UBB.threads

Suche Begleitung in Marokko

Posted By: karim1974

Suche Begleitung in Marokko - 14/11/15 11:17 PM

Hallo und Salam liebe Marokko Fans,

ich fliege am 19.11. nach Fes von Weeze.
Ich suche auf diesem Weg eine Reisebegleitung (am liebsten weiblich). Ich werde so ca. 2 Wochen im Land bleiben inchallah.
Wäre super wenn jemand aus dem Forum Lust und Zeit hätte Abstecher in die grossen und kleinen Städte Marokkos zu machen. Möchte auch sehr gerne in die Wüste nach Merzouga/Erg Chebi.

Würde mich über mails an iboissa2015@hotmail.com freuen oder auch über Nachrichten hier.

Liebe Grüße und m3a Slama !

Karim
Posted By: hulk1

Re: Suche Begleitung in Marokko - 14/11/15 11:54 PM

und warum wird genau dieselbe Frage jetzt nach 2 Tagen noch einmal als neuer Beitrag gestellt ? nixweiss1

Alle guten Dinge sind doch 3, also Karim, warum stellst Du sie nicht noch einmal? lachen2
Posted By: karim1974

Re: Suche Begleitung in Marokko - 21/11/15 10:00 PM

Salam
So liebe Marokko Fans. Bin jetzt in Marokko. Genauer gesagt in Berrechid. Einer Stadt 30 km südl. Von Casablanca.
Werde hier einen Trip in die Westsahara inchallah nach Laayoune starten. Dabei werde ich die Reise aufteilen. Als erstes Ziel ist Sidi Ifni angepeilt. Dort übernachte ich. Am nächsten Tag geht es weiter nach Tan Tan. Evtl. übernachte ich dort auch. Je nachdem wie die Stadt gefällt.Anschließend peile ich das Ziel Laayoune an. Also falls jemand aus dem Forum zufällig gerade in Marokko ist, könnte das ja evtl. mit der Begleitung klappen. Bis dann wünsche ich euch alles Gute und hinterlasse freundlichste Grüße

Karim
Posted By: Wadi235

Re: Suche Begleitung in Marokko - 22/11/15 12:39 PM

Wenn du Autobahn fährst, könntest du es schaffen, wenn du Landstraße fährst, würde ich in Essaouira übernachten, denn die Küstenstraße zieht sich! Bei Dunkelheit würde ich dir raten nicht zu fahren! Wenn du in die Westsahara willst, brauchst du ein so genannten „Fisch“, wo deine kompletten Daten aufgeführt sind.Bitte ausfüllen und 10 mal kopieren.

Gruß Wadi

Hier ist ein Link, da kannst du diesen runter laden.Einreise in die Westsahara

Casablanca-Laâyoune 1086km
Posted By: Mogador52

Re: Suche Begleitung in Marokko - 22/11/15 12:58 PM

Ja französisch sollte man etwas können wink

Dein sogenannter "Fisch" schwimmt nicht, sondern schreibt sich

fiche - das Wort kann mehrere Bedeutungen haben.In diesem Falle eben ein Formular, das man mit seinen persönlichen Daten an den Kontrollen ausfüllen muss.Wie du sagst benötigt man einige davon.

Gruss Gaby

Ein Reisebericht

http://www.kasteninblau.de/west-sahara-fahrt-unser-fazit/

http://www.kasteninblau.de/fahrt-in-die-west-sahara-von-sidi-ifni-nach-dakhla/
Posted By: Wadi235

Re: Suche Begleitung in Marokko - 22/11/15 01:27 PM

Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen. Winken1
(Ernst Ferstl *1955, österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker)
Posted By: karim1974

Re: Suche Begleitung in Marokko - 22/11/15 01:30 PM

Vielen Dank Wadi !
Posted By: Mogador52

Re: Suche Begleitung in Marokko - 22/11/15 03:25 PM

Ja die lieben Sprichwörter smile - ich sehe das anders! Nämlich man lernt nie aus,wenn man den möchte Winken3

Gruss Gaby
Posted By: karim1974

Re: Suche Begleitung in Marokko - 25/11/15 08:14 PM

Salam liebe Marokko Fans,

So bin wieder von Gulmin auf der Rückfahrt nach Marrakesch.
Wenn zufällig jemand von euch ebenfalls allein unterwegs ist und Begleitung sucht würde ich mich über PN oder auch Rückmeldungen hier direkt freuen.

Alles Gute und m3a Slama

Karim
© 2024 Your new forums