UBB.threads

Westsahara

Posted By: Opa70

Westsahara - 04/02/17 06:44 PM

Hallo zusammen ich möchte gerne in die Westsahara und ich fahren eine Tausender BMW es möglich durch die Dünen zu fahren mein Problem ist dass ich schon 72 Jahre alt bin und wenn mir mal das Motorrad umkippt habe ich riesige Probleme es wieder aufzustellen es fehlt mir einfach an Kraft was sagt ihr dazu?
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Westsahara - 04/02/17 08:06 PM

Hallo.

Statt in die einsame Westsahara solltest Du besser über die Dünen bei Merzouga oder Mhamed fahren.
Dort sind genügend Touristen die Euch wieder aufheben können.
Posted By: granny_martha

Re: Westsahara - 05/02/17 05:43 PM

Als Tochter eines 77-jährigen Mannes, welcher über 25 Jahre für BMW gearbeitet hat, möchte ich zu allererst fragen, warum man in diesem Alter eine Wüstentour mit einem Motorrad plant?
Die weit über 200 kg sind auf sandigem Boden vermutlich für jeden schwer wieder aufzukriegen. Ich weiß ja nicht, von welcher Ausstattung bzw. Motorisierung genau gesprochen wird (können auch fast 400 kg sein), aber ich würde meinem Vater so eine Tour ALLEINE nicht mehr erlauben.
Posted By: marocmineral

Re: Westsahara - 05/02/17 08:23 PM

Hallo,

die Frage beantwortet OPA70 doch schon selbst in seiner Frage.
Die nötige Kraft fehlt ihm, das Teil wieder aufzurichten.

Frage: Muß man dann noch solch eine Maschine fahren?

Habe selbst so ein 250kg Teil. Mir würde nicht im Traum einfallen, mit dem Ding Offroad zu fahren.

Gruß

Piet
© 2024 Your new forums