UBB.threads

Lagerung von eingelegten Zitronen

Posted By: lusil

Lagerung von eingelegten Zitronen - 30/08/14 08:08 PM

So eben bin ich frisch und munter nach einem Monat Marokko zurückgekehrt. Zum ersten Mal (!) hab ich endlich dran gedacht, ein paar eingelegte Zitronen zu kaufen und mitzunehmen. Da ich diese nicht im Saft, sondern im Plastiksack bekommen habe, nun meine Frage: wie lagere ich sie am besten, dass sie möglichst lange halten? Soll ich sie in Salz-Wasser geben oder lieber einfach in ein Tupperware?
Für Tipps bin ich dankbar!
Liebe Grüße
Posted By: Bhaloulia

Re: Lagerung von eingelegten Zitronen - 30/08/14 08:18 PM

Ich lagere sie immer in Salzwasser in einem verschlossenen Glas. Zur besseren Haltbarkeit kann man noch Zitronensaft dazugeben.
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Lagerung von eingelegten Zitronen - 30/08/14 11:22 PM

Auf jeden Fall mit Flüssigkeit (am besten Salzlake) bedecken!
Wenn´s dann noch weitgehend luftdicht, kühl und dunkel ist, ist´s recht gut.
Posted By: Herrman23

Re: Lagerung von eingelegten Zitronen - 13/10/14 04:18 PM

Am Besten in einer Mischung aus Salz, Wasser und Öl in einem Einmachglas lagern. Dann sollten sie eigentlich ziemlich lange haltbar sein smile
Posted By: KattiM

Re: Lagerung von eingelegten Zitronen - 29/04/15 04:03 PM

Aber werden die Zitronen im Salzwasser nicht ausgesaugt?
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Lagerung von eingelegten Zitronen - 29/04/15 05:18 PM

Die Konzentration in der Zitrone muß natürlich höher als die der Salzlake; also nicht zu salzig machen sonst findet Exosmose statt.
© 2024 Your new forums