UBB.threads

Fes - 1 Woche - Touren, Tipps...

Posted By: Danielaallmann

Fes - 1 Woche - Touren, Tipps... - 01/05/18 11:15 AM

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum. Habe ganz spontan im Juli einen Flug nach Fes gebucht. Ich muss dazu sagen, dass es meine erste Reise alleine ist. Befinde mich gerade in einer „Lebenskrise“ und möchte diese Reise dafür nutzen, runterzukommen, nachzudenken, Ruhe zu finden, Abenteuer zu erleben... und und und.
Habe bereits 2 Nächte in Fes gebucht.
Ich überlege eine Sahara Tour zu machen. Vllt 3 Tage mach Marakkesch aber bin unsicher, ob mir die Zeit reicht, dann wieder zurückzureisen. Und ob es sich überhaupt lohnt.

Was ratet ihr mir? Welche Tipps habt ihr? Was könnt ihr empfehlen? Kennt ihr jmd. vor Ort, der mir Fes zeigen kann, und evtl darüber hinaus Reisebegleiter sein könnte?

Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße dani
Posted By: zaroan

Re: Fes - 1 Woche - Touren, Tipps... - 01/05/18 04:22 PM

Die "Sahara-Saison" ist von Oktober bis April, im Sommer ist es viel zu heiss in der Wüste!
Auch ist eine Woche superknapp um das "ganze" Land zu bereisen, ich würde nördlich des Hohen Atlas bleiben, temperaturtechnisch kann schon Marrakech eine Herausforderung sein... Vielleicht eher noch was mit dem Meer einplanen!

Wünsche dir in jeder Hinsicht eine gute Reise.
Posted By: Anonymus201805

Re: Fes - 1 Woche - Touren, Tipps... - 01/05/18 05:23 PM

Ich würde da auch lieber ein paar Tage mehr in Marrakech vorschlagen - und wenn du genug durchgeschwitzt bist, zur Abwechselung und Abkühlung nach Essaouira.
Es gibt jetzt auch Flüge von Essaouira nach Fes:
https://www.jetcost.de/flug-essaouira-fes.html

Für Marrakech könnte ich auch 1-2 Tage den Führer machen. Fahrzeug für kleine Ausflüge ist vorhanden.
Posted By: fassaoui

Re: Fes - 1 Woche - Touren, Tipps... - 02/05/18 05:40 PM

Falls Du insgesamt nur 1 Woche Zeit hast, würde ich mich ausschließlich in und um Fes bewegen, da es sonst zu knapp und stressig wird.
Posted By: josielee

Re: Fes - 1 Woche - Touren, Tipps... - 14/05/18 12:39 PM

Booaaah, im Juli nach Marrakesch wink da hatten wir letztes Jahr 55 Grad, ich würde dir auch Essaouira empfehlen...
© 2024 Your new forums