UBB.threads

Wohnung in Essaouira kaufen

Posted By: chariff

Wohnung in Essaouira kaufen - 16/05/12 06:08 PM

Hallo
Ich habe vor Inchallah dieses Jahr eine 2 oder 3 Zimmer Wohnung in Essaouira zu kaufen.
Ich will ja mal zeit sparen und vorher tipps und info hier in forum holen.
Ich werde inchallah mitte Juni nach Marrakesch fliegen.
Was soll eine 2-3zi Whg in Essaouira in ein bürgerlischer viertel und wo kann in Essaouira gut wohnen?
Danke
Posted By: DonRonaldo

Re: Wohnung in Essaouira kaufen - 16/05/12 06:11 PM

Ich hatte von Französinnen die wegziehen mal so Angebote um die 50.000 €uro, + Garage als Geschäft 25.000 €uro...
im Moment gibt es aber billige Kredite aus Quador...3 %
Posted By: chariff

Re: Wohnung in Essaouira kaufen - 16/05/12 06:33 PM

Hallo
Ich werde mich erst interessieren für die Wohnung, das wäre optimal wenn die Wohnung von Französen gewohnt hat...da braucht mann nicht zu renovieren oder was gross artig zu ändern oder?
In welscher viertel ist die Wohnung?
Mit wen soll ich kontact nehmen?
Danke
Posted By: Ja43

Re: Wohnung in Essaouira kaufen - 21/05/12 12:38 PM

Hallo.
Inzwischen ist es kuehler, morgens sogar sehr, ohne Pullover geht es nicht. Stimme dem chariff voll zu. Fest leben wollte ich in E. wirklich nicht. Komme seit knapp 30 Jahren meist mehrfach im Jahr her. Aber immer nur fuer max. 8 Wochen. In der Medina ist die Wohnqualitaet sehr schlecht. Es sei denn man lebt in einem Riad der von Grund auf mit sehr viel Geld total renoviert wurde. Dazu kommen bei vielen die ich kenne, die hier gekauft haben, Probleme mit Nachbarn, oft noch Sprachprobleme und anderes dazu. Und als Winterziel ist E. eh nicht wirklich geeignet. Wer mal im Winter 14 Tage Regen erlebt hat, weiss wovon ich rede. Alles nass, kalt und klamm. Also, nach einigen Wochen bin ich immer froh wieder zurueck nach D. zukommen. Auch im Sommer. ( TIP: wer kann sollte sich fuer den Winter mal Asien ins Auge fassen. Aus meiner Sicht DER TRAUM ueberhaupt. Mache ich seit 12 jahren. Und kann, vom Flug mal abgesehen, sehr preiswert sein).
Um aber hier nicht nur zu noergeln auch mal was nettes. Der Uhrturm ist renoviert worden . Die Uhr zeigt tatsaechlich die Zeit und sie laeutet sie sogar an. Die Hauptstrasse ist inzwischen zur Haelfte bis hin zur Querstrasse Richtung BAB Marrakech gepflastert. Ist ja auch schon was, oder? Alle hoffen, dass es nicht regnet. Das waere dann die Katastrophe. Durch den Matsch der notduerftig zugeschuetteten Gassen zu laufen.
Joachim
Posted By: Wadi235

Re: Wohnung in Essaouira kaufen - 21/05/12 05:16 PM

Hallo Joachim,
vielleicht können wir uns mal in Essaouira treffen, bin auch öfter dort.

