UBB.threads

Hotels zwischen Tan Tan und Dakhla

Posted By: Dolphin

Hotels zwischen Tan Tan und Dakhla - 04/12/11 02:11 PM

Hallo zusammen,

Gibt es Empfehlungen (von Usern, die dort selber genächtigt haben) für Hotels in der Westsahara? Interessant wäre die gesamte Palette von sauberen Budget-Ünterkünften bis hin zur Oberklasse, gerne auch außerhalb der Städte, wenn am Atlantik gelegen. Reise-/Hotelführer Därr + Kohlbach habe ich bereits. Möglicherweise gibt es Aktuelle Hinweise.

viele Grüße
Posted By: laumi

Re: Hotels zwischen Tan Tan und Dakhla - 04/12/11 06:20 PM

hallo dolphin smile
also in dakhla gibt es ein klasse hotel names sahara regency. Ich glaube es ist ein vier Sterne Hotel und sieht nach Erfahrungsberichten auch von innen so aus. Ich bin leider immer nur dran vorbei gelaufen aber es ist schon wirklich sehr schön.

Liebe Grüße Laura
Posted By: DonRonaldo

Re: Hotels zwischen Tan Tan und Dakhla - 04/12/11 06:22 PM

Wenn Ertka und Kohlliesel nichts geschrieben haben wird es da keine nennenswerte Hotels geben...fahr doch einfach los und suche das Abenteuer..

vielleicht wirst du von Marrokanischen Familien zum Tee eingeladen, mein Tip; kaufe ein ganzes Grillhändel und eine grosse Portion Pommes, und dann kannst du nach dem Essen dort schlafen...
Posted By: latino

Re: Hotels zwischen Tan Tan und Dakhla - 04/12/11 06:38 PM

Das **** Sahara Regency in Dakhla gibt es schon längere Zeit und ist in beiden Reise- und Hotelführer ausführlich beschrieben. Dolphin sucht ja Hotels welche noch nicht bekannt sind.........

www.sahararegency.com
Posted By: Dolphin

Re: Hotels zwischen Tan Tan und Dakhla - 04/12/11 10:25 PM

Hallo Laura,

das Sahara Regency ist sicher keine schlechte Wahl. Ich dachte, die Tourismusoffensive Marokkos könnte sich auch auf den Süden beziehen und es gibt neue Unterkünfte, vielleicht sogar lokale Privatinvests, die bei Google nicht so schnell nach oben kommen.

@Don Ronaldo,
"einfach losfahren", na klar, mach ich ja. Ich hatte in Marokko auch schon Privatunterkünfte. War mal so und mal so. Im Süden sind die Distanzen zwischen den Siedlungen halt nicht ohne. Eine Gewährsempfehlung für eine gute Unterkunft kann da nicht schaden.

@latino,
doch, ich suche Hotels, die bekannt sind, wenn auch mir noch nicht. Meine letzte Reise in die Gegend ist ein paar Jahre her.

viele Grüße
Posted By: Afreaka

Re: Hotels zwischen Tan Tan und Dakhla - 05/12/11 09:21 AM

Hallo!

Ich hatte mich mit dem Thema auch vor einiger Zeit beschäftigt, da eine Reise in die Richtung geplant war. Zwar nicht in die Westsahara, aber bis kurz davor: Tarfaya. Mein Eindruck nach umfangreicher Suche im web war, daß eher das Gegenteil einer Tourismusoffensive zu beobachten ist: tote Hose.

In Tan Tan scheint das Hagounia eines der besseren Hotels zu sein, es ist relativ neu. Das Dubai ist mir auch eher positiv aufgefallen.

In Akhfenir lohnt es sich höchstens zu tanken, miserable Unterkünfte.

In Tarfaya gab es mal das Apparthotel Casamar, welches noch den besten Eindruck in der Gegend machte. Ungefähr im November 2010 wechselte dort der Besitzer und im Sommer 2011 war eine Kontaktaufnahme schon nicht mehr möglich, die Telefonnummern wurden als unbekannt von Marroc Telecom angegeben. Und seit einigen Tagen existiert auch die website nicht mehr.
Posted By: Dolphin

Re: Hotels zwischen Tan Tan und Dakhla - 10/12/11 12:53 AM

Hallo Afreaka,

Tarfaya ist, zumindest im Winter, auch die absolute tote Hose, so war es, als ich das letzte mal dort war. Sieht so aus, dass sich in den letzten Jahren in der Westsahara nichts geändert hat. Falls jemand noch einen Hinweis hat, z.B. zu Dakhla, gerne.

viele Grüße @all
Posted By: Afreaka

Re: Hotels zwischen Tan Tan und Dakhla - 11/12/11 11:26 AM

Hallo,

ich kenne zwar nicht die Tipps zu Dakhla aus den Därr/Kohlbach-Büchern (habe selber nur den "Rough guide to Morocco"), aber eine ganz gute Übersicht zu Übernachtungsmöglichkeiten in der Region habe ich bei go-south.org (birds & nature in Morocco) gefunden. Links auf "Herbergement - Accommodation" klicken, dann auf "Sahara Occidental - Western Sahara". Teilweise gibt es recht aktuelle Einschätzungen zur Qualität der locations. In Dakhla fällt auch das Hotel Calipau positiv auf, falls es das budget zuläßt.
Posted By: Dolphin

Re: Hotels zwischen Tan Tan und Dakhla - 11/12/11 01:31 PM

Hallo und Danke für den Hinweis zu go-south. Das hilft mir auf jeden Fall weiter.

viele Grüße
Posted By: Dolphin

Re: Hotels zwischen Tan Tan und Dakhla - 28/01/12 11:09 PM

Hallo zusammen,

in Tan Tan Plage würde ich nicht noch einmal übernachten, Hagounia war tatsächlich noch die beste Wahl, Villa Ocean in jeder Hinsicht unzumutbar, das benachbarte Hotel hatte auch keine sauberen Zimmer.

Tarfaya ist immer noch absolut tote Hose. In Layoune haben sowohl Hotel Nagjir als auch Hotel Al Massira ordentlich Nachlass angeboten (35/50% auf den regulären Zimmerpreis), quirlige Stadt, gut für eine Übernachtung. Boujdour ist wie Tarfaya verschlafen, jedoch größer. Wenn kein Markt ist, gibt es allerdings nichts zu sehen.

In Dakhla hat das Bab al Bahar ebenfalls Nachlass angeboten (25%), luxuriös und zu teuer, jedoch beste Lage in der Stadt.

viele Grüße
© 2024 Your new forums