UBB.threads

Himmelpopo und Zwirn ....Ryanair

Posted By: ThaiMaroc

Himmelpopo und Zwirn ....Ryanair - 30/03/10 09:00 PM

Meine hochgelobte Ryanair.....sowie den Shuttelbus Terravison bringen mich noch ins Grab.
Das ist das erste mal das mir sowas passiert nach 7 mal fliegen mit denen. Das letzte mal schon Stress mit Terravison, das wir diesmal gesagt haben , wir fahren mit der Bahn nach Frankfurt Hauptbahnhof und dort mit dem Busunternehmen BOHR zu fahren.

Ich habe nun gebucht bei denen von 27.5. - 03.06.2010 bei ersten absenden hatte ich ein Zahlendreher drin,so das er dies nicht anerkannte,bin dann automatisch wieder auf die Seite zurück gekommen um dies nochmal einzugeben. Danach war ich mir sicher ich habe was von gebucht gelesen.
Habe die Seite geschlossen, weil ich ja wusste in der Bestätigungsmail steht ja alles drin was ich brauche.
Jaaaaa Pustekuchen, ich hab keine Bestätigungsmail bekommen mad
Auch nach 4 Tagen ist nichts angekommen. In diesen 3 Optionen die man seine Buchung abrufen kann oder etwas hinzufügen möchte, funktioniert es auch nicht. Habe die dritte genommen. Dort gibt man Hinflug ein, email sowie von wo nach wo.
Er erkennt es nicht an.

Somit bin ich zum entschluss gekommen das dies doch nicht gebucht wurde. Kann ich mir aber sicher sein ?

Nun ging das Theater erst richtig los. Ich möchte dort gerne anrufen um mir das bestätigen lassen ob es gebucht oder nicht gebucht worden ist.

Zuhause das Telefon wurde von den 0900 Nummer abgeklemmt, da ist kein durchkommen. Am nächsten Tag an die nächste Telefonzelle was sagt die mir "Nummer unzulässig" von dort aus in den nächsten Internetshop in die Stadt. Die Dame meint das würde gehen ich müsste nur öfters wählen um durchzukommen. Auf ihren Computer sieht sie das ich nach der Türkei telefonieren will HÄÄÄÄÄHHH ???
Ich gehe ins Internet und schaue nochmal ob ich die Nummer richtig aufgeschrieben habe....alles richtig.
Ich probiere es ein 10 mal aber immer sowas wie ein Besetzzeichen, das mir komisch vor kommt, den nen Hotline ist nie besetzt du wirst ja in die Warteschleife gestellt
Mein Mann steht mit kleiner Maus daneben und ich fühl mich verscheissert.

Nehme mir nun doch eine Handyauflade Karte und probier es über Handy. JUHUUUUU es geht .aber was muss ich hören ich hab mit 20 Cent mehr gerechent, aber ein ganzer Euro mehr wie als wenn ich von Festnetz telefoniere wird mit per Computer stimme angesagt. 1 Minute 2,86 Euro.

Ok was soll, ich befürchte die 15 Euro aufgeladen werden wohl nicht reichen. Ich lass mein Mann hören nach einer Min ca ?! Was die Computerstimme in der Warteschleife quatscht.

Der legt einfach auf , guckt das Guthaben an und sagt [*****] auf den Flug bis du ne Antwort hast , haste locker mal 30 Euro bezahlt. Ich habe für ca 2 min . 8 Euro auf den Tisch gehauen.

Ja und nun.....hilfe. Ich hab jetzt sowas von schlechte Laune und die wird auch nicht besser werden.
Posted By: tahira

Re: Himmelpopo und Zwirn ....Ryanair - 31/03/10 07:34 AM

Guten Morgen,

also wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine Bestätigungsnummer?

Du kannst doch ein Fax zu Ryanair schicken. Auf der Internetseite haben die eine Faxnummer zu Reklamationen. Ich habe aber keine Ahnung, ob die einem schnell antworten oder nicht. Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen damit.
Posted By: baerbelha

Re: Himmelpopo und Zwirn ....Ryanair - 31/03/10 09:23 AM

Hallo Thai,

wenn Du gebucht hast, aber keine Bestätigung erhalten hast, ist der Flug dennoch gebucht - das erlebe ich immer. Du hast wahrscheinlich für beide Buchungen 2 Bestätigungsnummern. Gib die mal ein und - siehe da, Du kannst Dir die Bordkarte ausdrucken - wahrscheinlich gleich 2x !!!! Und dann versuch mal, das Geld zurück zu bekommen....

Gruß, Bärbel
Posted By: ThaiMaroc

Re: Himmelpopo und Zwirn ....Ryanair - 31/03/10 10:17 AM

ähhhhmmmm....

nein ich habe ja keine Bestätigungsmail und auch keine bestätigungsnummer die ja in der bestätigunsmail drin steht und ich komme auch NICHT mit den 3 Optionen zu meiner Buchung rein.
Ich nehme an das dies nicht gebucht worden ist.
Posted By: habibati1105

Re: Himmelpopo und Zwirn ....Ryanair - 31/03/10 11:43 AM


Original geschrieben von: ThaiMaroc
ähhhhmmmm....

nein ich habe ja keine Bestätigungsmail und auch keine bestätigungsnummer die ja in der bestätigunsmail drin steht und ich komme auch NICHT mit den 3 Optionen zu meiner Buchung rein.
Ich nehme an das dies nicht gebucht worden ist.

Am Ende der Buchung erscheint die Nummer ebenfalls auf der website.
Wenn da auch nichts angezeigt wurde, liegt dein Verdacht nah.