Gruß Günther
Posted By: Keela

Re: Wohnung in Essaouira kaufen - 22/05/12 05:40 AM

Hallo Joachim,
ich erlebe den Winter in Essaouira anders als du. Es stimmt, man kann auch mal eine Woche Regen haben. Das ist für die Leute, die kurz bleiben echt doof. Aber für meine vier Wochen macht das nix. Dann habe ich noch immer drei Wochen Sonne. Und außerdem fast keinen Wind! D.H. manchmal ist auf dem Meer Sturm mit wahnsinnig hohen Wellen, aber die Stadt scheint dann davor geschützt zu sein.
Die Temperaturen sind i.d.R. gemäßigt. Ich hatte Winter, in denen ich kaum geheizt habe (letzten) und Winter, in denen ich gegen die Kälte im Haus kaum an konnte (einen Ausnahme vor 6-7 Jahren). Ohne Heizung geht es für mich aber auch nicht. Ist halt Winter.
Ein Freund ist im Winter immer in der Nähe von Luxor und friert sich nachts auch nen Ast ab.

Asien ist aber sicher was anderes. Und vermutlich in mehrfacher Hinsicht kein Vergleich. Ich war noch nicht da.

Gruß Keela
Posted By: Ja43

Re: Wohnung in Essaouira kaufen - 22/05/12 12:29 PM

Hallo Keela.
Du hast Recht, dass man Asien und Marokko nicht vergleichen kann. Ich wollte nur gesagt haben dass, als Winterziel, Asien sehr viel angenehmer ist. Und manche Dinge anbietet die es in Marokko/Essaouira nicht gibt (geben kann: weisse palmengesaeumte Straende, die bunte Unterwasserwelt, nicht zu vergessen die ausserordentliche Hoeflichkeit und Freundlichkeit der Menschen dort usw.). Ich habe, jedenfalls bedauert, dass ich das alles erst so spaet, vor ca. 15 Jahren,entdeckte. So teile ich mir meine Zeit eben auf. Zwischen Asien und Marokko. Gluecklicherweise kann ich das. Bin seit einigen Jahren in Rente.
Gruss Joachim
Posted By: chariff

Re: Wohnung in Essaouira kaufen - 22/05/12 02:32 PM

Hallo
Joachim hat geschafft und kann mit der rente soviel Urlaub erlauben.
Heute tege ein rentner kann nur zuhause bleiben und den ganzen tag von markt zu markt laufen damit er günstig einkauft.
Jochen, ich gönne dir die Zeit.
Posted By: Keela

Re: Wohnung in Essaouira kaufen - 23/05/12 07:13 AM

Hallo Joachim,
Asien hört sich nur so schreclich weit an wink Aber was du beschreibst lockt mich schon...
Aber mein Häuschen in MA liebe ich auch wirklich sehr.

Ich werde sehen was ich in Zukunft noch mache.
Freundliche Grüße
Keela
Posted By: Ja43

Re: Wohnung in Essaouira kaufen - 25/05/12 05:16 PM

Danke chariff, so istdas. Ja, vielleicht sehen wir uns ja hier.
Hallo Keela, klar, wenn Du dort eine Wohnung hast.
Allerdings so riesig,ist der zeitliche Unterschied garnicht.
In meinem Fall, ich kann nicht mit Ryanair fliegen, ist das so, dass ich meist morgensab Frankfurt fliege und nachmittags in Marrakech bin. Hab auch schon geschafft am selben Tag nach E. zu kommen. Allerdings bleibe ich auch ganz gern noch 2,3 Tagein Marrakech, weiles mir gefaellt.
Nach, z.B. Bangkok oder Kuala Lumpur sind es direkt ca.9 Std.
Das ist auch etwa meine Zeit nach Marrakech. Wer preiswerter fliegen will, zb.B. ueberDubai kommt rund 100-200 Euro guenstieger und hatdann allerdings mit einem Stop ( kann 2-3 Std.sein) zu rechnen. Direktfluege liegen bei 700-800 Euro.
Kannst Dich gerne bei mir melden, wenn das fuer Dich mal in Fragekommt.
Gruss Joachim
Posted By: latino

Re: Wohnung in Essaouira kaufen - 25/05/12 06:30 PM

Hier noch 2 sehr gute Flugsuchmaschinen:

http://www.swoodoo.com/ch/
http://www.skyscanner.de/
© 2024 Your new forums