UBB.threads

Von Marrakesh bzw. Agadir in die Wüste?

Posted By: toddy511

Von Marrakesh bzw. Agadir in die Wüste? - 24/03/15 05:14 PM

Hallo zusammen
wir reisen zum ersten mal nach Marokko und sind im Mai für 2 Wochen da. Haben ein Auto gemietet und Hotel in Marrakesh und Agadir.

Nun würden wir gerne einen Abstecher in die Wüste unternehmen, am liebsten sogar mit einer Übernachtung dort.
Hat jemand Infos dazu und kann sagen, an wen man sich am besten wendet. Ist das zeitlich überhaupt machbar?

Danke für eure Rückmeldungen!
Thorsten
Posted By: lodrice

Re: Von Marrakesh bzw. Agadir in die Wüste? - 25/03/15 09:06 AM

Hallo,

ein schneller Abstecher direkt in die die wüste macht keinen Sinn. Dafür sind die Entfernungen zu groß.

Als Ziele bieten sich der Erg Chebbi bei Merzouga oder der Erg chegaga bei Mhamid an, wobei der erg Chebbi mit dem Mietwagen einfacher zu erreichen ist. Dafür solltest Du eine Woche einplanen (Rundreise). Geeignete Übernachtungsorte für die Variante Merzouga wären:
Ait benhaddou
Dades- oder Todraschlucht
Merzouga
Agdz oder ouarzazate oder Taliouine

LG Lothar
Posted By: Eomanis

Re: Von Marrakesh bzw. Agadir in die Wüste? - 25/03/15 07:12 PM

Hi Thorsten,fahre öfters mit meiner Rennschnecke, Landrover Defender mit Aufbau,die ca.550 km von Agadir nach Mhamid (Wüstenrand) in einem tag.Von Marrakech wirst Du etwa einen halben Tag länger brauchen(über den Tichka viele zeitraubende Kurven).Merzouga ist wesentlich weiter,wäre aber auch machbar.Gruss Rudi
Posted By: Elmouanid

Re: Von Marrakesh bzw. Agadir in die Wüste? - 06/04/15 10:59 PM

rudi du bist ja auch ne kleine wüstenrennmaus und deinen fahrstil kenne ich ja nun inzwischen, vielleicht braucht jemand fremdes etwas länger als du whistle
© 2024 Your new forums