UBB.threads

Gazellenhörnchen

Posted By: Moroccan_Sunshine

Gazellenhörnchen - 08/06/16 02:35 PM

Hallo,

ich wollte mich mal an Gazellenhörnchen versuchen und wollte fragen, ob ihr ein einfaches, gutes Rezept dafür habt? Ich möchte sie unbedingt mit Rosenwasser machen, weil ich es einfach so aus Marokko kenne und liebe smile

Ich habe dazu zwar das Rezept hier gefunden:
http://www.marokkanische-rezepte.de/gebaeck/gazellenhoernchen-kaab-lghzal, aber ich frag mich, was die "richtige Konsistenz" für den Teig ist, von der da die Rede ist. wink

Ich würde mich sehr über eure Antworten und Rezepte freuen.

dankeschön.
Posted By: Beldia

Re: Gazellenhörnchen - 13/06/16 10:25 AM

Hallo Sunshine,

Mein marokkanischen Lieblingskochbuch spricht von Konsistenz etwa wie Brotteig. Ich bin faul und mache die Sesamvariante.

Ich wundere mich nur über das Rosenwasser, ich benutze Orangenblütenwasser.

Gruß
Barbara
© 2024 Your new forums