UBB.threads

Visa

Posted By: saharasepp

Visa - 18/12/15 04:17 PM

Hallo an die klugen Köpfe die alles wissen!

Heute erzählt man mir,neuerdings gelte das Visa ein halbes Jahr,was ich angezweifelt habe.

Was ist an dem Gerücht dran ??
Gr. Günther
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Visa - 18/12/15 07:16 PM

Hallo Saharasepp,

Touristen dürfen nach wie vor max. drei Monate ab dem Einreisestempel im Land bleiben.
Es gibt Möglichkeiten zur Verlängerung bei einer Polizeidienststelle oder durch kurzfristige Ausreise nach Spanien.
Posted By: hulk1

Re: Visa - 19/12/15 02:52 PM

Visainformationen der Botschaft des Königreichs Marokkos in Deutschland
Antwort auf:
Ein Aufenthalt in Marokko zu touristischen Zwecken ist für Ausländer, die von der Visumspflicht befreit sind, auf drei Monate beschränkt

Visum für deutsche Staatsangehörige: Hinweise der Deutschen Botschaft in Marokko
Antwort auf:
Deutsche Staatsangehörige können für touristische Zwecke bis zu 90 Tagen visumfrei nach Marokko einreisen. Ein längerer Aufenthalt stellt einen Verstoß gegen das Aufenthaltsrecht dar und wird strafrechtlich geahndet.
Eine Verlängerung des Aufenthalts ist grundsätzlich nicht möglich, es sei denn der Ausländerpolizei wird ein vollständiger Antrag mit Nachweis über finanzielle Mittel, ggf. Arbeitsvertrag in Marokko und Begründung, warum längerer Aufenthalt erforderlich ist, vorgelegt.

Das ist immer noch der Stand der von amtlicher Seite veröffentlichen deutschsprachigen Infos!
Posted By: omar11

Re: Visa - 20/12/15 11:54 AM

Wie sieht das eigentlich aus, wenn man mit einer Marokkanerin verheiratet ist?
Posted By: theomarrakchi

Re: Visa - 20/12/15 12:31 PM

Genauso wie von Hulk beschrieben; es gibt keine Sonderregelung.
© 2024 Your new forums