UBB.threads

Begeistert von Marokko

Posted By: reisefreak5000

Begeistert von Marokko - 07/05/17 07:55 PM

Wir waren vor gut 30 Jahren in Marokko (königliche Rundreise) und hatten seinerzeit nicht die besten Erfahrungen gemacht: aufdringliche "Führer", unverschämte Händler, Durchfallerkrankung der ganzen Gruppe etc.
Trotzdem waren wir jetzt noch mal in Marrakesch - und waren begeistert: Alles hat sich zum Besseren geändert. Die Leute sind freundlich und hilfsbereit auch ohne Trinkgeld, kein Händler reagiert agressiv, wenn man nichts kauft. Eis auf der Hand am Djemma el fna, alles kein Problem.
Die Stadt ist sauberer als manche deutsche Stadt. Ich bin mit dem Mietauto in der Stadt herumgefahren - klar zunächst ungewohnt - aber herrlich anarchisch, fast wie in Neapel. Nach einem geführten Rungang durch die Medina am ersten Tag sind wir allein und ohne Führer ins Getümmel. Man fragt sich einfach durch. Gut, man kommt auch schon mal an einen Schlepper, der einen in einen Gerberhof lotst und dann ins Geschäft.
Muss man mit Humor nehmen.
Über Getyourguide hatten wir verschieden Ausaflüge gebucht: hat hervorragend geklappt.
Besondere Empfehlung für unser Hotel: Villa des 3 Golfes in der Palmeraie. Wir waren 10 Tage dort und wollten bewusst kein Riad: Abends haben wir gern Ruhe und einen schönen großen Pool (schließlich sind wir beide 65). Leider gibt es keinen Wein. Aber den gibts ja im Carrefour (Marokkanischer Wein ist toll).
An manchen Tagen waren wir die einzigen Gäste. Trotzdem wurde für uns ein Supermenue gekocht.
Schade, dass so wenige Deutsche nach Marokko reisen. Wenn wir von unseren Reiseplänen erzählten, hörten wir oft: Wie könnt ihr da hinfahren. Jetzt können wir sagen:
Weil es ein super Reiseland ist, das man nur weiterempfehlen kann.
Posted By: goexpress

Re: Begeistert von Marokko - 29/09/17 10:07 PM

hi,

ich verreise im Oktober nach Indien. habt ihr Tipps für mich? z.B. Visum Indien, Wagen mieten in Delhi usw.
danke im Voraus
Posted By: omar11

Re: Begeistert von Marokko - 30/09/17 11:13 AM

hi,

ich verreise im Oktober n
ach Indien.




Winken3
Versuch's da:
https://www.indienaktuell.de/forum/
ByeBye Winken2
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Begeistert von Marokko - 30/09/17 12:07 PM

oder schaut mal bei google unter "Geld verdienen durch Links setzen".
Posted By: latino

Re: Begeistert von Marokko - 30/09/17 01:36 PM

Im Uebrigen ist Indien ein massiv überbevölkertes Land und richtig dreckig überall..... Und was soll diese Frage im Marokko Forum?
© 2024 Your new forums