UBB.threads

Umfrage: Urlaub in Marokko

Posted By: Youssef Alami

Umfrage: Urlaub in Marokko - 25/10/07 05:42 PM

Umfrage
Posted By: Svenja

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 28/10/07 02:18 PM

Tjaaa, leider war ich das letzte Mal vor 4 Jahren in Marokko.
Sonst jedes Jahr.
Vermisse es schon sehr!!!
Posted By: Michl_Bayern

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 28/11/07 04:54 PM

Aber insgesamt war ich so 6-7 mal und ich warte nicht mehr so lange bis ich wieder hinfliege.
Posted By: moroccan76

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 29/12/07 02:54 PM

Ich war leider noch nicht in Marokko, dem Land aus 1001 und einer Nacht. Aber ich arbeite dran, dass sich das bald ändert. ;\)
Posted By: morocco

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 30/12/07 12:20 PM

werde am 26. Februar 2008 für 3 Wochen
nach Marokko reisen und freue mich schon
sehr.....
Posted By: shisn

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 05/01/08 07:18 PM

Bin jetzt das zweite mal in marokko werde aber am 25. februar fuer 4wochen kommen

bin zwar super traurig, weil es am dienstag wieder ins unfreundlich kalte deutschland geht aber der gedanke bald 4wochen in diesem wunderschoenen land zu verbringen heitert mich sehr auf

liebe gruesse
Kati
Posted By: Naima0608

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 09/01/08 01:44 PM

Hallo,
Mitte Febr. 08 fliege wieder nach Marokko. Freue mich schon sehr.
Der Marokko-Virus hat mich auch diesmal wieder voll erwischt, hatte viele andere Länder im Hinterkopf. ??? Und was ist rausgekommen?
Marokko! (Was sonst!!)
Gruß
Naima0608
Posted By: Fabri

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 20/01/08 06:34 PM

Hallo, ich fahre seit 10 Jahren regelmäßig nach Marokko, bisher meist mit dem Motorrad. Da es kürzlich Nachwuchs gab muss ich leider kurz verzichten und halte mich mit marokkanischem Fernsehen über Wasser.
Ich hätte jedoch an einen Marrakech Besucher eine Bitte. Falls jemand an einem Stand im Souk vorbeikommt, an dem das Farbpigment angeboten wird, mit dem die Gebäude in den Majorelle Gärten gestrichen sind, wäre es nett, wenn jemand ein Tütchen mitbringen könnte. Ich bezahle natürlich alles. Es ist ein wunderschön intensives Blau (Majorelleblau)welches man hier nicht bekommen kann. Falls jemand hier eine Bezugsquelle kennt bin ich natürlich auch interessiert. Für die Gestaltung eines Badezimmers in Majorelleblau benötigt man nur ein paar Gramm des Pigmentes, es nimmt also keinen Platz im Reisegepäck weg. Ich beneide alle ganz sehr die bald fahren und wünsche eine schöne Zeit in einem der schönsten Ländern der Welt.
Posted By: Siri

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 20/01/08 07:35 PM

Hallo Fabri,

deinen Farbwunsch kann ich sehr gut verstehen. Das Majorelle-Blau ist die Farbe, die ich für meine Gartenbank suche - und bisher nicht gefunden habe.

Vielleicht hast du ja ein bisschen über, nachdem du dein Badezimmer gestaltet hast.


LG
Siri

PS: Pigmente bekommst du übrigens auch hier:
http://www.kreidezeit.de/Frameset/index.htm
Im Menü über "Produkte", dann zu "Pigmente". Frag mal einfach an, ob die dir Majorelle-Blau besorgen können.
Posted By: Fabri

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 20/01/08 08:57 PM

Hallo Siri, danke für den Tip, ich versuchs mal dort. Wenn ich welches bekomme melde ich mich.
Posted By: LeVonW

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 20/01/08 09:42 PM

Am 26.2.08 fliege ich endlich wieder nach Marokko.Und diesmal wieder für 3,5 Wochen um endlich die lang ersehnte Hochzeit feiern zu können

