UBB.threads

Arabisch lernen in Casa

Posted By: Rocha83

Arabisch lernen in Casa - 10/11/02 10:17 AM

Asalam Malaikum,

weiß jemand, wo man im Sommer (ab Juni) einen Arabischkurs in Casa belegen kann? Danke für Eure Hilfe.
Posted By: Erika Därr

Re: Arabisch lernen in Casa - 10/11/02 01:20 PM

Hallo rohca,
ich habe eine Adresse für Arabischkurse in Rabat, vielleicht können die Dir weiterhhelfen: Centré de formation et d´Echanges culturels, 45 Rue JAbal Oukaimeden N5, 2 eme Etage, Rabat Tel. 00212-37 67 20 28, Fax 037 67 20 36
Posted By: Muriel Brunswig-Ibrahim

Re: Arabisch lernen in Casa - 11/11/02 05:02 PM

Hoi Rocha,

ich habe noch eine Adresse in Rabat und zwar das Center of Cross Cultural Learning (Markaz tawasil ath-Thaqafat). Ich habe dort selbst Arabisch gelernt und fand es wirklich absolut klasse. Es wir von hoch qualifizierten Arabisch-Lehrer(inne)n u.a. der Uni Rabat geleitet. Die Anzahl der Kursteilnehmer ist klein (wir waren nur zu zweit) und die Atmosphäre sehr gut. Tel: 00212-37-202365/66, Mail: cccl@cccl-ma.com, homepage: www.cccl-ma.com

Viele Gruesse,

Muriel
Posted By: Rocha83

Re: Arabisch lernen in Casa - 11/11/02 05:56 PM

Jetzt konnte ich wieder essen (Harira) und v.a. trinken (Ramadan) und bin wieder topfit um hier ewas zu posten:

Danke für Eure schnellen Antowrten... ich hab leider der Homepage nicht entnehmen können was so ein Kurs kostet. Hat jemand Erfahrung und inwieweit ist es förderlich nur ein paar Wochen HOcharabisch zu lernen.
Hat vielleicht doch jemand eine Ahnung ob es in Casa vielleicht auch so etwas angeboten wird, da ich meine Wohnung in Casa habe!
Posted By: Malim

Re: Arabisch lernen in Casa - 11/11/02 06:26 PM

Hallo ,

es gibt die Möglichkeit über Englisch als Unterrichtssprache im American Language Center in Casa. http://casablanca.aca.org.ma/news.htm

Viel Erfolg
Josef
Posted By: Muriel Brunswig-Ibrahim

Re: Arabisch lernen in Casa - 11/11/02 09:02 PM

Hi,

der Kurs im CCCL hat vor zwei Jahren knapp 900 DM für 6 Wochen gekostet. In 6 Wochen kann man viel lernen, auch wenn man nicht denken sollte, man kann es dann schon... aber es ist eine gute Zeit für den Anfang. Arabisch, vor allem das klassische ist ziemlich anstrengend zu lernen, aber es lohnt, denn es ist eine wundervolle Sprache! Wichtig ist vor allem, dass du dran bleibst, denn ein Kurs bringt nichts, wenn man die Sprache nicht aufrecht erhält. Man verliert sonst alles wieder. Also Geduld, jedes Jahr min. einen Kurs à 6 Wochen und irgendwann einmal kannst du es!

Gruesse,

Muriel
Posted By: etigirb

Re: Arabisch lernen in Casa - 12/11/02 06:25 AM

Hallo, ich habe in Casa einen Privatlehrer genommen. DAs ist billig und ich kann ihn Dir nur weiterempfehlen, das ist am effektivsten. Wenn Du möchtest, kann ich mich zu gegebenem Zeitpunkt gerne für Dich bei Radouan erkundigen, ob er Zeit hat und was er jetzt nimmt für die Doppelstunde. Laß' es mich wissen.
Gruß Brigitte
© 2024 Your new forums