele von der Last ihrer Geheimnisse, gib sie preis; ein Glück, daß du die Geheimnisse, die du preisgibst, nie hattest. Belüge dich lieber selbst, statt diese Wahrheit auszusprechen! Etwas aussprechen heißt immer irren. Sei dir bewußt: Etwas aussprechen bedeutet lügen".

Seite 335/336 Buch der Unruhe, Fischer Verlag, ISBN 978-3-596-17218-4

Josi
Posted By: Summach

Re: Verknallt und panisch..... - 21/05/12 11:06 PM

Hallo Koschla,

ich habe das schon richtig gelesen:

ich hätte aber dann schreiben müssen "In Marokko gibt es kein "Freundin-sein" für "anständige" Mädchen" ist nicht ganz richtig, weil es nicht für GANZ Marokko gilt, was in der ORTSGRUPPE in Fez seine Gültigkeit haben mag.

Da fehlt mir in der Argumentation dann trotz der Verallgemeinerung (ganz Marokko/die Norm) auch die Bestimmtheit, zu der Du aber in Sarrazin- oder Josi-kann-mich-mal-Postings sehr dezidiert und ohne Drumherumreden fähig bist: "Es kann aber sein, dass ich mich in eher traditionellen Kreisen bewege, kann es aber nicht wirklich beurteilen, da ich nur diese kenne."

Ich persönlich halte nichts davon, den einen Mann/Frau, den man kennt zu zitieren, wenn man über die gesamte Kultur etwas sagen möchte. Ich halte auch nichts davon, die eine Ehe als Beweis anzuführen, die man selbst schonmal kennengelernt hat, wenn man andere Paare beraten zu müssen glaubt. Und ich halte noch weniger davon, daß man den einen "Kreis", von dem man selbst noch ein paar Postings zuvor erklärt hat, daß er sich hauptsächlich aus deutschen Freundinnen rekrutiert (gerade in Fez wagt man da gar nicht nachzufragen, um welche Freundinnen es sich handeln könnte) als "die Norm" in Marokko ausgibt.

Hier in diesem Thread macht das nichts:

es ist ja kein wirkliches Problem vorhanden. Es ist noch nichtmal ein echtes Paar, das irgendein Problem hätte. Trotzdem könnte es ja sein, daß jetzt jeder verbohrte Salafistenphobiker meint, daß traditionell sein in Marokko bedeutet, daß man "sich schnell entscheidet und schnell heiratet" ohne sich vorher kennenzulernen.

Was - wie bei uns auch - ein Schichtenproblem ist: wer schnell untergebracht werden muß, wird untergebracht (an den Mann gebracht). Wer etwas mitbringt, schaut länger und genauer hin. Und wer etwas zu verlieren hat, der ist auch schonmal geschmäcklerisch und testet eine ganze Reihe Kandidaten. Wer zu geschmäcklerisch ist, der bleibt dann genauso sitzen wie hier bei uns und hat das Nachsehen: der einzige Unterschied ist das Kinderkriegen und HartzIV.

Aber das ist ein anders Thema.

Josi
Posted By: Koschla

Re: Verknallt und panisch..... - 21/05/12 11:54 PM

Josi,

mir liegt nichts an einem Streit mit Dir. Ich bin von Dir wahrscheinlich genauso enttäuscht von Dir wie Du von mir (so hast Du es zumindest geschrieben).
Es hat auch keinen Sinn, Dich darauf hinzuweisen, dass Du anderen das Wort verdrehst. Du bewegst Dich in Deiner Weltsicht, die in erster Linie darauf angelegt ist, den anderen erst mal das Gegenteil von dem zu beweisen, was sie geschrieben haben- unabhängig von dem, WAS sie geschrieben haben. Für Dich scheint der Gegenbeweis so prickelnd zu sein, das Haar in der Suppe zu finden, muss für Dich ein befriedigendes Erlebnis sein. Du magst Deinen Spaß haben, es ist mir egal, gleichgültig, Recht, was auch immer. Mit solch negativen Menschen umgebe ich mich nicht gern bis gar nicht, Sarkasmus, wie Du ihn hingebungsvoll pflegst, versuche ich zu vermeiden, Deine massiven Abwertungen gegen alles und jeden hier im Forum ( außer einigen Lieblingen) sind für meinen Geschmack menschenverachtend. Nun, genug der Dramatik.