LeVonW
Posted By: blauerose1953

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 26/01/08 10:16 AM

Hallo
ich mache jedes jahr inn marrakech urlaub
und besuche meine schwester
liebe grüsse
blauerose1953
Posted By: blauerose1953

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 26/01/08 10:18 AM

Hallo
ich mache jedes jahr urlaub inn marrakech
liebe grüsse
blauerose1953
Posted By: dagoka

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 27/01/08 05:20 PM

Hallo an alle,
ich war nur einmal in Marokko ,aber wenn ich wieder die moglichkeit habe, werde ich nochmal hinfliegen , den diese Land hat mich verzaubert ! Leider kann ich kein englisch und wenn
meine freundin nicht da gewesen wäre ,hätte ich mit nur Deutsch
kentnisse nicht viel verstanden. Die nächste problem ,wenn ich
als Frau alleine hinfligen würde ??? Ich bin leider nicht so
selbstbewußt. Was denkt ihr soll ich es trotzdem wagen ?
Posted By: davos

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 27/01/08 08:03 PM

Hallo
natürlich können sie es wagen ,vorallem in marrakech die sicherheit ist hoch gewährleistet,und die leute sind auch hilfsbereit .die marokanische kultur ist von der westliche kultur sehr beinflusst,von daher sehe ich kein problem dorthin allein zu reisen.falls sie gehen wünsche ich dir schöne zeit.
Posted By: aleida

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 28/01/08 12:38 AM

Hallo Fabri,

Vesuche in GOOGLE 'Thenards Blau - Wikipedia'.
Das Blau in Le Jardin Marjorelle ist kobaltblau.

Gruesse,

Aleida
Posted By: dagoka

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 28/01/08 09:29 PM

hallo davos,
ich war auch in Marakesch und noch auch in mehrere orte in Marokko und überall habe ich das gefühl gehabt ,gerade wenn ich alleine unterwegs war !entweder haben die mich bemitleidet oder haben die männer gedacht ich suche ein mann.
Aber mein größte problem ist die sprache, ich denke mit Deutsch
kommt man in MAROKKO nicht zu recht.
schöne gruß
Posted By: Fabri

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 02/02/08 12:17 PM

Hallo Aleida, danke für den Hinweis, werde gleich mal googeln.
Viele Grüße
Posted By: aquawatch

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 03/02/08 02:29 AM

lieber herr ventzlaff, ich rechne ihnen hoch an, dass sie sich mit grandezza und spuernase verabschiedet haben,
falls es sie trotzdem eines guten tages in unsere breitengrade verschlaegt, (u never no) ein herzliches willkommen meinerseits.
mein haus steht ihnen jederzeit offen, um bei einem guten roten den lauf der welt zu philosofieren.
ich zitiere hier gerne ihre abschiedsworte:
"ich wenigstens ahne, dass ich marokko - ein land, das mir aus vielen gründen ans herz gewachsen ist - nun endlich adieu sagen muss. 10 jahre mit einer nicht eben herzlich erwiderten liebe zu leben, macht am ende traurig. es war aber wohl vielmehr so, dass ich die widersprüche nicht bedachte und einem land meine liebe schenkte, das uns seine landschaften verschwenderisch zu füssen legt, sein herz aber - je nach massgabe des gewinns oder verlustes - öffnet oder verschliesst. marokkaner rechnen stets, sie müssen rechnen, um am leben zu bleiben."

bleiben sie uns wohlgesonnen.
Posted By: MoffMollo

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 07/05/08 03:59 PM

Hallo Ich war erst einmal -vor Kurzem- in Marokko.

ABER SICHER NICHT DAS LETZTE MAL

Hier mein Bericht von unserer Tour

http://www.mkmueller.de/marokko.htm

Gruss
Klaus
Posted By: klane27

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 20/05/08 12:15 PM

Hallo

Ich war vor 3 Jahren das erste mal in Marokko.
Seit dem bin ich jedes Jahr mindestens 4 mal dort.
Obwohl ich mir immer denke es gibt noch andere Länder sobald es ans Urlaub planen geht fällt die Wahl auf Marokko

Ich denke das man sich in ein Land Verlieben kann und das habe ich.

