UBB.threads

RYANAIR nicht gebucht

Posted By: Habibati85

RYANAIR nicht gebucht - 10/02/10 08:24 PM

hallo ihr lieben, ich habe da ein großes problem und zwar, habe ich am 29.01.2010 mein ticket gebucht von düsseldorf-weeze nach marokko fes. bestätigung etc habe ich erhalten, nur buchten die bis zum heutigen tage 10.02.2010 nicht das geld ab. daher meine frage hatte einer auch schon so ein problem? bis wann haben die das recht es abzubuchen? geld ist auch auf meinem konto daran wirds nicht liegen.

hoffe das mir einer darauf antworten kann.

slm maren
Posted By: Uwe_Wassenberg

Re: RYANAIR nicht gebucht - 10/02/10 08:41 PM

Hast du dich schon einmal auf der Ryan Air Webseite eingeloggt und unter "Buchung verwalten" nachgeschaut, ob der Flug bestätigt ist?

Dort solltest du den aktuellen Status deiner Buchung einsehen können.

Gruß Uwe
Posted By: Iman09

Re: RYANAIR nicht gebucht - 10/02/10 08:42 PM

Hallo,
also ich hatte schon zweimal das Problem und da waren einige Wochen zwischen von der Buchung bis zur Abbuchung..ich habe dort angerufen und obwohl das Geld noch auf meinem Konto war sagten sie es sei bezahlt worden,erst als ich darauf bestand es genau zu kontrollieren haben sie es 5 Tage später doch abgebucht..Kosten für das Telefonat 26,00€ für ca 13Min....ich würde ca 1 Woche vor Abflug anrufen da ich nicht auf Risiko gehen würde denn der Sitz der Airline ist ja in Irland.

wasalam eure Iman

wann fliegst du denn?
Posted By: Mogador52

Re: RYANAIR nicht gebucht - 10/02/10 08:44 PM

Wenn du mit Kreditkarte bezahlt hast, dann erscheint die Abbuchung erst im Zeitraum deiner Abrechnung der Kreditkarte.

Bei mir z.B immer erst nach dem 13. eines Monats mit der Visa-Karte.

Wenn du deine Buchungsnummer und Bestätigung der Buchung hast,
dürfte da nichts schieflaufen.

Ansonsten mach es so, wie Uwe Wassenberg meint.

Gruss

Mogador 52
Posted By: Habibati85

Re: RYANAIR nicht gebucht - 10/02/10 09:46 PM

hallo nicht so schön das es passiert ist. also ich fliege am 10.3. und die kosten habe ich auch schon zahlen müssen sehr oft.

ja werde da mal anrufen. danke dir

slm maren
Posted By: Habibati85

Re: RYANAIR nicht gebucht - 10/02/10 09:47 PM

ich habe mit normaler karte gezahlt also ELV so nennt es sich bei ryanair. schaue jetzt mal auf der homepage nach. danke

slm maren
Posted By: Habibati85

Re: RYANAIR nicht gebucht - 10/02/10 09:47 PM

ja danke schön werde jetzt mal schauen.

slm maren
Posted By: Habibati85

Re: RYANAIR nicht gebucht - 10/02/10 09:52 PM

habe gerade geguckt dort ist alles bestätigt. werde dann morgen da anrufen. das passiert mir zum ersten malbei ryanair. und ich bin eine die echt nicht viel erfahrung damit hat. danke noch mal an alle für die information.

slm maren
Posted By: Kenitra71

Re: RYANAIR nicht gebucht - 11/02/10 10:17 AM

hab bis jetzt auch immer mit Kreditkarte bezahlt und keine Probleme gehabt
jetzt hab ich zum ersten mal auch mit elv bezahlt und am 29.1. gebucht bei der Buchung steht bezahlt Geld ist aber noch nicht abgebucht.Ich warte noch ne Woche dann frag ich da mal nach.
Posted By: drake

Re: RYANAIR nicht gebucht - 11/02/10 12:43 PM

Moin,

verschwendet nicht noch mehr Geld mit Telefonaten! Es ist genau so, wie Gabriele (Mogador 52) es beschrieben hat. Bei mir wird auch erst z.T. sogar drei Wochen nach Buchungsbestätigung abgebucht, der Betrag jedoch von der Bank bereits vorher von dem zur Verfügung stehenden Guthaben in Abzug gebracht. Siehe den Unterschied zwischen Saldo und verfügbarer Summe.

