UBB.threads

Tipps Ouarzazate, Zagora, Dades-Tal

Posted By: GuenBa

Tipps Ouarzazate, Zagora, Dades-Tal - 06/01/11 11:24 AM

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen haben wir die Flüge für unsere zweite Marokko-Reise gebucht (27.4.-17.5.). Dieses Mal sind Fés/Meknes und die Gegend um Ouarzazate unser Ziel.

Ab Ouarzazate planen wir mit dem Mietwagen folgende 7-Tages-Tour:

1.-3. Tag Draa-Tal bis Zagora, ab Zagora organisierte Landrover-Tour zu den Chegaga-Dünen
4.-5. Tag Dades-Tal bis Boumalne und erste 30 km Dades-Schlucht
6.-7. Tag Fahrt nach Tinerhir, Todra-Schlucht und zurück nach Ouarzazate

Ist das in der Zeit gut zu schaffen und habt ihr gute Hotel-Tipps (bis 60€/DZ) in Ouarzazate, Zagora und im Dades-Tal ? Sollte man die Hotels im voraus buchen oder ist das nicht nötig ?

Gruß
Günter
Posted By: baerbelha

Re: Tipps Ouarzazate, Zagora, Dades-Tal - 06/01/11 05:43 PM

Hallo Günter,

wie kommt ihr nach Ouarzazate? (Flug von Fes geht über Casablanca, dort umsteigen !) Eine Autovermietung in Ouarzazate kenne ich nicht - kann ich mir auch nicht vorstellen.

Gruß, Bärbel
Posted By: Jan

Re: Tipps Ouarzazate, Zagora, Dades-Tal - 06/01/11 09:20 PM

Hi Bärbel,
ich fahre zwar nur Rad, aaaaber: natürlich gibt es in OZZ Autovermieter.So kann man zB bei avis.de online wählen,ob ab Flughafen oder Zentrum man mieten möchte, auch Europcar, Budget, Hertz sind vertreten.

Viele Grüße
Jan
Posted By: a1isha

Re: Tipps Ouarzazate, Zagora, Dades-Tal - 06/01/11 09:22 PM

Original geschrieben von: Jan
Hi Bärbel,
ich fahre zwar nur Rad, aaaaber: natürlich gibt es in OZZ Autovermieter.So kann man zB bei avis.de online wählen,ob ab Flughafen oder Zentrum man mieten möchte, auch Europcar, Budget, Hertz sind vertreten.

Viele Grüße
Jan


Stimmt Jan,
hab Günter schon eine PM geschickt.
Posted By: GuenBa

Re: Tipps Ouarzazate, Zagora, Dades-Tal - 07/01/11 06:21 PM

Hallo Bärbel,

wir fliegen mit Ryanair nach Fés und dann per Bus (Supratours) mit Zwischenstopp in Marrakesh (2 ÜN) nach Ouarzazate.

Autovermietungen gibt es in Ouarzazate eher zu viele. Wir werden
deshalb wohl nicht vor Ort buchen sondern über Billiger-Mietwagen.de.

Gruß
Günter
Posted By: IrisG

Re: Tipps Ouarzazate, Zagora, Dades-Tal - 07/01/11 07:04 PM

Hallo,
Ich denke das du im gruenen Bereich der Zeit bist mit deiner Planung. Bis Ende April hat Deutschland Ferien und Anfang Mai haben die Niederlaenden Ferien. Wenn du schon weisst wo du Uebernachten moechtest, wuerde ich dir empfehelen das zu buchen. Viel Spass!
Herzlichen Gruss, Heleen
Posted By: GuenBa

Re: Tipps Ouarzazate, Zagora, Dades-Tal - 09/01/11 06:12 PM

Hallo zusammen,

kennt jemand das Hotel

la perle du Draa

in Zagora. Im tripadvisor gibt es da ja sehr unterschiedliche
Bewertungen,

Gruß
Günter
© 2024 Your new forums