Was heißt Verallgemeinerung? Es gibt für alles ein Für und Wider. Es gibt immer zwei Seiten. Ich kann aber nicht jedesmal solche immensen Postings schreiben wie Du. Derer hatte ich schon genügend für meinen Geschmack.
Was heißt " meine Bestimmtheit"? Das ist doch Unsinn. Gerade ich versuche, nicht zu werten. Was ich bis jetzt berichtet habe, sind einfach nur ERLEBNISSE, ist meine Sicht, die ich bis jetzt auf dieser Welt erlangt habe. Niemand sei dazu verpflichtet, sie zu teilen. Ich lasse JEDEM seine Sicht. Hast Du das wirklich noch nicht bemerkt?
Josi-kann-mich-mal? Was soll das jetzt heißen? Das ist nicht mein Niveau und schon gar nicht mein Wortschatz. Ist es Deiner? Ich habe nichts gegen Dich persönlich, bin sogar sicher, Du bist ein interessanter, vielleicht auch in der Realität liebenswerter Mensch, eine gute Mutter und liebe Oma- hier im Forum bist Du all das leider nicht. Niemand kann mich mal. Das ist primitiv.
Ich meine auch nicht, "jemanden beraten zu müssen", sondern wollte Lavendula meine Sicht der Dinge mitteilen. Vielleicht kann sie durch verschiedene Postings von verschiedenen Menschen zu mehr Klarheit kommen und es hilft ihr. Warum immer so abfällig, liebe Josi?

Ich bin ein zutiefst ernsthafter Mensch, der auch Dich ungern dumm anredet. Da Du aber begonnen hast (FPÖ-Thread!!), gibt es keinen Frieden mehr zwischen uns.
Schreiben kannst Du, was Du möchtest. Ich kann Dich nicht mehr ernst nehmen -leider!- seitdem Du im oben genannten Thread die Keule geschwungen hast. Was Du da von Dir gegeben hast, war zuviel. Wie man in Bayern so schön sagt, das musst Du ja kennen als Münchnerin, hast Du mir da das Kraut ausgeschöpft.
Tob Dich also weiter aus. Ich wünsche gute Unterhaltung. Das zumindest ist immer garantiert.
Posted By: wanderer

Re: Verknallt und panisch..... - 22/05/12 01:47 AM



Antwort auf:
Tob Dich also weiter aus. Ich wünsche gute Unterhaltung. Das zumindest ist immer garantiert.


„gute“ hätte ich weggelassen, und als Gütesiegel das Symbol einer Wellblechhütte eingesetzt.

(Pardon, das konnte ich mir nicht verkneifen)
Posted By: Lavendula

Re: Verknallt und panisch..... - 22/05/12 10:19 AM

Hallo Ihr Lieben!

Schade, dass wir vom ursprünglichen Thema so weit abgekommen sind.

Soll ich mal was zu meiner aktuellen Lage erzählen? Interessiert das überhaupt noch jemanden?

Ihr habt mir durchaus weiter geholfen. Ich kann gelassener damit umgehen, wenn er sich mal einen Tag nicht meldet oder mich vertröstet.

Irgendwie hab ich aber immer noch den Eindruck, dass es da noch einen anderen "Flirt" gibt....ich habe aber keine handfesten "Beweise" ....hmm..... aber das ist keine Sache, die hier besprochen werden muss, da kann mir keiner weiter helfen, das muss ich alleine heraus bekommen.

LG

Lavendula
Posted By: Anna24

Re: Verknallt und panisch..... - 22/05/12 10:48 AM

Jaaa...erzähl mal! Woran siehst du Flirt-Anzeichen?
Posted By: _Sandra_

Re: Verknallt und panisch..... - 22/05/12 10:50 AM

Original geschrieben von: Lavendula
Hallo Ihr Lieben!

Schade, dass wir vom ursprünglichen Thema so weit abgekommen sind.

Soll ich mal was zu meiner aktuellen Lage erzählen? Interessiert das überhaupt noch jemanden?

Ihr habt mir durchaus weiter geholfen. Ich kann gelassener damit umgehen, wenn er sich mal einen Tag nicht meldet oder mich vertröstet.

Irgendwie hab ich aber immer noch den Eindruck, dass es da noch einen anderen "Flirt" gibt....ich habe aber keine handfesten "Beweise" ....hmm..... aber das ist keine Sache, die hier besprochen werden muss, da kann mir keiner weiter helfen, das muss ich alleine heraus bekommen.

LG

Lavendula




Es freut mich zu hören, dass du mit dem nicht ständig Melden seinerseits mittlerweile gut umgehen kannst smile

Jedoch lese ich auch, dass deine aktuelle Lage immo so aussieht, dass du dir nicht sicher bist, ob da doch noch irgendwer anders neben dir vorhanden ist, was dich beunruhigt, belastet oder wie auch immer.

Woraus vermutest du das?
Posted By: _Sandra_

Re: Verknallt und panisch..... - 22/05/12 10:59 AM

Auf das "Kennenlernen" und "Ausprobieren" zurückzukommen.

