UBB.threads

VON MAROKKO NACH SENEGAL ?????

Posted By: DonRonaldo

VON MAROKKO NACH SENEGAL ????? - 03/06/12 09:57 PM

Hallo , bin ja jetzt schon 10 Jahre hier, und würde gerne mal nacvh Dakar fahren über mauretanien, scheint ja im Moment etwas ruhiger zu sein, man hört jedenfalls nichts. wer hat da nen Tip, wie man ohne Auto da durch kommt
. Ich meine nicht fliegen, sondern nach Dachlah fahren und dann über die Grenze mit dem Bus oder so bis nach Dakar..
Oder fährt jemand dahin mit nem Wohnmobil..
Posted By: Wadi235

Re: VON MAROKKO NACH SENEGAL ????? - 04/06/12 08:59 AM

Hallo Roland,

dir sollte es auch Bewusst sein, das es mit der Buskarte nach Dakhla nicht getan ist, vor allen Dingen solltest du dir Gedanken machen, wie das mit der Einreisebestimmungen (Visum) in diesen Ländern dann ist!

Gruß Günther

grenze-mauretanien--marokko
Posted By: DonRonaldo

Re: VON MAROKKO NACH SENEGAL ????? - 10/06/12 04:26 PM

Ja ich weiss; da muss man ein Visa in Rabat erfragen für mauretanien; aber ich dachte es gibt auch die Möglichkeit auf einem Schiff von Dachlah oder Layoun nach Dakar zu fahren; ohne das land mauretanien zu durchqueren
Posted By: Wadi235

Re: VON MAROKKO NACH SENEGAL ????? - 10/06/12 08:05 PM

Original geschrieben von: DonRonaldo
Ja ich weiss; da muss man ein Visa in Rabat erfragen für mauretanien; aber ich dachte es gibt auch die Möglichkeit auf einem Schiff von Dachlah oder Layoun nach Dakar zu fahren; ohne das land mauretanien zu durchqueren


Ja, wenn das geht, brauchst du kein Visum für Mauritanien. Da aber Dakar in Senegal liegt, brauchst du schon ein Visum!
Posted By: DonRonaldo

Re: VON MAROKKO NACH SENEGAL ????? - 10/06/12 11:26 PM

Senegal ist doch ein ganz einfaches Afrikanisches Land in das man reinfahren kann wie nach Marokko und nen Stempel bekommt; oder täusche ich mich da..ich frag mal in der Botschaft in Rabat nach
Posted By: mafra

Re: VON MAROKKO NACH SENEGAL ????? - 11/06/12 09:03 AM

Senegal ist nicht visumpflichtig.
Posted By: surferdude

Re: VON MAROKKO NACH SENEGAL ????? - 11/06/12 06:53 PM

laut den jungs von der dresden dakar ralley schon

http://www.rallye-dresden-dakar-banjul.com/visum-mauretanien

surfer
Posted By: Mogador52

Re: VON MAROKKO NACH SENEGAL ????? - 11/06/12 07:07 PM

Hi

Senegal ist nicht visumspflichtig für EU-Bürger - nur Mauretanien.Reisepass 6 Monate gültig.

http://www.transafrika.org/pages/laenderinfo-afrika/senegal/visabestimmungen.php

Es ging ja um die Reise per Schiff von Marokko aus(Dakhla oder Laayoune), ohne Mauretanien zu durchqueren...ob da überhaupt Reisemöglichkeiten bestehen entzieht sich meiner Kenntnis.

Man könnte ja mit der RAM von Casa nach Dakar fliegen...

http://www.swoodoo.com/de/flugsuche/Casa...-06-25-0-0-0/1/

Oder siehe hier...

http://www.royalairmaroc.e-retail.amadeu...0629!-237583765

Gruss Gabriele - Mogador52
Posted By: mafra

Re: VON MAROKKO NACH SENEGAL ????? - 11/06/12 08:08 PM

Original geschrieben von: surferdude
laut den jungs von der dresden dakar ralley schon

http://www.rallye-dresden-dakar-banjul.com/visum-mauretanien

surfer


Hier wird nur von Mauretanien gesprochen - und das entspricht den Tatsachen!

Antwort auf:
Es ging ja um die Reise per Schiff von Marokko aus(Dakhla oder Laayoune), ohne Mauretanien zu durchqueren...ob da überhaupt Reisemöglichkeiten bestehen entzieht sich meiner Kenntnis.

Nein, die Möglichkeit gibt es nicht.
Mit dem Schiff ab Hamburg oder Antwerpen ist möglich.

.
Posted By: DonRonaldo

Re: VON MAROKKO NACH SENEGAL ????? - 11/06/12 10:40 PM

hallo, danke an alle, aber Mafra, gibt es denn keine Containerschiffe, die die Afrikaküste entlang hoppeln, und zuladen , und dann weiter nach Süden fahren..da könnte ich in der Küche anheuern...Hand gegen Koie , wie die in Hamburg sagen
© 2024 Your new forums