UBB.threads

Zollfrei ?

Posted By: explorer

Zollfrei ? - 03/08/13 09:32 AM

Habe mal eine Frage,wir fliegen am Dienstag von Hannover über Zürich nach Agadir !

Wo ist es preiswerter Tabakwaren zu kaufen,im Flugzeug oder im DutyFree Shop ?
Posted By: bernie3009

Re: Zollfrei ? - 03/08/13 02:34 PM

mein tip,erstmaöl nach polen fahren zum Zigaretten kaufen
Posted By: explorer

Re: Zollfrei ? - 03/08/13 05:47 PM

Original geschrieben von: bernie3009
mein tip,erstmaöl nach polen fahren zum Zigaretten kaufen





Ach du bist hier der Forenkasper.

Das hier Marokkoforum nichts Polski !!
Posted By: Gerald1954

Re: Zollfrei ? - 03/08/13 11:00 PM

In Marokko:: Schachtel "Marquise Meduim" 19 Dihram ist neu und ist Lungentauglich
"Fortuna" 22 Dihram;
"Marlboro" ca 32 Dihram und viele andere preiswerte Zigartten in den Tabac- Laeden in dieser Preislage.
Posted By: explorer

Re: Zollfrei ? - 04/08/13 10:14 AM

Ich dachte nur Malboro wären im Flieger oder DutyFree preiswerter.
Posted By: omar11

Re: Zollfrei ? - 04/08/13 10:20 AM

Nicht mehr zu rauchen, das spart am meisten! Es geht leichter, als man denkt. Vor allem weniger stressend bezüglich der ständigen Suche nach BestPriceAngeboten landauf landab.
Posted By: explorer

Re: Zollfrei ? - 04/08/13 12:25 PM

Da ist was wares dran,ich rauche schon Jahre nicht mehr.Es soll nur ein Mitbringsel für die Verwandschaft sein .
Posted By: omar11

Re: Zollfrei ? - 04/08/13 06:07 PM

Kenn ich, ich sag dann immer, der DutyFree war schon zu.
Posted By: explorer

Re: Zollfrei ? - 04/08/13 06:45 PM

Ich willdie Zigaretten ja sowieso kaufen,nur die Frage war eigentlich,WO kaufe ich günstiger.Im Flugzeug oder DutyFree ??
Posted By: Ayoub1973

Re: Zollfrei ? - 04/08/13 08:29 PM

Im Nordosten kosten Geschmuggelte Zigaretten (die man an jeder ecke kriegt) Marlboro z.b. aus Algerien 15 Dh das Päckchen. wenn man eine ganze Stange kauft liegt der Preis zwischen 130 und 140 Dirham. Wie es in Agadir ist weiss ich auch nicht.
Posted By: BerndOum

Re: Zollfrei ? - 04/08/13 10:47 PM

Ich kann die Dunhill empfehlen, sie ist im Duty Free billiger als an der Tankstelle. Im Flieger selber gibt es doch gar keine !
Posted By: explorer

Re: Zollfrei ? - 05/08/13 09:28 AM

Also viel weiter bin ich leider immer noch nicht.

Sind Tabakwaren jetzt im Flugzeug oder im DutyFree Laden billiger ???
Posted By: theomarrakchi

Re: Zollfrei ? - 05/08/13 11:13 AM

Hallo Explorer,
Wenn Du mal angibst mit welcher Gesellschaft Du fliegst, kann Dir vielleicht weitergeholfen werden, denn nicht jede Gesellschaft verkauft Zigaretten auf ihren Fluegen, Ryanair z.B. nicht.
In den Duty free shops sind die Zigaretten auf jeden Fall teurer als in Marokko.
LG, Theo
Posted By: explorer

Re: Zollfrei ? - 05/08/13 12:50 PM

Wir fliegen morgen früh von Hannover über Zürich nach Agadir
mit SwissAir !
Posted By: latino

Re: Zollfrei ? - 05/08/13 01:57 PM

Rauchen ist gefährlich und kann tödlich enden, aber das weisst du ja sicher bereits......

Raucher sollten Zigaretten in Marokko kaufen, keinesfalls in überteuerten sog. Duty-free Schuppen am Airport. In Flugzeugen anlässlich eines Duty-free Verkaufes hat es dann jeweils oft die gewünschte Marke gar nicht (mehr).