Gruß von drake
Posted By: Habibati85

Re: RYANAIR nicht gebucht - 11/02/10 12:53 PM

dann hast du das gleich problem wie ich. habe auch 29.1. gebucht. ich werde aber heute anrufen da es gestern so spät war und die nur bis 18:45 oder 19:45 zuerreichen sind.

schauen was passiert.

lg maren
Posted By: Habibati85

Re: RYANAIR nicht gebucht - 11/02/10 12:55 PM

hey ich habe ja schon geguckt auf meinem konto egal ob saldo oder verfügbare summe. es ist noch nicht gebucht. mal geht es sehr schnell dann ist es innerhalb von 2-3 tagen gebucht dann dauert das 1 woche und jetzt aufeinmal solange??? naja was solls ich rufe da heute an.

lg maren
Posted By: Kenitra71

Re: RYANAIR nicht gebucht - 11/02/10 03:47 PM

@drake
wenn man onlinebanking macht kann man schon genau sehen was im saldo ist oder nicht
mach mir aber im mom noch keinen Kopf,der Flug ist in zwei wochen
und ich warte mal mind noch ne woche ab
Posted By: Habibati85

Re: RYANAIR nicht gebucht - 11/02/10 04:43 PM

ich hatte angerufen heute bei ryanair. der MA von ryanair meinte es wäre alles ok und das noch abgebucht wird. soll innnerhalb der nächste woche passieren. da bis 10 tage vor dem flug haben die die möglichkeit das geld zubuchen. falls immer noch nicht abgebucht werden sollte dann soll ich mich da noch mal melden. sonst zur bank gehen und die sollen gucken was schon abgebucht wurde aber worauf wir noch nicht gucken können. bisschen verwirrend aber ich hoffe das jetzt alles seinen gang hat.

@kanitra:
drake hat schon recht. weil das bei ryanair mit dem bezahlt immer steht, habe da mal drauf geachtet. lieber nachfragen denn damit ist man auf der sicheren seite
wünsche dir einen guten flug und viel spaß dort.

lg maren
Posted By: Kenitra71

Re: RYANAIR nicht gebucht - 11/02/10 06:32 PM

@maren
beim nächsten Mal da war ich wieder mit Kreditkarte da war das bis jetzt echt weniger kompliziert
mein Flug geht aber nicht nach MA,mein Mann macht einen BA nach Berlin
Posted By: Habibati85

Re: RYANAIR nicht gebucht - 11/02/10 06:41 PM

@kenitra: ich habe immer mit ELV gezahlt da ich keine kreditkarte habe. BA ???
wenn die das buchen bervor ich fliege dann bin ich überglücklich.
Posted By: Kenitra71

Re: RYANAIR nicht gebucht - 11/02/10 07:54 PM

jeder und seine Erfahrungen grin
BA- Betriebsausflug
Posted By: Habibati85

Re: RYANAIR nicht gebucht - 11/02/10 08:17 PM

ja da hast du recht
Posted By: chariff

Re: RYANAIR nicht gebucht - 11/02/10 10:32 PM

Hallo Marokko freunde
Bis jetzt habe ich immer mit kreditkarte bezahlt, aber mein konto war immer bedeckt, ich habe nie gedanken gemacht ob das geld abgebucht ist oder nicht und um ehrlich zu sein, ich habe nie kontroliert.
Posted By: a1isha

Re: RYANAIR nicht gebucht - 12/02/10 07:18 AM

Ehrlich gesagt, ich habe auch nie kontrolliert, aber es hat immer geklappt daumen1

LG
a´isha
Posted By: Habibati85

Re: RYANAIR nicht gebucht - 12/02/10 11:51 AM

mein konto war auch immer gedeckt ich hatte auch nie schwiergkeiten gehabt nur dieses mal halt. jedenfalls rief ich da gestern an und fragte nach die meinten das alles ok wäre. und just schaute ich auf meinem konto und die buchten heute das geld ab. man ist mir ein großer stein von der seele gefallen.

trotzdem danke für eure tipps

slm maren
Posted By: Habibati85

Re: RYANAIR nicht gebucht - 12/02/10 11:52 AM

p.s. wissen ist gut aber kontrolle ist besser lachen5

slm maren
Posted By: a1isha

Re: RYANAIR nicht gebucht - 12/02/10 12:07 PM

Na siehst du Mädel Alles wird gut!
und unserem Blinde Date steht nichts mehr im Wege daumen2

LG
a´isha
Posted By: Kathigirl

Re: RYANAIR Bitte hilft mir!!! - 12/02/10 04:13 PM

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich möchte mit ryanair nach fez am 24.2 fliegen,habe online eingecheckt, habe aber nur ein hinflugticket erhalten.Jetzt versuche ich ryanair über alle möglichen nummern zu erreichen auch unter der nummer 09001160600 und mann sagt das der anschluss nich mehr in betrieb ist.Ich bin einfach nur verzweifelt weil ich ja auch zürückfliegen will.Mann kann ja glaube ich nur online eincheken und nicht am schalter und ohne dieses Rückflugticket werde ich wohl nicht reingelassen wenn ich zurückfliege.Habe auch nur meine reisebestätigung und da steht der flug für hin und zurück drin.
hoffe ihr könnt mir helfen
Posted By: Uschen

Re: RYANAIR Bitte hilft mir!!! - 12/02/10 04:26 PM

Hallo,

keine Panik!!!

