UBB.threads

verlaengerung des touristenstatus

Posted By: felidae

verlaengerung des touristenstatus - 14/03/11 02:09 PM

hallo,

ich wuerde gerne laenger als 3 monate nun in marokko casablanca bleiben, aus erfahrung von brasilien weis ich das man da zu einem bestimmten polizeirevier gehen kann und nochmal um 3 monate verlaengern kann, funktioniert das hier in marokko auch? und wenn ja weiss einer wo genau?

ganz liebe gruesse
Posted By: Gutschein

Re: verlaengerung des touristenstatus - 14/03/11 02:36 PM

In Städten bei der Polizei, am Land bei der Gendarmerie: 3 ausgefüllte Antragsformulare, Einkommensnachweis, Mietvertrag/Kaufurkunde, 8 Photos, 20 Dhs Timbre (Sakka) nicht vergessen.
2 bis 3 Wochen vor Visumsablauf beantragen!

Und je nachdem 0 bis 300 Dhs Schmiergeld. cool
Posted By: bernie3009

Re: verlaengerung des touristenstatus - 14/03/11 07:27 PM

würde ich mich nicht darauf verlassen.
Posted By: Tobias123

Re: verlaengerung des touristenstatus - 14/03/11 08:29 PM

Ich hab es heute (mit ähnlichen Dokumenten) so gemacht. Verlängert bis zum 7. April, sogar ohne Bakschisch lol.
Aber egal, man muss sich einfach von der Vorstellung trennen, daß es in Marokko allgemeingültige und verbindliche Regeln oder Übereinkünfte gibt. Das ist alles so mystisch hier, wie der Preis beim Souk.
Gruß aus Agadir
Posted By: Gutschein

Re: verlaengerung des touristenstatus - 14/03/11 08:51 PM

Eigentlich gibt es schon klare Anweisungen (procedures); wenn man ihnen - warum auch immer - nicht genügen kann gibt es immer Alternativen, wobei Schmiergeld nur ultima ratio ist. Das liegt beim persönlichen Verhandlungsgeschick des Einzelnen. Und das, unter Anderem, macht Marokko - zumindest für mich - so interessant.
LG, Thomas
© 2024 Your new forums