In Marokko kostet z.B. die US-Luxuszigarette Marlboro für Leute mit etwas Geld 32 Dirham das Packet. Kannst sie aber auch überall(!) en détail, d.h. bei fliegenden Händlern, zum Stückpreis von 2 Dirham kaufen.
Solltest du ein langjähriger, süchtiger Paffer sein kann Dir die schwere Marke "Casablanca" empfohlen werden. Aermere und Habenichtse in Marokko rauchen "Marquise" der mit Abstand meistverkaufte Glimmstengel im Königreich.
Solltest Du Wert legen auf "äusserst günstige" Luxuszigaretten könnte ich Dir Algerien empfehlen. Dort kostet eine Schachtel Marlboro nur die Hälfte des eh schon billigen Preises in Marokko, könntest ja dann quasi zum Preis von einer in Marokko gleich zwei in den Mund stecken.....

http://marokko.ahk.de/informationen/detail-view/artikel/marokko-zigarettenpreis-steigt/
Posted By: theomarrakchi

Re: Zollfrei ? - 05/08/13 01:59 PM

Hallo Explorer,
Ueber diesen link findest Du die Zigarettenpreise von Swissair; sie liegen auf jeden Fall deutlich ueber den Preisen in Marokko, und im Duty Free im Airport sind sie auch kaum guenstiger zu bekommen.
LG, Theo

http://www.swiss.com/web/EN/fly_swiss/on_board/Documents/Duty%20Free%20Shop/Summer2013Leisure.pdf
Posted By: latino

Re: Zollfrei ? - 05/08/13 02:06 PM

Swissair gibt es schon lange nicht mehr, die Manager hatten diese Airline leider komplett abgewirtschaftet. Die alte Swissair wurde dann umgetauft in SWISS (mit dieser fliegst du morgen nach AGA) und wurde von den Schweizern an die Kranichairline de facto verscherbelt.
Posted By: theomarrakchi

Re: Zollfrei ? - 05/08/13 02:47 PM

Original geschrieben von: theomarrakchi
Hallo Explorer,
Ueber diesen link findest Du die Zigarettenpreise von Swissair; sie liegen auf jeden Fall deutlich ueber den Preisen in Marokko, und im Duty Free im Airport sind sie auch kaum guenstiger zu bekommen.
LG, Theo

http://www.swiss.com/web/EN/fly_swiss/on_board/Documents/Duty%20Free%20Shop/Summer2013Leisure.pdf



Hallo Explorer,
Sorry, ich hatte den falschen link eingesetzt, hier ist der richtige.

http://www.swiss.com/web/EN/fly_swiss/on_board/Documents/Duty%20Free%20Shop/Summer2013_Enjoyment.pdf
Posted By: BerndOum

Re: Zollfrei ? - 05/08/13 10:40 PM

Also ich habe für die Dunhill überall 32Dirham bezahlt, im DutyFree in Fes 27€ für die Stange.
das sind umgerechnet 292 Dirham. Das war vor 5 Wochen. Ich behaupte Felsenfest das ich diese Marke am Flughafen billiger bekomme. Die Marlboro lag bei 28€ !
Original geschrieben von: theomarrakchi
Hallo Explorer,
Ueber diesen link findest Du die Zigarettenpreise von Swissair; sie liegen auf jeden Fall deutlich ueber den Preisen in Marokko, und im Duty Free im Airport sind sie auch kaum guenstiger zu bekommen.
LG, Theo

http://www.swiss.com/web/EN/fly_swiss/on_board/Documents/Duty%20Free%20Shop/Summer2013Leisure.pdf
Posted By: latino

Re: Zollfrei ? - 05/08/13 11:19 PM

BerndOum

Das mit den 27 Euro die Stange in Fes mag ja stimmen. Nur, bei der Ankunft in Marokko kommt man leider nicht in den Duty-Free Laden rein. Nur wenn du aus Marokko abfliegst...... So ist es jedenfalls in AGA und Tanger.
Posted By: BerndOum

Re: Zollfrei ? - 06/08/13 11:14 PM

Ja, stimmt. Dann muß er eben 30 ct pro Schachtel mehr ausgeben ! Wenn man bedenkt was ein Wasser im Flieger kostet sind die 3 € an der Stange ja noch tragbar.
Posted By: BerndOum

Re: Zollfrei ? - 06/08/13 11:18 PM

Das stimmt nicht ganz, bei Ryanair gibt es diese hervorragenden Smokles, habe sie mal aus Spaß getestet, ich glaube 8 Stück für günstige 6€, sind echt zum abgewöhnen, so rauchlos und eklig. Aber man darf im Flieger seinem Konsum nachkommen.
Original geschrieben von: theomarrakchi
Hallo Explorer,
Wenn Du mal angibst mit welcher Gesellschaft Du fliegst, kann Dir vielleicht weitergeholfen werden, denn nicht jede Gesellschaft verkauft Zigaretten auf ihren Fluegen, Ryanair z.B. nicht.
In den Duty free shops sind die Zigaretten auf jeden Fall teurer als in Marokko.
LG, Theo
© 2024 Your new forums