UBB.threads

Von Agadir nach Tata

Posted By: Annet

Von Agadir nach Tata - 13/09/15 05:34 PM

Salam,
weiß jemand wie man für einen oder zwei Tage am besten nach von Agadir nach Tata mit dem Bus kommt?
Oder gibt es jemanden, der die ersten beiden Wochen im November 2015 in Agadir ist, mit man zusammen ein Auto mietet, um nach Tata zu fahren?
Annet
Posted By: lodrice

Re: Von Agadir nach Tata - 14/09/15 07:29 AM

Hallo,

das könnte eventuell ein bisschen kompliziert sein. Meines Wissens bedienen die großen Linien CTM und Supratour die Strecke nicht. Allenfalls bis Tafraout. Irgendjemand hat mal empfohlen zum Gare Routiere in Inezgane zu gehen, von dort dürften Busse nach Tata fahren, ggf. aber auch nur bis Tafraoute und von dort dann weiter. Der Zeitaufwand dürfte beträchtlich sein, so dass die veranschlagten 2 Tage knapp sein dürften. Ich selbst bin die Strecke mal mit Geländewagen gefahren, wobei die Route ab Tafraoute über abenteuerliche Pisten und ein Flussbett durch eine beeindruckende Landschaft (Tazgezaoute) geführt hat. Die Hauptstrecke ist allerdings gut mit einem Mietwagen befahrbar. Ich schätze mal 3-4 Stunden von Agadir bis Tafraoute und nochmal 2 Stunden von Tafraoute nach Tata.
LG Lothar
Posted By: saharasepp

Re: Von Agadir nach Tata - 14/09/15 12:31 PM

hallo,
ich bn im januar 2015 von agadir - tata gefahren,allerdings mit einem oldtimer und hänger,dauer 1 tag es lagen allerdinds ein paar bausttellen dazwischen.
sind die 2 tage für hin und rückfahrt gedacht?

gruß günther
Posted By: Annet

Re: Von Agadir nach Tata - 20/09/15 02:24 PM

Dankesehr Lothar, ich scheine das wirklich zu unterschätzen. Mal sehen.
Gruß Annet
Posted By: Annet

Re: Von Agadir nach Tata - 20/09/15 02:27 PM

Hallo günther,
tatsächlich hatte ich diese 2 Tage für Hin- und Rüclfahrt gedacht. Scheint wohl ein bisschen kurz.
Gruß Annet
Posted By: Elvire

Re: Von Agadir nach Tata - 20/09/15 05:48 PM

Hallo Annet,
ist schon ein paar Jahre her, dass ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Tata gefahren bin. Ich habe seinerzeit den SATAS ab Inezgane genommen, morgens losgefahren, am Nachmittag in Tata angekommen.
Rückfahrt am frühen Nachmittag über Ighrem, war landschaftlich wunderschön, dann über Taroudant nach Inezgane.
Reisepaß nicht vergessen. Die Insassen im Bus wurden seinerzeit auf der Hinfahrt von der Polizei kontrolliert, wahrscheinlich aufgrund der Nähe zur algerischen Grenze.

Bon voyage,
Elvire
Posted By: Annet

Re: Von Agadir nach Tata - 18/10/15 06:22 PM

Salam Elvire,

Danke für den Tipp. Klingt gut. In zwei Wochen.... :-)

Shukran und viele Grüße
Annet
© 2024 Your new forums