UBB.threads

Tipps für den ersten Marokkourlaub im Oktober 2015

Posted By: Skaligator

Tipps für den ersten Marokkourlaub im Oktober 2015 - 21/01/15 08:26 AM

Hallo das ist mein erster beitrag in dem sehr informativem Forum.

Wir( 2 Päärchen Mitte 20) wollen Mitte Oktober einen 12 tätigen Urlaub in Marokko verbringen.
Ankunft wird in Agadir sein und Abflug in Marakesh.
geplant ist ein 3-4 tätiger badeurlaub in Agadir in diesem Hostel Riad les Chtis .
Danach wollen wir weiter nach Essaouira um dort bei Titus in der Bastion zu wohnen.
Die letzten 2-3 Tage wollen wir in Marakesh verbringen um von dort wieder in die Heimat zu fliegen.


Nun meine Frage an euch:
Würdet ihr die Tour genauso machen oder habt ihr Verbesserungsvorschläge, oder auch Tipps zu Orten die man in der Nähe noch besichtigen kann, gegebenenfalls in Verbindung mit nem kleinen Ausflug oder so.


Schon mal vielen Dank

Daniel
Posted By: Steppenwolf

Re: Tipps für den ersten Marokkourlaub im Oktober 2015 - 29/01/15 07:51 PM

Hallo Daniel,

von Agadir aus, empfehle ich euch einen Tagesausflug in die Region um Tafraoute. Für mich eine der schönsten Ecken in Marokko.


Von Marrakech aus, einen Tagesausflug in den nahegelegenen Nationalpark Djebel Toubkal.

Auf meiner Homepage könnt ihr einige Fotos aus der Region um Tafraoute anschauen.

http://www.der-steppenwolf.com/fotogalerie/marokko/photogallerycbm_384027/36/


Hier im letzten Drittel meines aktuellen Reisetagebuches seht ihr einige Fotos aus dem Gebiet des Djebel Toubkal.

http://www.der-steppenwolf.com/marokko-u...-reisetagebuch/

Wird bestimmt ein schöner Urlaub in diesem herrlichen Land.


Viele Grüße aus dem winterlichen Süden

Martin
Posted By: twikezora

Re: Tipps für den ersten Marokkourlaub im Oktober 2015 - 29/01/15 10:22 PM

Hallo ihr zwei,

neben Tafraoute ist auch das wunderschöne Hinterland von Agadir zu empfehlen, wie z.B. das Paradies Valley.
Der Strand von Agadir ist sehr weitläufig und gepflegt, wenn ihr jedoch die Möglichkeit habt, versucht mal 25km Richtung Norden zu fahren. Hierbei werdet ihr an Banana Villaga Aourir vorbeikommen, an der künftigen Taghazout Bay bei Tamraght, anschließend das Surferparadies Taghazout und dann endlich wieder Ruhe. Der Strand heißt auch km 25, Richtung Imsouane.

Grüße
Zora
Posted By: x1micha

Re: Tipps für den ersten Marokkourlaub im Oktober 2015 - 01/02/15 08:42 PM

Hallo Daniel,
ein preiswertes Hotel in Marrakesch ist das Hotel Amine. Einfach aber sauber. Geiler Pool (braucht man in Marra), und mit dem Bus bist du in 5-6 min in der Medina für 0,40 cent pro Person. Kannst aber auch ein Taxi für 2.-euro nehmen daumen1
Gruss Micha
© 2024 Your new forums