Und was ich so gelesen habe bin ich da nicht alleine

lg Klane
Posted By: lodrice

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 20/05/08 09:06 PM

Hallo,
also einmal im Jahr muss es mindestens sein, besser natürlich 2-3 mal. Mein Bekantenkreis reagiert zwar überwiegend skeptisch ob meiner Marokkoleidenschaft, aber was soll`s, haben eh keine Ahnung, die Banausen. Dieses Jahr war ich Ostern und hoffe, dass es im Herbst nochmal klappt inchallah,
LG Lothar
Posted By: lodrice

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 20/05/08 09:33 PM

Hallo zusammen,
ich vergaß gerade zu erwähnen, dass ich erst 17 mal in Marokko war und hoffentlich noch viele male dazukommen werden
LG Lothar
Posted By: bintAhmed

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 30/05/08 11:27 AM

 Original geschrieben von: dagoka
hallo davos,
ich war auch in Marakesch und noch auch in mehrere orte in Marokko und überall habe ich das gefühl gehabt ,gerade wenn ich alleine unterwegs war !entweder haben die mich bemitleidet oder haben die männer gedacht ich suche ein mann.
Aber mein größte problem ist die sprache, ich denke mit Deutsch
kommt man in MAROKKO nicht zu recht.
schöne gruß


ich fahre auch jedes Jahr nach Marokko! Letztes Jarh war ich sogar 3 mal dort gewesen aber wie ich hier so lese fahren die meisten in den Süden von Marokko! Ich bin in der Regel fast immer in Tetouan oder Tanger und ich muss ehrlich sagen das ich nicht das gefühl habe bemitleidet zu werden oder angeschaut werde als würde ich nach einem Mann suchen wie dagoka es geschrieben hat aber es stimmt mit deutsch kommt man nicht wirklich sehr weit in marokko obwohl es sich sehr verbessert hat es gibt schon viel mehr Menschen in Marokko ( ich kann nur von Tanger und Tetouan sprechen) die dort deutsch sprechen
Posted By: Rachida Azercane

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 09/06/08 12:12 AM

ich war 16 mal
somit ist die Umfrage jetzt \:o
Posted By: Hanane

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 09/06/08 08:05 PM

Wir fahren regelmäßig seit 1990 nach Marokko. Bei 1-2 Mal/Jahr macht das dann wohl bis dato mindestens 25 Mal! Beim ersten Mal gab es noch nicht mal ne Autobahn...da sind wir noch von Tanger nach Rabat über die Route Nationale...hat ewig gedauert... ...ist aber auch mit sehr schönen Erinnerungen verbunden!
Posted By: Shamini

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 11/06/08 09:50 AM

Ich bin letztes Jahr für eine Woche in Marokko gewesen und habe in den wenigen Tagen die Königsstädte und Marrakech gesehen.

Ein wirklich tolles Land, das mehr als nur einen Besuch Wert ist :-) Ich plane auch schon wieder meinen nächsten Kurztrip nach Marokko.
Posted By: mafra

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 17/06/08 09:47 AM

Seit 1988 bereits 66 Mal
Posted By: aquawatch

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 17/06/08 10:02 PM

seit 2002 bereits 2280 mal, weil fuer uns residents ist (fast) jeder tag hier wie urlaub und die gut 400.000 km auf marokkos schoenen strassen und pisten in der zeit, haben das urlaubsgefuehl noch verstaerkt.
Posted By: drake

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 17/06/08 11:07 PM

Moin moin

also wenn's denn hier jetzt ums Hochrechnen geht: Ich war das erste Mal als junger Student 1957 per Autostopp in Marokko. Seitdem unzählige Male und schließlich auch Resident. Wer kann mich toppen?

