UBB.threads

Das erste Mal Anfang Juni in Marrakesch

Posted By: Aliceaupaysde

Das erste Mal Anfang Juni in Marrakesch - 28/03/11 10:15 AM

Hallo,

ich plane vom 31.05. bis 04.06. das erste mal nach Marrakesch zu fliegen. Zudem auch das erste Mal Urlaub ganz alleine crazy
Als Unterkunft hab ich mir jetzt mal das Riad Dar Tamlil näher ausgekuckt.

Nun würde ich gerne wissen, ob zu dieser Zeit noch jemand dort ist, dann könnte man sich treffen und gemeinsam etwas unternehmen.

Wobei wir da auch schon bei der nächsten Frage wären:
Ich komme gegen Mittag an und fliege auch Mittags wieder los, so dass 2 Tage im Endeffekt für An- und Abreise draufgehen.
Sind 3 Tage gut "rumzubringen" mit Sehenswürdigkeiten oder kann man da noch einen Ausflug miteinplanen?
Gerne würde ich nämlich einen Tag für einen Kochkurs (wahlweise im Maison arabe oder über getyourguide.com) verplanen.
Tipps, wo man unbedingt hin muss, nehme ich übrigens gerne an grin

Würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der Lust hat sich mit mir zu treffen.

Liebe Grüße
Nicole
Posted By: Moroccan_Sunshine

Re: Das erste Mal Anfang Juni in Marrakesch - 28/03/11 10:30 AM

Original geschrieben von: Aliceaupaysde
Hallo,

ich plane vom 31.05. bis 04.06. das erste mal nach Marrakesch zu fliegen. Zudem auch das erste Mal Urlaub ganz alleine crazy
Als Unterkunft hab ich mir jetzt mal das Riad Dar Tamlil näher ausgekuckt.


hallo,

erstmal: super wahl!!! (du hast eine PN)

wir sind leider erst ab 15.06. oder so im dar tamlil; da bist du schon wieder weg ..

nutz die 3 tage komplett für marrakesch. es gibt so viel zu entdecken und dann hast du etwas mehr zeit, alles in ruhe auf dich wirken zu lassen ..

viele grüße,
annekathrin
Posted By: ramdasa

Re: Das erste Mal Anfang Juni in Marrakesch - 08/04/11 10:31 PM

Hallo Nicole
Auch ich komme am 31.05 gegen 17 Uhr in Marrakesch an und auch für mich ,allein reisend, das erste mal Marokko .
Ich möchte von dort aus am 03.06 . mit dem Zug weiter nach Fes fahren, um mir dort das Weltmusikfestival anzu-schauen/-hören .
Für die beiden Tage in Marrakesch habe ich bislang auch noch überhaupt keinen Plan .
Ich denke es macht schon Sinn die ersten Orientierungen und Erkundungen gemeinsam anzugehen . Haben Sie besondere Interessen oder Vorstellungen ?
Ich kann mir gut vorstellen ,das die Medina und ganz allgemein, das Empfinden der dortigen Lebensart, schon Programm genug für 2Tage sein können .
L.G.
Ulrich
Posted By: Marc99

Re: Das erste Mal Anfang Juni in Marrakesch - 09/04/11 12:42 PM

Hallo,
ich bin in Marrakech.

MfG

Marco
Posted By: bengel

Re: Das erste Mal Anfang Juni in Marrakesch - 10/04/11 12:33 AM

ich komm erst im September, wenn mein kleiner halbmarokkaner flugfähig und ramadan vorbei is... man kann ja schließlich nicht alles auf einmal haben. im gepäck paar deutsche touris.. aber frauchen meistert das schon... das problem, wenn die schwiegermutter nicht die schwiegermutter ist, sondern die beste freundin..

schauen wir mal... mein marokko hab ich für dieses jahr eigentlich schon weg... und letztes jahr mit dazu... aber hammelfest war echt klasse.. auch mit geilen stories aus dem nähkästchen...

lg roy
© 2024 Your new forums