UBB.threads

Sahara

Posted By: RitzReisen

Sahara - 26/03/14 12:26 PM



Die Sahara beginnt in Marokko

In Zeiten des Transsaharahandels wurden Marrakesch und Fes von Karawanen aus Timbuktu beliefert. Über 50 Tage waren sie unterwegs, bis die Oase Zagora erreicht war. Erst dort waren sie in Sicherheit. Zuvor nämlich mussten die Karawanen, die mit über 1000 Kamelen unterwegs waren, durch die Dünen des Erg Chegaga. Wer den mörderischen Strapazen nicht gewachsen war, blieb in der Wüste zurück. Heute können die Reisenden auf einer geteerten Straße komfortabel mit dem Auto anreisen und bei einem Spaziergang gefahrlos an der Sahara schnuppern.



Marokko - Ein Königreich für Sie
http://www.ritz-reisen.de
Posted By: TrekkingMarokko

Re: Sahara - 27/03/14 08:38 AM

Also dieser SEO-Spam ist furchtbar. Mag das jemand von den Moderierenden löschen?
Posted By: Najib

Re: Sahara - 27/03/14 11:46 AM

hallo

das ist eine blöde forensoftware.
die artikel haben einen follow-tag, was heisst, dass die spammerei sogar nützt. suchmaschinen werden angewiesen, dem link zu folgen, was das ranking dann nach oben treibt.


gruss
Najib
Posted By: JasminH

Re: Sahara - 27/03/14 04:37 PM

Hallo,

Antwort auf:
Also dieser SEO-Spam ist furchtbar. Mag das jemand von den Moderierenden löschen?


ich versteh das nicht ganz: was ist daran furchtbar, worin liegt denn das Problem?

LG,
Jasmin
Posted By: TrekkingMarokko

Re: Sahara - 28/03/14 07:23 AM

Antwort auf:
ich versteh das nicht ganz: was ist daran furchtbar, worin liegt denn das Problem?


Dann schau dir doch mal die bisherigen Beiträge von Ritz-Reisen an -- die verfolgen ein einziges Ziel, nämlich aus einem reiserelevanten Kontext Links auf ihre Seite und Deeplinks auf ihre Unterseiten zu verbreiten. Deswegen bieten die beiden bislang erschienen Beiträge von Ritz auch keinerlei Mehr-, Nachrichten- oder Diskussionswert (abgesehen von diesem Diskussionspunkt) und deswegen wird dieser User hier auch nichts gehaltvolles beitragen bis, ja bis in 4 Wochen der nächste informationslose Thread voller Links zu Ritz kommen wird.

Ihr Mods müsstet das Problem mit SEO-Spam (Search Enginge Optimization) doch eigentlich kennen, deswegen verwundert mich die Reaktion schon ein bisschen. Ich kenne das aus anderen Online-Foren etwas rigider, so dass man z.B. erst mit einer bestimmten Zahl von Beiträgen überhaupt erst Links posten darf etc...
Posted By: rot23

Re: Sahara - 28/03/14 01:54 PM

hallo najib und wie kann ich feststellen das es sich um SEO software handelt? mich nervenauch diese seiten die mal angeklickt hat und man dann andauernd werbung erhalt.

danke gruß markus
Posted By: Najib

Re: Sahara - 28/03/14 02:37 PM

hallo

das hat nichts mit werbeeinblendungen zu tun.

die suchmaschinen bringen die seite weiter nach oben, wenn viel auf sie verlinkt wird. wenn diese links dann noch auf einer seite sind, die thematisch verwandt ist und schon oben im ranking steht, hier wäre es marokko und das marokkoforum, dann geht's noch weiter nach oben.

ich denke es kostet niemanden was und wenn man sich nicht zu schade ist, seinen geschäftlichen erfolg als trittbrettfahrer zu verdienen, dann sei's drum.

gruss
Najib
© 2024 Your new forums