Gruß
Posted By: ThaiMaroc

Re: Himmelpopo und Zwirn ....Ryanair - 31/03/10 03:05 PM

Tja danach hab ich nicht geachtet, selber schuld :-(
Posted By: Kathigirl

Re: Himmelpopo und Zwirn ....Ryanair - 31/03/10 10:24 PM

Hallo ich hatte einmal ein anderes Problem mit Ryanair.Habe eine email geschick und nach einem Tag eine Antwort erhalten.Ausserdem ist die Tel.Nummer für (Deutschland) auch nicht in Ordnung gewesen also habe ich die dierekte Nummer nach Dublin angerufen 1.86 euro pro min. die wäre 0035312480856 .Dort habe ich mit einem Mitarbeiter(sehr nett) gesprochen und alles klären können(in englisch).Wenn alle Stricke reisen kannst das mal ausprobieren.
Viel Glück daumen1
Posted By: baerbelha

Re: Himmelpopo und Zwirn ....Ryanair - 01/04/10 08:44 AM

...man kann ja auch eine billige Vorwahl nehmen, 1,68 sind nun wirklich nicht nötig.
Bärbel
Posted By: suesse51

Re: Himmelpopo und Zwirn ....Ryanair - 01/04/10 07:33 PM

Mir ist das gleiche passiert - zum ersten Mal nach ca. 8 Buchungen bei Ryanair. Ich habe am 23. März einen Flug nach Schweden gebucht, habe das alles am Ende des Buchungsvorganges ausgedruckt (glücklicherweise!!!), obwohl ich sicher war, daß ich ja sofort die Bestätigungsmail bekomme. Diese ist bis heute nicht eingegangen. Ich habe also eine Reservierungsnummer, aber daneben steht nichts, also es steht nicht da "Confirmed". Über die Funktion "Buchung bearbeiten" bekomme ich eine Fehlermeldung. Wenn ich nachsehe, was sie bedeutet, lese ich, ich hätte angeblich kein Guthaben auf dem Konto, was auch nicht stimmt.
Ich habe zum ersten Mal über mein Girokonto bezahlt. Auf der 2. Seite meines Ausdrucks steht "Zahlung 1:ausstehend", weiter unten "Bezahlter Betrag" (xx,xx Euro, Preis der Flüge), dann weiter "Fälliger Betrag" 0,0 Euro. Ist also nun bezahlt oder nicht? Nachfrage bei meiner Bank: die Forderung kommt von der Bank von Ryanair.
Ich habe nur 2 Kontaktnummern gefunden, den Kundenservice in deutscher sowie in englischer Sprache. Beide Nummern waren immer besetzt. Eine e-mail-Adresse habe ich nicht gefunden.
@Kathigirl: wie ist die e-mail-Adresse? Bei der angegebenen Nummer werde ich`s nächste Woche probieren.
@tahira: Habe auch keine Faxnummer gefunden, wie ist denn die?
Gruß Elvira
Posted By: Kathigirl

Re: Himmelpopo und Zwirn ....Ryanair - 01/04/10 10:20 PM

Hallo also die Ryanair email die ich gebraucht habe ist itinerary@ryanair.com Meine Antwort habe ich innerhalb 24 stunden erhalten.Ok wenn man anruft ist es etwas teuer aber mann kommt schnell durch und die Mitarbeiter sind sehr bemüht.Hoffe ich konnte euch helfen.
Hier die Fax nummern dierekt auf Ryanair.com

http://www.ryanair.com/de/fragen/kontakt-zum-kundenservice
Posted By: ThaiMaroc

Re: Himmelpopo und Zwirn ....Ryanair - 02/04/10 10:39 PM

Danke kathigirl für die Info

aber ist das nicht die email die man bei der Buchungsbestätigung bekommt und da doch extra geschrieben ist NICHT auf diese email antworten.

Und es hat so funktioniert.

Ich hab bis jetzt nicht erreichen können,habe noch 3 andere email Adressen aus dem Internet gefischt. Da mein Englisch nicht so perfekt ist , hat per email meine Cousine aus den Staaten was verfasst, leider kein erfolg bis jetzt.

Unter anderen hab ich per msn , der Cousine meines Mannes mein Leid geklagt, die hat beim ersten mal jemand an der Strippe gehabt, sie aber leider keine Bankdaten, so haben sie nichts rausbekommen. Die unzähligen Male danach unter der oben angegeben Telefonnummer nach 4 min aufgelegt, weil keiner dran ging.

Wir sind zum entschluss gekommen, zu einen neuren Datum zu fliegen, weil der ursprüngliche Termin um 40 Euro gestiegen ist.

Hoffe das da einfach nichts mehr kommt von der ersten Buchung und wenn doch, hab ich nen Tip von Roy bekommen, das ich bei abbuchung das Geld mir wieder zurück holen soll. Dann müssen sie sich melden.
Posted By: Mogador52

Re: Himmelpopo und Zwirn ....Ryanair - 02/04/10 11:38 PM

Hallo Pia

Die Rückbuchung des Geldes, bei Abbuchung durch Ryanair, musst du dann unverzüglich machen. Innerhalb von einer Woche.

Am besten du rufst gleich mal bei deiner Bank an, was du da machen kannst, falls es so ist.

Liebe Grüsse

Gaby

Posted By: ThaiMaroc

Re: Himmelpopo und Zwirn ....Ryanair - 02/04/10 11:49 PM

Huhu Gaby,

ja das werde ich auf jedenfall machen,geht ja auch online und wir schauen ja täglich im online banking nach.
© 2024 Your new forums