UBB.threads

Taza

Posted By: Reisehai

Taza - 15/10/10 12:00 AM

Hallo,

ich habe im Reiseführer gesehen, dass in der Nähe von Taza ein Nationalpark ist, wo man Wanderungen durch Schluchten machen kann. Hat da jemand Erfahrung und kann man das ohne Führer machen oder besser mit? Was gibt es in der Nähe denn noch interessantes zu sehen. Würde gerne mal zu dem großen Stausee fahren, den man vom Flieger aus immer sieht. Weiß jemand, wie man da hinkommt?

LG
Heike
Posted By: gil

Re: Taza - 17/10/10 07:12 PM

hallo Heike
Vom Nationalpark in der Nähe von Taza habe ich leider noch nicht gerhört.
Der Stausee südlich von Agadir, wenn Du diesen meinst ist der Barrage Voussef ben Tachfine.
Auf der Straße nach Tiznit gibt es dort links einen Abzeig zum Stausee. Dieser wird aber vom Militär streng bewacht. Wir konnten die Jungs aber damals mit ein paar T-Shirts davon überzeugen, uns dort 3 Nächte campieren zu lassen.
Angeln oder baden ist aber strengstens verboten.

gruß.. gil
-------------------------------------------

der weg ist das ziel
Posted By: Reisehai

Re: Taza - 26/01/11 02:13 PM

Hallo,

es handelt sich hier um den Tazekka-Nationalpark. Weiß jemand, ob es direkt im Nationalpark Übernachtungsmöglichkeiten gibt? Wie weit ist der Park von Taza etwa entfernt? Kann jemand günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Taza selbst empfehlen?

Heike
Posted By: nicoleabdou

Re: Taza - 26/01/11 10:30 PM

salam da mein mann aus taza kommt und ich auch des öfteren da war kann ich dir vielleicht ein wenig helfen


also von taza ist es ca.20 km die fahrt dauert aber schon so ca.40-60 min
es gibt ein hotel in taza und auch ein schönes neu gebautes in
den bergen die preise kann ich dir aber leider nicht sagen
© 2024 Your new forums