UBB.threads

Strand und Kultur zwischen Fes und Marrakesch

Posted By: Katti

Strand und Kultur zwischen Fes und Marrakesch - 09/07/18 09:58 PM

Moin zusammen,
wir haben kurzfristig zu zweit 2 Wochen Marokko gebucht. Hin geht es am 18.07. nach Fes und zurück am 01.08 aus Marrakesch. Für die ersten 2 Nächte haben wir in Fes eine Unterkunft gebucht und für die letzten 3 Nächte in Marrakesch.
Nun ist aber die große Frage, was man zwischen dem 20.07 und 29.07 sinnvoll machen könnte. Wir wollen eigentlich am liebsten irgendwo sein, wo man am Strand abhängen kann. Wir wollen nicht nach Agadir, das ist uns zu touristisch und zu voll mit Hotels am Strand. Am Strand abhängen meint nicht surfen, sondern klassisch schwimmen gehen und in der Sonne liegen.
Wir hatten erst überlegt für 3 Nächte nach Essaouira zu fahren und dann noch mal für 6 Nächte nach Mirleft/Sidi Ifni. Wir haben nördlich von Mirleft zwei interessante Unterkünfte gefunden (Aftas Trip oder Un the au bout de monde), die sind aber sehr abgeschieden. Wir wissen nicht so richtig und das findet man nirgends im Internet, ob man da am Strand überhaupt schwimmen gehen kann oder nur surfen. Und ob das Sandstrand ist. Außerdem ist unklar, wie man da mal in den Ort fahren kann ohne direkt einen Mietwagen zu buchen.
Die andere Überlegung ist nun sich weiter nördlich was zu suchen, z.B. in Sale/Rabat. Da ist uns aber auch unklar, ob man da wirklich am Strand auch schwimmen kann. Die Berichte sind da sehr widersprüchlich.
So ganz an die Mittelmeerküste passt nicht mit dem Abreiseort Marrakesch zusammen. Es sollte also eigentlich am besten zwischen Agadir und Rabat sein mit einem Strand, wo man klassisch schwimmen gehen kann. Ohne ein Meer aus Liegen und Hotelketten. Und wo man auch nicht in einem super teuren Resort absteigen muss.
Könnt ihr uns vielleicht helfen? Wir verzweifeln gerade bei der Suche nach einem geeigneten Ort.

Lieben Dank!
Posted By: Ja43

Re: Strand und Kultur zwischen Fes und Marrakesch - 09/07/18 11:38 PM

Hallo Katti.
Schaut mal nach Mohamedia, nördl. von Casablanca und El Jadida, südl. (ca. 40 Km) von Casablanca. Letztere von Casablanca leicht mit der Bahn zu erreichen.
Viel Erfolg bei der Suche.
Joachim
Posted By: Stammessachse

Re: Strand und Kultur zwischen Fes und Marrakesch - 10/07/18 08:23 AM

Befürchtungsweise sind die meisten Strände Marokkos in dieser Zeit von Touristen überfüllt, gleich ob Ausländer oder Marokkanern. Wo Hotels am Strand, da sind dann auch die Touristen.
Vorsicht mit den Stränden um Mohamedia. Die Ölraffinerie und das dazugehörige Kraftwerk lassen dort "herzlich" grüßen.
Posted By: Katti

Re: Strand und Kultur zwischen Fes und Marrakesch - 14/07/18 03:43 PM

Danke für die Tipps und Warnung gleichzeitig!
Posted By: Zaiomarrakech

Re: Strand und Kultur zwischen Fes und Marrakesch - 15/07/18 03:17 PM

Hi Katti,

Empfehlenswert ist der Strand von Oualidia an der Atlantikkueste, ist ein sehr weitlaeufig und vielleicht einer der schönsten Strände Marokkos.ça.175 km von Casablanca entfernt und 60 km südlich von El Jadida.Bekannt ist Oualidia vor allem wegen seiner Fischer die hier taeglich frische Austern, Krabben und Hummer an Land bringen.


Hier einige Infos und Tipps ueber Marokko :

@marrakeschentdecken

FB : MaMarrakesch Entdecken

Seite : Conseiller de voyage

: Marrakesch und Marokko Entdecken

Viel spass bei der planung

Gruss aus Marrakesch.
© 2022 Your new forums