Gruß von drake
Posted By: Rachida Azercane

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 17/06/08 11:19 PM

ich
;\)
Posted By: Silla

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 18/06/08 06:43 AM

guten morgen allerseits
naja drake, toppen kann ich dich nicht ganz..... aber fast!
seit 1978 regelmässig und zwar 2x im jahr!
gruss
silla
Posted By: Keela

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 18/06/08 09:57 AM

Oh Mann, da bin ich ja glatt noch ein "youngster" mit meinen gut zehn Jahren (2-4x/Jahr)
Keela
Posted By: Silla

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 18/06/08 10:55 AM

du bist ja auch noch ein "junges ding" liebe keela ;\)
schon seit so vielen jahren regelmässig in marokko und ein treffen hat es noch immer nicht gegeben!!!
aber die hoffnung stirbt zuletzt!
gruss
silla
Posted By: Rachida Azercane

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 18/06/08 09:05 PM

Silla, Keela, Drake wie wäre es mit einen Jubi Treff?
wir alle?
die Umfrage zum Anlass nehmen und feiern
rachida
Posted By: Kunta

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 19/06/08 12:55 AM

Wenn ich an Urlaub in Marokko denke, dann an Oualidia... also bitte ein Treffen dort... und ich bin dabei.
...guenter...
Posted By: Rachida Azercane

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 19/06/08 01:12 AM

Oh ja
Austern schlürfen
die Location habe ich
Posted By: Silla

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 19/06/08 06:56 AM

guten morgen
das ist eine gute idee rachida!
kunta, für oualidia als treffpunkt wäre ich einverstanden!
nur, einen termin finden ist wohl etwas sehr schwierig, soviel
ich weiss ist unsere keela immer im winter in marokko und wir
mehr im frühling und sommer/herbst!
gruss
silla
Posted By: Keela

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 19/06/08 09:01 AM

Guten Morgen
bei einem Treffen wär ich wohl dabei. Silla du hast recht - ich bin immer im Mai/Juni und zum Jahreswechsel hin in Marokko. Vielleicht sollten wir mal was in D ausmachen? Die Expats kommen doch ab und an her. Und mit einzelnen klappt es ja auch immer mal.
Euch allen einen schönen Tag
Keela
Posted By: drake

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 19/06/08 03:24 PM

Moin moin Jubis und alle, die es noch werden wollen,

Oualidia ist ok, wann auch immer, oder wo auch immer in Maroc.
Rachida, du und ich wissen, dass du mit
 Antwort auf:
ich
;\)
etwas geschwindelst hast, kann mir aber nur gut tun ...

Gruß von drake
Posted By: aquawatch

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 19/06/08 07:36 PM

moin drake, nee nicht wann immer, oualidia im juli, august, september ist aetzend und rappelvoll mit arroganten blauhemden.

ansonsten d'accord, anytime.

viva le vereinsheim
Posted By: dreamreality

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 24/06/08 09:20 AM

Was für ein Zufall. Bin im Juli auch in Tanger/Tetouan. Meld dich mal per eMail.
Posted By: aynik

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 07/07/08 09:07 AM

ich fliege diesen monat oder im august das erste mal dort hin um meine liebe zu besuchen. bin schon aufgeregt was mich dort erwartet. einwenig angst habe ich auch weil alle mir abraten dort hinzufliegen (entführung)....wenn es danach geht ist man nirgends sicher, denke ich. ;\)
Posted By: monayounesse

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 21/07/08 01:15 PM

leider war ich bis jetzt noch nie in marokko, doch nächsten monat ist es endlich soweit und kann mich kaum noch halten.
nis so neugierig und aufgeregt auf diese erfahrung. Denn schon von bildern und videos die ich gesehen habe bin ich sehr beeindruckt, und in real sieht es bestimmt noch viel besser aus.
Posted By: bigdog

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 23/09/08 09:59 AM

Hallo,

Auch ich war noch nicht in Marokko, aber am Freitag wird sich das hoffentlich geändert haben! ;\) Bin schon sehr gespannt, da man ja so viel schönes/interessantes über Marokko lesen konnte!

