UBB.threads

Souss Massa Nationalpark

Posted By: moni87

Souss Massa Nationalpark - 29/08/12 10:32 AM

Hallo, ich würde gerne wissen, ob sich ein Ausflüg dorthin lohnt und wie man, ohne Mietauto, am besten von Agadir dorthin kommt?
Vielen Dank :-)
Posted By: Mogador52

Re: Souss Massa Nationalpark - 29/08/12 11:24 AM

Hallo Moni

Es ist schwierig ohne Fahrzeug den Souss Massa Nationalpark zu besuchen. Er erstreckt sich auf ein sehr grosses Gebiet. Wenn man sich für Flora und Fauna interessiert ist es auf jeden Fall sehenswert.Seltene Vögel haben dort noch ihr Refugium.(Waldrapp)

Es gibt einen eingezäunten Naturpark - Gebiet mit Führungen.Eventuell gäbe es noch die Möglichkeit sich mit einem Taxi dorthinfahren zu lassen.Der Weg nach Massa und Sidi R`bat ist jetzt geteert.

Sidi Benzarne - Massa

http://www.desert-nomad.com/eco-ethno-tourism/souss-massa-park-circuit/

Ausserdem gibt die Möglichkeit in Agadir ein Auto zu mieten(ok das wollt ihr nicht, ist aber die beste Möglichkeit) oder einen geführten Ausflug, z.B. mit Jeeps zu buchen.

Hier allgemeine Info

http://www.marokkoinformationen.eu/uebersicht/nationalpark-souss-massa/nationalpark-souss-massa.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Souss-Massa-Nationalpark

Hier mit Karte und Bildern


http://www.ladune.de/cms/index.php?menuid=27

Natürlich sind noch andere Ausflüge wie z.B. ins Paradise Valley und Immouzzer schön.



LG Gabriele - Mogador52





Posted By: lagazelleverena

Re: Souss Massa Nationalpark - 05/11/12 01:31 PM

Es lohnt sich sehr!
Und wenn man einen Ausflug zum Beispiel mit einem 4x4 bucht, ist das auch nicht so teuer und macht auch noch mega Spaß!
Posted By: gil

Re: Souss Massa Nationalpark - 13/11/12 12:37 AM

Hallo
Ich war im Frühjahr dort und wollte ihn mir anschauen.
Den Nationalpark kann man nur mit Führung betreten.
Entweder zu Fuß oder mit 4x4
Das eigene Fahrzeug ist im Park nicht gestattet.
Ich habe mal ein Foto gemacht, mit den ganzen Angeboten und Preisen, da es keine Info-Broschüre gab. Ich find nur grad das Foto nicht. Aber wenn es einen interessiert, such ich es gern raus

gruß... uwe
Posted By: eli

Re: Souss Massa Nationalpark - 13/11/12 11:29 PM

Hallo Uwe,

dass wäre mir aber neu, dass man den Nationalpark nur mit Führer betreten darf. Die stehen zwar am Eingang, aber man kann auch alleine durchgehen.Parken kann man am Eingang des Parks. Tipp: in Sidi R`bat: im schönen La Dune Guesthouse einen Cafe trinken oder auch was essen.
Viele Grüße Eli
Posted By: gil

Re: Souss Massa Nationalpark - 16/11/12 10:19 PM

Hallo Eli

Warscheinlich mein Fehler. Ich stand vor dem großen Schild, das mich wohl nur bat, eine Beitrag zur Erhaltung des Parks zu leisten. Mein Französisch ist leider nicht so perfekt.
Ein Rundgang mit Begleitung füer 2 Personen sollte für 2 Stunden 120DH kosten und Duree de la Visite 3h 150 DH
Ich habe es nicht gewagt, ohne meinen Obulus zu zahlen, da reinzumarschieren.
Vieleicht versuch ich es mal nächstes Jahr.

Ich gehe mal davon aus, das Du selber dort warst und nicht nur einen kennst und blah blah?
Du weißt was ich meine, es wird so viel erzählt!

und vielen dank für den Tip mit dem Cafe. das werd ich mir auch anschauen.

alles gute... uwe
Posted By: eli

Re: Souss Massa Nationalpark - 17/11/12 09:15 PM

Hallo Uwe,

nein das ist nicht nur Bla,Bla..War 3xdort. Übrigens auch super schön zum Übernachten im La Dune.

VG Eli
© 2024 Your new forums