UBB.threads

Moskitonetz in Marokko im Juni

Posted By: Polarbaer

Moskitonetz in Marokko im Juni - 03/06/13 08:29 PM

Hallo,

ist es zweckmäßig, im Juni für eine Rundreise
Marrakesch- Tafraoute - Küste und Essaouira zurück
ein Moskitonetz mitzunehmen oder genügen die üblichen Abwehrchemikalien?
Posted By: 21merlina

Re: Moskitonetz in Marokko im Juni - 03/06/13 10:52 PM

Also ich kenne niemanden, der in Marokko Moskitonetze mitschleppt...
Posted By: lusil

Re: Moskitonetz in Marokko im Juni - 04/06/13 09:57 PM

Ich auch nicht. Mich haben die Fliegen oft mehr beim Schlafen gestört als irgendwelche Mücken...
Hab nur von Bekannten gehört, die auf einem Trek im Atlas mit Moskitonetz unterwegs waren. Die waren ganz froh drüber.
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Moskitonetz in Marokko im Juni - 05/06/13 01:52 PM

Innerhalb von Gebäuden sind Mücken meist kein Problem.
Fliegen können für Langschläfer in ländlichen Regionen lästig sein.
Im Freien können auch Mücken stören aber da gibts oft keine Gelegenheit um ein Moskitonetz zu befestigen. Zudem ist dessen Transport wahrscheinlich lästiger als sich nach einen geeigneten Schlafplatz umzusehen.
Posted By: Gerald1954

Re: Moskitonetz in Marokko im Juni - 06/06/13 11:34 PM

Eine Zitrone mit ,Gewuerz-Nelken aus der Kueche, in die Schale stechen, dass verjagt die Plagegeister weg
Posted By: omar11

Re: Moskitonetz in Marokko im Juni - 07/06/13 08:58 AM

Wo du Recht hast, hast du Recht, Didier, das machen wir sogar am Bodensee so. Natürlich mit Import Zitronen und Nelken .... tanz2 .... klar doch, aus Marokko natürlich lachen3
Posted By: Polarbaer

Re: Moskitonetz in Marokko im Juni - 27/06/13 09:21 AM

Also Freunde, ich bin gesund zurück - die Mücken haben mich nicht gefressen, das mitgeschleppte Moskitonetz nicht eingesetzt!

Gebraucht?? Vielleicht hätte ich, aber es war mir zu lästig, ich habe mich manchmal mit Chemie eingeschmiert. Zweimal nicht, und prompt hatte ich viele Beulen und entspr. "Juck"... bin vielleicht besonders empfindlich.
Fazit: Beim nächsten Mal nehme ich statt Moskitonetz einen Hüttenschlafsack mit. Ich habe einmal ohne bei Einheimischen unter deren Wolldecken übernachtet...
Sonst alles prima, danke noch mal für eure Antworten.

rolf
Posted By: Flops

Re: Moskitonetz in Marokko im Juni - 29/06/13 12:40 PM

Ich habe immer ein Mückennetz dabei, wenn ich in Marokko urlaube. Und selten, dass es nicht notwendig gewesen wäre. Meineserachtens besser als die Chemie, die Mücken zwar umbringt, aber dem Menschen ebenfalls schadet. Ausserdem halte ich so auch anderes Getier aus meinem Bett raus. Tausendfüssler, Spinnen, bis hin zu den allgegenwärtigen Kakalaken.^^
© 2024 Your new forums