UBB.threads

Landschaft im Dezember

Posted By: Dean_Moriarty

Landschaft im Dezember - 06/12/17 11:33 AM

Hallo,

eine kleine Frage: Kann jemand einschätzen, wie reizvoll Landschaft und Vegetation in den höher gelegenen Atlas-Tälern im Dezember sind?
Ist dann eher alles grau und kahl?
Bzw. liegt der Unterschied zwischen grau und grün an Nordseite / Südseite des Hohen Atlas?

Danke
Posted By: Bhaloulia

Re: Landschaft im Dezember - 06/12/17 11:59 PM

Meinst du dieses Jahr oder allgemein?
Dieses Jahr hatten wir ein sehr heisses Jahr und noch sehr wenig Regen bisher. Darum ist die Vegetation eher spärlich. Im Allgemeinen ist die Nordseite etwas grüner, spielt aber eher im Frühjahr eine Rolle. Wenn du viel grün sehen willst komme besser im März, April. Jetzt ist es kalt und grün sind nur die immergrünen Gewächse, die es hier in tieferen Lagen häufiger gibt, z.B. Oliven und Zitrusfrüchte.
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Landschaft im Dezember - 07/12/17 08:37 AM

Hallo.

Generell sind die Landschaften (was die Vegetation betrifft)nach trockenen Sommern eher trostlos, ausgetrocknet und wenig farbig.
Die schönste Jahreszeit ist im Frühling.
An der Nordseite der Berge sind eher größere Bäume, u.a. Zedern (derzeit stellenweise stark von Spinnwicklern befallen!), an der Südseite weniger verholzte sondern eher krautige Pflanzen vorzufinden.
© 2024 Your new forums