Ist kennenlernen und ausprobieren dasselbe?
Posted By: Anna24

Re: Verknallt und panisch..... - 22/05/12 11:08 AM

Original geschrieben von: nurija


Ein praktizierender moslem wird sich keinen porno angucken, wird sich nicht mit einer frau in einem zimmer aufhalten. Wird sich nicht mal mit ihr unterhalten. Gelegenheit macht diebe da hast du recht. Aber wir moslime haben strenge regeln auferlegt bekommen. (....)


Ja, es mag sein, dass sich einige wenige SEHR Gläubige wirklich "unter Kontrolle" haben- aber das dürfte die Ausnahme sein. Denn die Menschen sind generell sündig veranlagt und das Verbotene hat immer einen besonderen Reiz- wie viele Frauen gibt es hier, die einen durchaus gläubigen- praktizierenden Partner haben- beim Thema Sex und Co. fällt es allerdings unter den Tisch bzw. wird danach halt um Vergebung gebeten?!
Und zu eurer Statistik-Frage, hier mal eine Statistik aus dem Internet, die aufzeigt, in welchen Ländern/ Gebieten statistisch das Wort "Sex" in Suchmaschinen am Meisten eingegeben wird smile

1. Pakistan 1. Elmhurst, IL
2. India 2. Meriden, CT
3. Egypt 3. Kansas City, KS
4. Turkey 4. Louisville, KY
5. Algeria 5. Southfield, MI
6. Morocco 6. Newark, NJ
7. Indonesia 7. Oklahoma City, OK
8. Vietnam 8. Norfolk, VA
9. Iran 9. Irvine, CA
10. Croatia 10. Chandler, AZ

Lieben Gruß!

P.S.: Links die Weltweite Hitliste, rechts die US-Cityliste (wo auch die Konservativen Staaten "mehr" suchen)
Posted By: Mandie

Re: Verknallt und panisch..... - 22/05/12 11:54 AM

Ich finde es auch schade dass inzwischen so weit vom eigentlichen Thema abgetriftet wurde, vielleicht könntet ihr persönliche Streitigkeit woanders austragen als in diesem Treat. Mich würde es schon interessieren wie sich eure Situation weiterentwickelt hat und viele andere hier sicher auch, von daher fände ich es gut wenn Du weiter berichtest.

Ich finde es schon etwas ungewöhnlich für einen Marokkaner wenn er sagt er möchte nicht mehr heiraten, aber eigene Kinder hätte er schon gerne. Aber gut, vielleicht hat er tatsächlich so schlechte Erfahrungen in seiner Ehe gemacht dass er sich sagt nie wieder. War er mit einer Landsfrau verheiratet oder mit einer Deutschen? Ist er schon lange geschieden?

Als hier jemand geschrieben hat wenn er Moslem ist musst Du Dir keine Gedanken darum machen dass er treu ist musste ich mal schmunzeln. Dies trifft vielleicht auf einem Moslem zu der seine Religion zu 100 % ernst nimmt, sprich der keinen Sex vor der Ehe hat, keinen Tropfen Alkohol anrührt usw.
Aber einer der seine Religion nur halbherzig ausübt, Ramadan zwar ausübt, aber Alkohol trinkt und vorehelichen GV ausübt, da kannst Du eher das Gegenteil davon annehmen, dass er es mit der Treue nicht so ernst nimmt. Es soll sich nicht überheblich anhören, aber was ich in dieser Hinsicht schon so alles mitbekommen habe, da sind 1 oder 2 Frauen mit denen man ein lockeres Verhältnis hat noch wenig. Es muss natürlich nicht so sein, aber leider ist das sehr oft der Fall, egal ob diese Männer verheiratet sind oder nicht, sie suchen gerne ihr sexuelles Vergnügen auch außerhalb und besonders gerne mit europäischen Frauen da diese eben oftmals freizügiger sind – wobei inzwischen auch die marokkanischen Frauen so ihren Ruf weg haben.
Es gibt wie in jeder Nationalität gute und schlechte marokkanische Männer, aber sei vorsichtig.
Posted By: Lavendula

Re: Verknallt und panisch..... - 22/05/12 02:58 PM

Hallo Ihr lieben Neugierigen :-)

Es ist sicher total albern, aber auf Facebook ist da eine Frau, die immer wieder Fotos von im leicht anzüglich kommentiert. Und bei unserem letzten Wiedersehen hatte er zwei Kratzer auf dem Rücken. Die sahen recht frisch aus, am nächsten Tag waren sie verschorft. Er meinte, die wären von mir gewesen (hatten uns drei Tage zuvor gesehen, er selbst habe sie aber erst am Vortag entdeckt). Naja... wenn er mit einer zu Gange war, hat er zumindest dort nicht übernachtet, denn am Abend zu vor haben wir noch ziemlich spät abends mit Webcam telefoniert. Vorm Haus hat er einen Busch mit starken Dornen, an dem hab ich mich auch schon mal gekratzt. Kann natürlich auch daher kommen.... keine Ahnung. Aberr versteht ihr jetzt meine Zweifel oder ist das quatsch, was ich denke?