Grüsse,
Mario
Posted By: anonyme

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 31/10/08 02:28 PM

in gut 1 woche gehts los, über casa nach khemisset...

mai letztes jahr war ich zum ersten mal dort um ihn und seine familie persönlich kennen zu lernen, danach im august, dezember und diesen mai ...

also kurzum ich habe nun eine liebe familie gewonnen und ich freu mich schon, täglich mehr
Posted By: AniYouvy

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 22/01/09 08:37 PM

Hi!Mache im Jahr 3 mal Urlaub in Marokko fliege jetzt Mitte Februar wieder und freue mich riesig darauf.Ein wunderschönes Land wo ich immer wieder hingehen würde.Gruss
Posted By: Elke52

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 01/02/09 04:33 PM

Allen einen wunderschönen guten Tag,

ich weiß nicht einmal, ob ich in diesem Forum hier richtig bin, will es aber trotzdem versuchen. Ich bin Elke und war bisher einmal in diesem wunderschönen Land. in dieser zeit habe ich menschen kennengelernt mit denen ich heute noch in verbindung stehe. ich wurde eingeladen wiederzukommen, was ich ende diesen jahres auch tun werde. ich tue es aus liebe zu dem land und den menschen nicht weil ich mich verliebt habe in eine einzelne person. ich habe, weil mich sprachen eh interessiern, begonnen arabisch zu lernen. ist sehr spannend. warum ich aber heute schreibe hat den hintergrund, dass ich von erfahrenen marokkoreisenden folgendes wissen möchte:
ich wurde eingeladen bei den familien zu wohnen, wer kann mir einen tip geben worauf ich zur wertschätzung dieser menschen zu achten habe? was ich auf keinen fall möchte ist die menschen durch irgendetwas zu beschämen, was ich aus unkenntnis heraus vielleicht tue. wie komme ich von marrakesch nach fez ohne immer die familie in anspruch zu nehmen. oder sollte ich überhaupt lieber in einem riad bzw. hotel wohnen und mich am tage mit allen treffen. was ich ,das muss ich zugeben nicht so wirklich will, denn hintergrund meiner reise ist auch, anders denkende und anders lebende menschen kennen zu lernen und damit auf die mir machbare möglichkeit mit hin zuarbeiten,dass die schönheit des Allen was ist gesehen wird und nicht die unterscheidlichkeit.
vielleicht kann mit jemand aus diesem forum antworten geben bzw. sagen wo ich vielleicht besser aufgehoben bin,

euch allen vielen dank
Elke
Posted By: Zanka461

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 01/02/09 04:57 PM

Also als ich klein war habe ich dort ca. 3 Jahre lang gelebt und sind dann nach Berlin umgezogen.
Und ab dann immer min. 1x oder max. 3 im Jahr dort zu Besuch. Also war ich da jetzt so ca. 26 dort.

@ Elke52 Hallo erstmal also denke mal schon das du hier richtig bist aber dafür hättest du ein neues Thema erstellen sollen.
Also ich würde ein paar kleine Geschenke mitbringen für die Kinder oder Erwachsenen.
Von Marrakesch nach Fez würde ich entweder Taxi, Bus oder eine Mitfahrgelegnheit nehmen, um nicht die Familie zustark in Anspruch zu nehmen. Ansonsten auf die Kleidung bisschen achten. Und auch mal die Familie zu helfen. Also mit einkaufen gehn im Haushalt beim Essen zu Beispiel.
Wenn die religös sind Männer mit der Hand begrüßen. Offen für die neue Kultur sein....

MfG
Posted By: Elke52

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 01/02/09 05:12 PM

hallo zanka,

vielen dank für deine antwort und den infos. im übrigen muss ich erst einmal lernen mit diesem für mich neuen instrument (Laptop) und den foren umzugehen.

gruß elke
Posted By: jurudo

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 18/04/09 06:05 PM

Ich fahre seit über 30 Jahren nach Marokko um Urlaub zu machen. Früher war ich jährlich 2 bis 3 mal dort. Seit ich in Rente bin, bin ich jährlich über 6 Monate dort (überwintern). Ich mag Marokko sehr und kann mir nicht vorstellen, nicht mehr dorthin zu reisen. Mir gefallen die Menschen, die Landschaft und das Klima.
Posted By: Dachatiqueen

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 19/04/09 07:45 PM

wenn sie informationen brauchen dann geht mal zu www.gate2morocco.com und scheib mal ein paar worter um wo und wann Sie in Marokko ankommen und welche übernachtungen Sie möchten z.b. apartment, villa, hotel oder Riads...dass ist nur ein tipp...denn bei Gate2Morocco bekommen sie einen sehr angenehmen und unvergesslichen Urlaub.
Posted By: mafra

