UBB.threads

schitouren im toubkal-gebiet

Posted By: Anonymous

schitouren im toubkal-gebiet - 16/03/00 01:53 PM

wer kann mir genaueres dazu sagen? wie sieht die schneelage generell bzw. heuer ende april aus? hat jemand schon mal eine nord-süd-überschreitung gemacht (von der neltner-hütte ausgehend) und kann mir näheres dazu sagen? (witterung, hütten....)Abreisetermin 25.4.00
Posted By: Erika Daerr

Re: schitouren im toubkal-gebiet - 16/03/00 07:11 PM

Hallo, Wanderer
Im Heft Trekking und Wandern im Hohen Atlas des Fremdenverkehrsamtes gibt es nützliche Infos zu Adressen und Bergführern sowie zum Wandern. Auch in meinem Buch Marokko aus der Reihe Reise Know-how befinden sich Infos.
Dieses jahr ist die Schneelage katastrophal. Ich bin gerade aus Marokko zurückgekommen und es liegt kaum mehr Schnee in den Bergen. Ich sah allerdings eine Gruppe Franzosen mit Skiern die von Ourzazate aus in den Tals starteten. Trotztdem glaube ich nicht, dass Ende April dieses jahr noch gute Möglichkeiten für Skitouren sind. Die letzten zwei Wochen gab es Temperaturen über 30 Grad und seit November gab es keine Niederschläge mehr.
Herzliche Grüsse Erika Därr
Posted By: Anonymous

Re: schitouren im toubkal-gebiet - 02/04/00 12:30 AM

Es gab extrem wenig Schnee in diesem Jahr und damit auch extrem wenig Wasser. Auf 3500m Höhe lag kein Schnee mehr am 25.März.
Sieht wohl schlecht aus mit skilaufen in diesem Jahr - die Lifts sind schon alle stillgelegt...

Gruss - Fritz
Posted By: Anonymous

Re: schitouren im toubkal-gebiet - 04/04/00 12:25 AM

Hallo,
seit 3 Tagen schuettet es in Marokko wie aus Kuebeln und ist es elend kalt, so dass man sich in warme Decken und Federbetten huellt. Es soll bis auf 2000 m runterschneien. Aber ob es noch zum Skifahren reicht, kann ich nicht sagen. Im vergangenen Jahr lag Ende Maerz im Toubkal-Massiv ueber 2000 m noch jede Menge, und in der letzten Woche sah man die schneebedeckten Gipfel des Hoten Atlas, obwohl es im Tal sehr heiss war.
Gruss Romael
© 2024 Your new forums