LG

Lavendula
Posted By: Lavendula

Re: Verknallt und panisch..... - 22/05/12 03:37 PM

Noch eine Ergänzung....

trotz dieser Zweifel, versuche ich das auszublenden und an das Gute zu glauben, ich hoffe, dass er ehrlich ist zu mir. Und wie schon erwähnt, mit jeden Treffen wurde die Sache ernster für uns, insb. seit dem letzten Treffen. Also selbst wenn da was war, ich weiß nicht, ob ich da sauer sein DARF.

Fakt ist, dass ich zur Zeit so große Sehnsucht habe, dass ich kaum noch klare Gedanken habe. Selbst telefonieren bringt mir nix mehr, ich will ihn in echt sehen!!! Ich dreh bald durch! Hab schon überlegt, die ganze Sache sein zu lassen, um diese Sehnsucht los zu werden.... einige von Euch haben ja noch extremere Fernbeziehungen und nicht nur 100 Kilometer, wie macht ihr das eigentlich??

LG

Lavendula
Posted By: Anna24

Re: Verknallt und panisch..... - 22/05/12 04:37 PM

Original geschrieben von: Lavendula
Hallo Ihr lieben Neugierigen :-)

Es ist sicher total albern, aber auf Facebook ist da eine Frau, die immer wieder Fotos von im leicht anzüglich kommentiert. Und bei unserem letzten Wiedersehen hatte er zwei Kratzer auf dem Rücken. Die sahen recht frisch aus, am nächsten Tag waren sie verschorft. Er meinte, die wären von mir gewesen (hatten uns drei Tage zuvor gesehen, er selbst habe sie aber erst am Vortag entdeckt). Naja... wenn er mit einer zu Gange war, hat er zumindest dort nicht übernachtet, denn am Abend zu vor haben wir noch ziemlich spät abends mit Webcam telefoniert. Vorm Haus hat er einen Busch mit starken Dornen, an dem hab ich mich auch schon mal gekratzt. Kann natürlich auch daher kommen.... keine Ahnung. Aberr versteht ihr jetzt meine Zweifel oder ist das quatsch, was ich denke?

LG

Lavendula


Naja, die Kratzer finde ich nicht schlimm- die können irgendwie und irgendwo entstehen...sogar wenn man sich selbst kratzt...ne Katze hat, irgendwo entlang schrabt....
Bedenklicher finde ich Facebook und ICH würde das nicht dulden, wenn irgendwelche Mädels die Bilder von meinem Freund ständig "anzüglich" oder übertrieben kommentieren.
Da würde ich von meinem Schatz erwarten, dass er dem entgegen wirkt bzw. auch öffentlich deutlich macht, dass ICH seine Liebste bin und andere ihn nicht so blöd anschreiben sollen....
bzw er sie sogar löscht.

LG
Posted By: Koschla

Re: Verknallt und panisch..... - 22/05/12 04:42 PM

hallo Lavendula,

ich würde das nicht überbewerten. Beides nicht.
Ein gesundes Misstrauen ist zwar gut, aber Misstrauen kann auch zerstören.
Achten würde ich darauf, ob er viele weibliche Bekannte hat. Wie geht er mit denen um? Ist da immer ein gewisser Flirtton im Spiel oder ist er einfach der Typ Mensch, der viele Kontakte hat? Wie war Dein Bauchgefühl beim ersten Kennenlernen? Gut oder eher schlecht? Für mich selbst kann ich sagen, in den Fällen, wo ich nicht auf meinen Bauch, auf meine innere Stimme gehört habe, bin ich auf die Nase gefallen.
Posted By: Mandie

Re: Verknallt und panisch..... - 23/05/12 09:54 AM

Die Kratzer am Rücken finde ich weniger dramatisch, wie schnell ist es passiert dass man sich manchmal selbst irgendwo Kratzer zufügt ohne dass man es bemerkt.

Die anzüglichen Facebook-Kommentare anderer Frauen würden mich da auch schon eher stören, aber ich halte sowieso grundsätzlich nichts von Facebook und diesen ganzen neumodischen Communitys wo jeder alles mögliche von sich preisgibt. Geht aus den Kommentaren hervor ob er die Frau kennt oder sie ihn einfach so dort entdeckt hat?

Versuche Dich nicht zu sehr in diese Beziehung hineinzusteigern sondern lasse es erst einmal langsam angehen und warte ab wie es sich weiterentwickelt. Hör darauf was Dir Dein Gefühl sagt und wenn es zu viele Dinge sind die Dir berechtigten Grund zum Misstrauen geben lass lieber die Finger bevor Du so viele Hoffnungen in diese Beziehung hineinsteckst und dann doch nur enttäuscht wirst.
© 2024 Your new forums