UBB.threads

Was ist Qarqoubi?

Posted By: GuLalman

Was ist Qarqoubi? - 29/09/10 03:18 PM

Hallo an alle und azul fllawn!

Kann mir jemand sagen was für eine Substanz oder Substanzen Qarqoubi (auch Karkoubi, Qarqobi, Karkobi und änhlich) enthält, seit wann es Qarqoubi in Marokko gibt und wie verbreitet Qarqoubi ist.

Gruß

Gu Lalman
Posted By: Rose29

Re: Was ist Qarqoubi? - 29/09/10 06:07 PM

Hallo,

Ich weiß nur dass Qarkobie eine Droge ist, eine art Haschisch glaube ich. ich denk mal die kauft man als Tablette von wo keine ahnung ich vermute von dem Zigaretten Verkäufer auf die Straße.
Das ist eine gefährliche substanz, macht süchtig und man kann mit der Zeit wenn man viel davon nimmt sehr genervt und sogar verrückt werden.

Grüße
Posted By: Najib

Re: Was ist Qarqoubi? - 29/09/10 07:19 PM

hallo

Antwort auf:
Das ist eine gefährliche substanz, macht süchtig und man kann mit der Zeit wenn man viel davon nimmt sehr genervt und sogar verrückt werden.


das erinnert eher an alkohol als an haschisch.

soviel ich weiss, ist das ein derivat von einem bekannten psychopharmaka. die leute, die sie nehmen, laufen wie zombies in der gegend rum und wissen nicht mehr, was sie tun.

wo es die gibt, weiss ich auch nicht und wenn ich's wüsste, würde ich es nicht bekanntgeben.

gruss
Najib
Posted By: GuLalman

Re: Was ist Qarqoubi? - 29/09/10 09:12 PM

Hallo an alle und azul fllawn!

Obwohl ich ziemlich lange im Netz rumgesucht habe, hab ich so wie nichts weiteres herausgekriegt, außer dass wohl Amphetamin, also Speed, einer der Bestandteile oder gar Hauptbestandteil ist.

In der Gegend Chefchaouen und Ketama müsste man sich doch eigentlich mit solchen Dingen auskennen, lieber Najib, zumindest, wenn man dem glaubt, was Reiseführer so verbreiten, oder sind das alles Märchen aus 1001 Nacht um den Reisenden so eine Mischung aus Faszination und wohligem Schauer zu bereiten?

Gruß

Gu Lalman
Posted By: Najib

Re: Was ist Qarqoubi? - 29/09/10 09:30 PM

hallo


Antwort auf:
... außer dass wohl Amphetamin, also Speed, einer der Bestandteile oder gar Hauptbestandteil ist.


kann sein.
ich dachte, das wäre sowas wie die roches oder mantrax. aber das hat ja eine ganz andere wirkung als speed. die schlafen ja im stehen ein, während speed ja eher speed verleihen soll. aber du kennst dich im akademikermillieu besser aus und weisst daher wohl besser bescheid als ich.

Antwort auf:
In der Gegend Chefchaouen und Ketama müsste man sich doch eigentlich mit solchen Dingen auskennen, lieber Najib, zumindest, wenn man dem glaubt, was Reiseführer so verbreiten,


süddeutschland ist doch auch ein drogenanbaugebiet. informiere dich doch dort. hier gibt's nur hasch und kif.

Antwort auf:
oder sind das alles Märchen aus 1001 Nacht um den Reisenden so eine Mischung aus Faszination und wohligem Schauer zu bereiten?


dazu brauchts keinen reiseführer. deine beiträge sind bestens geeignet dazu.



gruss
Najib
Posted By: Summach

Re: Was ist Qarqoubi? - 30/09/10 08:30 AM

Servus Gulalman,

ich möchte mich bei Dir entschuldigen und nehme das "intellektuell" aus meinem Posting "woran erkenne ich, daß ER es ernst meint" zurück.

Josi
© 2024 Your new forums