Du hast zu früh eingeschekt, und deshalb hast du NUR für den HINFLUG eine Bestätigung ausdrucken können.
Warte ein paar Tage( 20.02.), dann bekommst Du eine Bestätigung des Hin- und Rückfluges!

MfG
Posted By: Kenitra71

Re: RYANAIR Bitte hilft mir!!! - 12/02/10 04:27 PM

hallo Kathigirl
warum sollen die dich denn nicht rein lassen wenn du nur ein Hinflugticket hast?
Ich weiß nicht wie lange du in Marokko bleibst,denn man kann das Rückflugticket kann man frühstens zwei Wochen vor Rückflug ausdrucken.
Als ich im Dezember da war hatte ich auch nur das Hinflugticket,und hab mir dann kurz vor der Heimreise das Rückflugticket ausgedruckt

hier das steht normal in der Bestätigungsmail

Sie können ab 15 Tage bis zu 4 Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit im Internet einchecken
Passagiere können ab 15 Tage bis zu 4 Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit auf http://www.ryanair.com einchecken. Hat ein Passagiere bereits online eingecheckt, so kann eine Bordkarte bis zu 40 Minuten vor dem planmäßigen Abflug erneut ausgedruckt werden.

Posted By: Kathigirl

Re: RYANAIR nicht gebucht - 12/02/10 05:10 PM

ACHHH ich mache mich glaube selber verrückt.JA das stimmt mann kann das Rückflugticket vorher ausdrucken lassen aber ich habe es versäumt dieses hier zu tun,es wäre einfach besser.Ich habe eine Tel. nummer rusgefunden direkt nach Dublin. Habe da angerufen und man sagte mir ich muss es halt in marokko ausdrucken.Nun ja,ich fliege das erste mal mit Ryanair und bin vielleicht einach zu ängstlich, das irgendetwas schief gehen könnte. Wie dem auch sei,hoffe alles geht gut und ich komme auch ohne probleme nach Hause!! blush

Sorry für meinen blöden Beitrag hi hi
Posted By: Habibati85

Re: RYANAIR nicht gebucht - 12/02/10 05:12 PM

@ a1isha: hhhhhhhhhhhhh hast recht laugh
na dann ab nach marokko für ein blind date unter anderem smile
Posted By: Habibati85

Re: RYANAIR nicht gebucht - 12/02/10 05:22 PM

hi kathy es gibt keine blöden beiträge. dafür ist ja ein forum da um fragen zustellen die vlt wie du es sagts blöde klingen.

alles wird gut auch mit dem rückflug ticket mach es 2 tage bevor du zurück fliegst das reicht aus und alles wird gut.

ich wünsche dir viel spaß und einen angenehmen flug.

wo fliegst du denn hin nach marokko wenn man fragen darf ?

slm maren
Posted By: a1isha

Re: RYANAIR nicht gebucht - 12/02/10 06:43 PM

3x darfst du raten Habibati - Kathi fliegt auch nach Fes - ich lach mich schief. Haben wir ´nen Betriebsausflug gebucht oder ist das ein Forentreffen lachen4

3 Mädels von hier ungefähr zur gleichen Zeit in Fes!!!

Alles Gute für dich Kathigirl, guten Flug und einen wunderschönen Aufenthalt, ich fliege am 28.2.......

Und keine Sorge, es klappt schon!

Lieben Gruß
a´isha

PS.: Ich stimme Habibati zu, es gibt keine dummen Fragen und in letzter Zeit auch keine dummen Antworten mehr - herrlich dieser Frieden daumen2
Posted By: Habibati85

Re: RYANAIR nicht gebucht - 12/02/10 08:02 PM

@a1isha: hhhhhhhhhhhhhhhhhhhh echt auch nach fes wie cool ist das denn? ja betriebsausflug du sagst es laugh schon witzig oder.
wer weiss wer weiss, vlt ist ihr freund ja mit deinem oder meinem befreundet. dort kennt doch jeden , jeden LOL

@kathigirl: wie lange bleibst du denn in fes?? und wo genau ?

