UBB.threads

Beileid aussprechen?

Posted By: lusil

Beileid aussprechen? - 16/05/12 08:09 AM

Hallo,

ich hoffe, jemand kann mir rasch weiterhelfen:
Wie kann ich mein Beileid auf arabisch ausdrücken?

Vielen Dank.
Posted By: chariff

Re: Beileid aussprechen? - 16/05/12 11:30 AM

Hallo
Beileid heisst so gut wie auf Arabisc: Addama Allaho Ajrakum oder auf Marokkanisch: Lbaraka frasskum.
Posted By: Ayoub1973

Re: Beileid aussprechen? - 29/05/12 06:36 PM

Ina Lilahi wa ina ilayhi raji3oun

Wir kommen von Gott und zu Ihm kehren wir
Posted By: _Sandra_

Re: Beileid aussprechen? - 29/05/12 07:02 PM

Original geschrieben von: Ayoub1973
Ina Lilahi wa ina ilayhi raji3oun

Wir kommen von Gott und zu Ihm kehren wir



Mehr sagt man nicht? nixweiss1
Posted By: Ayoub1973

Re: Beileid aussprechen? - 29/05/12 07:12 PM

Original geschrieben von: _Sandra_

Mehr sagt man nicht? nixweiss1


Oh doch Sandra, du kannst dann noch weiter wie ein Wasserfall dein Beileid kundtun wenn du möchtest,aber das wird dem Trauernden in den meisten Fällen nicht helfen oder Interessieren.
Posted By: _Sandra_

Re: Beileid aussprechen? - 29/05/12 09:01 PM

Original geschrieben von: Ayoub1973

Oh doch Sandra, du kannst dann noch weiter wie ein Wasserfall dein Beileid kundtun wenn du möchtest,aber das wird dem Trauernden in den meisten Fällen nicht helfen oder Interessieren.




Man darf doch noch einmal nachfragen ayoub, oder?

Ich kenne das nämlich nicht so kurz und bündig.

Deutsche Beileidsbekundungen sehen ein klein wenig anders aus.
Posted By: Ayoub1973

Re: Beileid aussprechen? - 29/05/12 09:07 PM

Original geschrieben von: _Sandra_

Man darf doch noch einmal nachfragen ayoub, oder?


Natürlich darfst du Nachfragen Sandra.Ich mag es Preußisch knapp
Sorry wenn es Unhöflich von mir rüberkam
Posted By: Shakir.

Re: Beileid aussprechen? - 20/06/12 11:05 PM

Original geschrieben von: Ayoub1973
Original geschrieben von: _Sandra_

Mehr sagt man nicht? nixweiss1


Oh doch Sandra, du kannst dann noch weiter wie ein Wasserfall dein Beileid kundtun wenn du möchtest,aber das wird dem Trauernden in den meisten Fällen nicht helfen oder Interessieren.


lachen1

sorry sandra.. blush
Posted By: JasminH

Re: Beileid aussprechen? - 20/06/12 11:48 PM

Antwort auf:
Deutsche Beileidsbekundungen sehen ein klein wenig anders aus.


Hallo Sandra, wie sehen die denn aus?
Also ich kenne auch nur die Standard-Floskeln im Deutschen wie "Mein herzliches Beileid" oder "möge er/sie in Frieden ruhen"..

Ayoub hat schon recht, viel kann man da nicht sagen, es kennt doch jeder das Gefühl, dass einem die Worte fehlen in so einer Situation und es erwartet sich auch niemand, dass man tausend Worte spricht.
Wichtig finde ich nur DASS man seine Anteilnahme/Beileid ausspricht (nichts ist schlimmer als ein nicht reagierendes und wegschauendes Umfeld) und, dass man probiert für den anderen einfach da zu sein, ihm zu zuhören, mal in die Arme zu nehmen und versucht zu schauen etwas abzunehmen und sei es nur so etwas wie kochen, Wäsche waschen etc.. Und vor allem demjenigen die Zeit gibt, die er braucht um zu trauern, und wenn er/sie noch nach Jahren tiefe Trauerphasen hat, ihn darin verstehen und nicht zu sagen, dass es doch mal genug sei..
Viel mehr kann man (leider) nicht tun...
Posted By: Beboo

Re: Beileid aussprechen? - 27/12/12 12:40 PM

Ich würd auch sagen, dass es an sich reicht. Je nach dem, wie sehr du mit denen verbunden bist.
Posted By: _Sandra_

Re: Beileid aussprechen? - 27/12/12 01:50 PM

Original geschrieben von: Jasmin Hauser
Antwort auf:
Deutsche Beileidsbekundungen sehen ein klein wenig anders aus.


Hallo Sandra, wie sehen die denn aus?
Also ich kenne auch nur die Standard-Floskeln im Deutschen wie "Mein herzliches Beileid" oder "möge er/sie in Frieden ruhen"..




Na gut , ok...

ich persönlich bekunde mein Beileid den Angehörigen nie am Grab. Ich mag diese "Mein Beileid"- Floskeln überhaupt nicht.

Ich schreibe immer eine Karte, denn da habe ich die Möglichkeit mit lieben und aufrichtigen Worten meinem Beileid zu bekunden.
Posted By: Hirikona

Re: Beileid aussprechen? - 27/02/13 08:54 AM

ich schreibe auch meist eine Karte...ist mir angenehmer, als wenn ich es persönlich machen muss..da weiss man nie so recht, was man sagen soll.

LG
Posted By: falfoul

Re: Beileid aussprechen? - 06/03/13 03:34 PM

Original geschrieben von: _Sandra_
Original geschrieben von: Ayoub1973
Ina Lilahi wa ina ilayhi raji3oun

Wir kommen von Gott und zu Ihm kehren wir



Mehr sagt man nicht? nixweiss1


Man kann noch sagen: Allah yar7mou
Posted By: KurdishDream

Re: Beileid aussprechen? - 28/04/13 06:57 PM

benutz einfach englisch das kann jeder
Posted By: kinghassan1984

Re: Beileid aussprechen? - 21/12/15 05:24 PM

Ich glaube in Deutschland ist es aussreichend "Mein Beileid oder Mitleid" zu sagen. Natürlich scheint es aus eine Floskeln zu sein, aber um ehrlich zu sein was kannst du eigentlich machen, dass es diese Person eigentlich besser geht.
Posted By: MikeyDread

Re: Beileid aussprechen? - 18/01/17 04:03 AM

Man kann auch ganz freundlich und deutlich "Sorry" sagen....
© 2024 Your new forums