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 19/04/09 10:31 PM

3 Mal Eigenwerbung des Verfassers !
Posted By: aquawatch

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 19/04/09 11:21 PM

hallo mafra, viermal, urlaub in marokko war doppelt
Posted By: McLoed

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 20/04/09 12:00 AM

Ein Link in der Signatur bei über 200 Beiträgen im Forum
ist aber auch nicht schlecht, oder??
Nichts für Ungut ;-)

Grüße
McLoed
Posted By: Angy_ben

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 20/04/09 12:02 AM

Ich fahre am Mittwoch zum 2ten Mal nach Marokko.Freu mich schon voll,weil meine Schwiegereltern endlich ihre Enkelin sehen;)
Posted By: rainerdu

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 18/06/09 10:15 PM

Dieses Jahr fliegen meine Frau und Ich von 4.August
- 1 September von Frankfurt Haan nach Fez.
2 Personen Hin und Zurück dfür 488 €
Posted By: Nicolita

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 22/06/09 07:36 PM

Am 15.Juli zum 4.Mal!!! grin
Und dann für 7 Wochen dort, freu mich schon totallll
Posted By: tuffi55

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 22/06/09 08:10 PM

Bin ab Morgen wieder in Agadir wer ist denn noch da, ??
Gruss Tüffi.. tanz2
Posted By: habibati1105

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 23/06/09 12:31 AM

Agadir, 14.Juli, zum 5.Mal,
wie lange bist du denn in Agadir, Tuffi?
Gruß
Posted By: tuffi55

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 23/06/09 03:17 AM

Hallo habiati,
Nur für eine Woche ab heute Mittag komme am ( am 30.6.09 wieder zurück muss auch wegen meiner Wohnung dort hin Gruss aus Nettetal... und Agadir... PS: mein Link zur Wohnung www.Homelidays.com dann unter der Rez. Nr.111697 Winken1
Posted By: Reisefreak

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 14/08/09 07:33 AM

War für 2 Monate mit meinem VW-Camper Bauj 83 als Frau allein zum ersten Mal in Marokko. Meine abenteuerlichste und aufregendste Reise die ich bisher unternommen habe. Bin runter bis Mauretanien gefahren. Bei 50° ist leider das Kühlwassersystem ausgefallen und der Zylinderkopf kaputt.
Fahrzeug steht in Agadir. Hat jemand eine Idee, wie ich ihn verkaufen kann? Reparaturkosten € 1.000.
Grüße Reisefreak
Posted By: tuffi55

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 14/08/09 08:14 AM

Hallo Reisefreak !
Abwrackprämie beantragen?
Oder mal bei Rudi melden in Agadir.. nic mame .. im forum eomanis der hat immer eine Idee...
MfG
tüffi
Posted By: Najib

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 14/08/09 02:01 PM

hallo

reisefreak,

verkaufen kannst du die kiste garnicht.
wirst sie wohl noch nichtmal verschenken können.
falls du im adac bist, dann lass sie von denen ausser landes bringen. wenn nicht, musst du das selbst machen.
das wird dann sicher nicht billig, aber billiger als die karre bei der ausreise zu verzollen.


gruss
Najib
Posted By: aquawatch

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 14/08/09 04:23 PM

@najib offtopic
http://www.focus.de/kultur/musik/tid-151...aid_426046.html
Posted By: Najib

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 14/08/09 04:33 PM

hallo

aqua,
2003 waren wir dort.
ich wäre dieses jahr auch hingegangen, hätten wir nicht aus familliären gründen unseren urlaub nicht schon im juni in d verbracht.

vielleicht klappt es nächstes jahr wieder.

das festival ist toll. eine schöne location und eine familliäre athmosphäre, in der man schon mal mit einem helden aus vergangenen tagen einen joint rauchen kann. whistle


gruss
Najib
Posted By: a1isha

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 02/10/09 07:46 PM

Salam aleikum,
ich fliege im November zu 15ten Mal nach Marokko. Bin auch auf der Suche nach einem günstigen Appartement in Fez, das ich vorerst einmal für ein Jahr mieten kann.
Meine Freunde dort sind schon mobilisiert und ich hoffe, dass ich im November zu einem Abschluss kommen werde - inshalla
Drückt mir mal die Daumen Leute
Posted By: castaniola

