UBB.threads

3 Tage ab Marrakesch - Berge oder Meer

Posted By: hermana8

3 Tage ab Marrakesch - Berge oder Meer - 06/01/16 09:02 PM

Nachdem wir im Sommer mit der ganzen Familie (2 Kleinkinder) in Taghazout und Sidi Kaouki waren, habe ich im Dezember Marrakesch besucht und mich in die Stadt verliebt. Ich fahre nun-das Marokkofieber hat mich gepackt- mit meiner Jüngsten noch einmal alleine nach Marokko. Der Hinflug geht nach Fes - dort 2 Übernachtungen- dann mit dem Zug nach Meknes- wieder 2 Übernachtungen- dann eine lange Zugfahrt nach Marrakesch - Übernachtung- danach haben wir noch 3 Tage Zeit (Rückflug ab Marrakesch). Essaouira und das Atlasgebirge kenne ich jeweils nur als Tagestour. Ich würde auch sehr gerne Richtung Wüste fahren - ich selbst fahre kein Auto, sollte organisiert und nicht zu teuer sein. Die Alternative wäre ein Abstecher ans Meer. Meine Tochter ist im Mai 2014 geboren, aber viel in Nähe und Ferne von Beginn an gereist und dabei bislang jeweils völlig unproblematisch. Berge/Wüste oder Meer ist nun die Frage. Vielleicht habt ihr aber auch noch einen ganz anderen Tipp für mich. Vielen Dank smile.
Posted By: lodrice

Re: 3 Tage ab Marrakesch - Berge oder Meer - 08/01/16 12:42 PM

Hallo,

eine nette Alternative wäre der Stausee Lalla Takerkoust am Fuß des Atlas. Nette Unterkünfte über booking.com buchbar.

Gruß Lothar
© 2024 Your new forums