UBB.threads

Marokko-Flagge

Posted By: Moroccan_Sunshine

Marokko-Flagge - 13/11/02 10:14 PM

hallo,

leider habe ich schon mehrere verschiedene Ausführungen der Marokko-Flagge gesehen, was den Stern angeht.
Deshalb wollt ich euch mal fragen, wie denn nun wirklich die richtige, die einzig wahre Flagge aussieht?

Am liebsten wäre mir ein Bild; wenn möglich, eins aus Marokko, wo man diese Flagge vorm Königspalast oder sonstigen staatlichen Gebäuden hängen sieht. . .

danke

will ja keine falsche kaufen
Posted By: Sinah

Re: Marokko-Flagge - 13/11/02 10:24 PM

hallo,

schau mal auf der Eingangsseite, da ist die Flagge richtig abgebildet!
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Marokko-Flagge - 14/11/02 07:19 PM

Hallo Moroccan_Sunshine,

die marok. Königsflagge ist eine andere als die Staatsflagge. Diese trägt nämlich noch zusätzlich die Krone.
Posted By: Moroccan_Sunshine

Re: Marokko-Flagge - 14/11/02 09:42 PM

ja gut, dann halt die Staatsflagge; also ohne Krone. . .

ach ja, auf der Startseite da erkenn ich das nicht richtig . .der Stern besteht ja sozusagen aus einer Linie, die sich immer überschneidet. Ja, aber da gibt es halt 2 Varianten. . .schwer zu beschreieben und Photo uploaden geht nich, oder?
Posted By: Sinah

Re: Marokko-Flagge - 14/11/02 09:55 PM

Posted By: Rocha83

Re: Marokko-Flagge - 14/11/02 09:56 PM

Asalam Malaikum. Voilà, "Al-Raya min Maghrib"

Marokkanische Flagge

Viel Spass mit der Flagge
Posted By: U l l a

Re: Marokko-Flagge - 14/11/02 10:55 PM

Ich mag das Aussehen der marokkanischen Flagge.

Das leuchtende, warme Rot gefällt mir, die Klarheit, ein Stern auf diesem leuchtenden Hintergrund. \:\)

Wofür steht der Stern?

Viele Grüße, Ulla
Posted By: Moroccan_Sunshine

Re: Marokko-Flagge - 14/11/02 11:05 PM

an alle: danke!!

@ Sinah: da erkenn ich das auch nicht; ist zu klein, trotzdem danke

@ Rocha83: danke; so sieht die auch wirklich aus? Also diese "linie" des Sterns geht erst unter einer anderen durch, dann über einer anderen lang. . .
(aaah, entschulödigt die Aussprache, aber das sit sowas von doof zu erklären)

@ Ulla: also, hier meine Infos zu deiner Frage; korrigiert mich, wenn es falsch ist: soweit ich weiss, ist der Stern ja ein Zeichen bzw. Symbol des Islam, wie auch das Symbol der Unendlichkeit; daher ist dieser Stern auch durch diese "unendliche" Linie gezeichnet; es gibt also keinen Anfang und auch kein Ende. . .sieh dir nur die Ornamentik in Koranschulen, Moscheen, etc. an . . .ganz oft sieht man eine ganze Wand, die nur aus einer Linie "gestaltet" zu sein scheint, wenn man ihrem Verlauf folgt. . .
Posted By: Ibno_Rouchd

Re: Marokko-Flagge - 14/11/02 11:07 PM

Bonjour Ulla ;\) !

 Antwort auf:
Wofür steht der Stern?
bitte unter Marokko_Forum Litterature sind folgende Theorien zu lesen :
Marokko Flage



P.S: hast du schon meine schnell Antwort auf deine Fragen in " Führungsstil in islamisch geprägten Ländern "
schon gelesen? :rolleyes: :rolleyes:



et à la prochaine Inscha Allah,
from Dubai City, your Ibnou Rouchd !
Posted By: Sinah

Re: Marokko-Flagge - 14/11/02 11:32 PM

HÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH? zu klein???
Posted By: Rocha83

Re: Marokko-Flagge - 15/11/02 05:42 AM

Sabakh Elkher! In der Fastzeit hab ich sowieso in der früh zu viel Zeit (Schlafen gehen renidiert sich nicht...

also für den, den es interresiert:

Die Marokkanische Flagge:

ein einfaches rotes Feld mit einem grünen Symbol in der Mitte, dem sogenannten Salomosiegel. Das Eblem wurde von Sultan Mulay Yusef eingefügt, um die Flagge seines Landes von anderen ähnlichen Flaggen zu unterscheiden. Die Flagge wurde am 17.11.1915 eingeführt.

Ich hoffe, dass das den Interessierten reicht. Quelle: "Hoheitszeichen der Staaten Flaggen" ISBN 3816696554 Buch und Zeit Verlag

Kulu amien muantum bekher!
Posted By: Erika Därr

Re: Marokko-Flagge - 15/11/02 10:05 AM

Hallo ihr alle,
Der Stern in der marokkanische Flagge ist ein sogenanntes Pentagramm und die 5 Zacken stehen für die fünf Säulen des Islam: Shahada, Salat, Zakat, Saum, Hadj.
Posted By: Sinah

Re: Marokko-Flagge - 15/11/02 11:15 AM

das nenne ich knapp und präzise \:D
© 2024 Your new forums