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 10/10/09 10:31 PM

war erst 3 mal in marokko aber dann auch länger vor 20 jahren das erste mal und dieses jahr 2 mal und ich muss sagen bisher das einzigste land das ich mit kindern echt empfehlen kann. Da ich viel reise uns auch mit meinen ELtern sehr viele Länder bereist habe muss ich sagen so lieb sind kinder noch nirgends aufgenommen worden. also echt was für familien und auch alleinerziehende
Posted By: muckelmaus

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 12/10/09 11:03 PM

hallo
ich war dieses jahr 2 mal in marokko,im november möchte
ich wieder für 10 tage nach fez,vieleicht hat ja einer ein tip, wegen einer günstigen ferienwohnung in fez, würde mich sehr freuen über euere tips
danke schon mal
glg muckelmaus Winken3
Posted By: bluetenfee

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 29/10/09 10:40 AM

Hallo,

bin nach 6 Jahren das erste mal wieder in marokko gewesen. War sehr positiv überrascht. Es hat sich viel verändert und im März steht jetzt schon fest fliege ich wieder hin. Vielleicht kann man mir einen tipp geben wo man günstige flüge nach agadir oder casablanca buchen kann.

lg sabine
Posted By: Mogador52

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 29/10/09 11:16 AM


Hallo bluetenfee

Günstige Flüge nach Agadir - neu - ab Düsseldorf Weeze mit

www.ryanair.com

Schau mal unter dem Thread von Heide(Suchfunktion) - da findest
du viele Möglichkeiten.

LG Gabriele
Posted By: bluetenfee

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 03/11/09 01:51 PM

Hallo,
vielen Dank für den Tipp. Bin auch schon fündig geworden. Hin- u.RückFlug ab Düsseldorf nach Agadir für 87,00 Euro. Ich denke günstiger wird man einen Flug kaum bekommen.

Gruß Sabine
Posted By: Moroccan_Sunshine

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 18/11/09 11:54 AM

ich hab mir mittlerweile vorgenommen, dank der relativ günstigen flugmöglichkeiten, jedes jahr wenigstens für ein paar tage nach marokko zu fliegen ...
dieses jahr hat geklappt (mein insges. 5.mal) und nächstes jahr is nun auch alles gebucht tanz3
Posted By: marocvoyages

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 10/12/09 12:16 PM

Hallo Sabine,
Am günstigsten könntest Du mit Ryanair fliegen, sonst wenn Du nach Casablanca fliegen möchtest gehe einfach auf folgede Web Seite www.marocvoyages.de dort könntest Du mal anfragen.

Viel Glück

Simo
Posted By: marocvoyages

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 10/12/09 12:28 PM

Hallo muckelmaus,

frag einfach mal bei www.marocvoyages.de dort bekommst Du mit

Sicherheit Hilfe.

Gruss

Simo
Posted By: kladden

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 16/12/09 04:47 PM

hei
in den letzten 5 jahren habe ich 35 mal urlaub in maroc verbracht.manchmal 1 woche später immer 3 monate.manchmal alle 3 wochen immer hin und zurück.und immer airport in agadir.am anfang war ich der tourist später habe ich da gelebt
kenne agadir besser wie köln.man kann das keinen urlaub nennen
ich habe micd da wohl gefühlt.von 2004 bis 2008 alles just for fun
jetzt sieht die sache anders aus inchallah kladden
Posted By: major_heinz

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 14/03/10 06:41 PM

Hallo zusammen,
in 10 Tagen geht es wieder los. Dann sind wir 6 Wochen in Marokko. Wir führen eine Reisegruppe und die Vorfreude ist bei allen Teilnehmern groß. Wir hatten vor 14 Tagen ein Vortreffen gemacht und nun sind wir ab dem 23.3.10 mit 7 Geländewagen unterwegs. Wer gern die Route haben möchte - sie ist lohnenswert - kann sie sich gern ausdrucken http://www.daily-adventure.de/reisen/marokko/offroadreisen_marokko.html
Herzlichen Gruß
Eure Marokkofreunde
Gerda, Heinz und Skye
Posted By: marocvoyages

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 17/04/10 08:18 PM

Hallo Heinz,

hoffe die Reise nach Marokko war problemos verlaufen und die Kunden sehr zufrieden waren.

Bin selber auch in der Reisebranche tätig und biete Marokko ganz Individuel. Wir sstzen im Süd Deustchland genau in Sindelfingen 13 km von Stuttgart. www.marocvoyages.de

Ich würde mich freuen wenn wir irgendwie zusammen kommen könnten.

Wenn Du was brauchst stehe cih Dir jeder Zeit mit Tat und Rat zur Verfügung.

Gruss
Moha
Posted By: Kaktuskoenig

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 24/07/10 10:14 AM

Ich war noch nie in Marokko, plane aber gerade und bin deshalb auch hier gelandet daumen1
Posted By: a1isha

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 24/07/10 06:22 PM

Dann aber los du "Stachel-König" grin

Fragen werden dir in diesem Forum nach Möglichkeit gerne beantwortet, sodass du gut vorbereitet die erste Reise nach Marokko antreten kannst.

Ein kleiner Tip vorweg: Nimm dir nicht zuviel auf einmal vor. Die Distanzen werden von "Marokko-Einsteigern" gerne unterstätzt. Marokko ist ein riesengroßes Land!

Lieben Gruß
a´isha
Posted By: 21merlina

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 24/09/10 08:28 PM

Ich leider nur zweimal und auch nur ganz kurz. Mai 2009 und letztes Wochenende. Früher war ich öfter und länger da, aber das geht jetzt leider nicht mehr weinen3
Posted By: DonRonaldo

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 12/10/10 04:28 PM

Und ich bin hier seit dem 1.5.2001 dem Tag der Arbeit. und habe beschlossen hier zu bleiben, und am Fusse des Atlas den Lebensabend und die Menschen hier zu geniessen...
Viele Fragen warum....weil ich nicht das Geld hatte mir eine Farm in Südspanien zu derzeit 300.000 € zu kaufen, sondern nur eine in Midelt mit dem Blick nach Süden auf die erste Gebirgskette des Atlas... einem Haus mit 140 qm und Stallungen für Hammel Kühe und Gänse..
Und weil ich nirgendwo eine liebe nette Frau fand, mit 28 unberührt , gross und Milchkaffefarben....

Schlechte Menschen, Rassisten und Gauner gibt es überall auf der Wallt, damit muss man eben zurechtkommen und aufpassen, aber die Lebenshaltungskosten sind überall teurer, und Haus und Grund auch..
Posted By: gil

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 17/10/10 06:28 PM

Hallo
Mich wundert es doch, dass mehr als 30% angegeben haben, mehr als 3mal in den letzten drei Jahren nach Marokko gereist zu sein.
Ich liebe das Land und komme seit 1991 fast jedes Jahr nach Marokko, aber es wäre mir finanziell nicht möglich, mehr als einmal im Jahr, Marokko für 2-3 Monate zu besuchen.
Wie macht Ihr das Alle nur?
------------------------------------------------

der weg ist das ziel
Posted By: Keela

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 18/10/10 06:47 AM

Hallo Gil
Ich habe keine Hotelkosten, kann aber pro Jahr insgesmt auch nicht viel länger bleiben als ein normaler Jahresurlaub lang ist.
Gruß Keela
Posted By: a1isha

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 18/10/10 06:45 PM

Ich bleibe jedesmal ca. 2 Wochen dort. Mein schon etwas höherer Urlaubsanspruch und die vielen Plusstunden, die wir ja nicht bezahlt bekommen, sondern in Freizeit konsumieren, ermöglichen mir das. So komme ich gut 4x im Jahr nach Marokko und die Zeit zwischendurch vergeht relativ rasch.
Eine gute Möglichkeit für mich, nicht vor Marokko-Sehnsucht schwermütig zu werden wink

Lieben Gruß
a´isha
Posted By: armand

Re: Umfrage: Urlaub in Marokko - 01/11/10 11:33 AM

Zweimal
© 2024 Your new forums