slm maren
Posted By: a1isha

Re: RYANAIR nicht gebucht - 12/02/10 08:45 PM

Original geschrieben von: Habibati85
@a1isha: wer weiss wer weiss, vlt ist ihr freund ja mit deinem oder meinem befreundet. dort kennt doch jeden , jeden LOL

slm maren


Stimmt und mittlerweile bin ich dort auch schon bekannt wie ein bunter Bernhadiner lachen5
Bin gespannt, was kathigirl jetzt berichtet *neugierig guck*

lg a´isha
Posted By: Kathigirl

Re: RYANAIR nicht gebucht - 15/02/10 07:55 PM

Hallo an alle.Ich fliege zwar nach Fes,mein verlobter wohnt aber in Ifrane.Ich bleibe in Ifrane 2 wochen.Natürlich besuche ich viele Freunde und Familie in Fes.Ihr wisst wieviele Leute man besuchen muss in so kurzer Zeit ,alle wollen einen sehen und es ist toll.Da ist Familie noch Famile.Ich liebe es!!!! daumen1
Es ist wirklich witzig wieviele nach Fes fast zur gleichen Zeit fliegen,schade nicht zusammen,hätten bestimmt viel zu erzählen gehabt.So nur noch einpaar Tage und ich bin dann mal weg hi hi.
Danke noch für eure hilfe,dieses Forum is echt Gold wert wenn mann einfach Rat braucht.Ihr seid echt toll,weiter so. Winken1
Posted By: Habibati85

Re: RYANAIR nicht gebucht - 15/02/10 10:06 PM

ja ifrane sehr schön laugh von wann bis wann fliegst du denn ?

slm maren
Posted By: ILoveMarocco

Re: RYANAIR nicht gebucht - 15/02/10 11:11 PM

Hallo,

ich hab auch da mal nee Frage über Ryanair.

Ich hatte im Dezember den 09-20 von Frankfurt Hahn nach Fez mein Ticket gebucht ich konnte aber leider den Flug aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten.

Am 20.12.2009 sind keine Flüge nach Fez aus Deutschland geflogen wegen dem schlechten Wetter.

Nun hatten Sie in der Homepage angegeben Sie würden das Geld wieder zurück erstatten, da der Flieger von denen aus stoniert war.

Ich habe mich dort eingeklickt und meine Flugdaten bzw Flugnummer angegeben und geben den Rückflug zu erstatten aber es ist bis heute nichts gekommen.

Meint ihr ich krieg da noch geld zurück oder soll ich einen Fax hinschicken.

Lg Rachida
Posted By: Mogador52

Re: RYANAIR nicht gebucht - 16/02/10 01:47 AM


Hi

Normal bekommt man am Flughafen auch einen Zettel in die Hand gedrückt.Für die Umbuchung und Rückvergütung des Fluges sind
Fristen gesetzt.Ich hoffe du hast die Frist eingehalten.

Je nachdem wie du bezahlt hast, kann das auch dauern.
Das Geld wird mit der selben Zahlungsmethode rücküberwiesen
wie du bezahlt hast. Also wenn du mit Kreditkarte bezahlt hast,
in deinem Abrechnungsmodus der Kreditkarte.
Ansonsten hilft nur anrufen, das ist aber teuer.

Mehr weiss ich dazu nicht.

LG Gabriele
Posted By: Habibati85

Re: RYANAIR nicht gebucht - 16/02/10 12:03 PM

hallo wenn bis heute noch nichts bei dir eingegangen ist, dann schicke dort ein fax hin oder ruf dort an.
lieber erstmal anrufen weil die andauernd die nummern wechseln. noch nicht mal die emailadresse ist mehr aktuell.

ok das kostet zwar dann bissel der anruf, aber da hast du dann direkt und persönlich nen ansprechpartner. drücke die daumen das du es zurück bekommst. vom fesnetz kostet der anruf die minute um die 1,62 euro wenn ich mich nicht täusche.

slm maren
Posted By: Kenitra71

Re: RYANAIR nicht gebucht - 17/02/10 06:49 AM

hallo Habibati85
na habt Ryanair bei dir nun abgebucht?
also bei uns haben die nun abgebucht also hat alles seine Ordnung
Posted By: Habibati85

Re: RYANAIR nicht gebucht - 17/02/10 12:27 PM

hallo kenitra71,
ja gleich ein tag später als ich anrief LOL das sind paar deppen wa. aber gott sei dank taten die es dann. schön das es bei euch auch nun klappte. dann steht dem urlaub ja nichts mehr im wege. wann fliegst du noch mal????
Posted By: Kenitra71

Re: RYANAIR nicht gebucht - 17/02/10 01:42 PM

Ich werde am 10.3.für zwei Wochen fliegen
und wann fliegst du?
Posted By: Habibati85

Re: RYANAIR nicht gebucht - 17/02/10 04:31 PM

ich fliege auch am 10.3. aber für 3 wochen.
Posted By: Kenitra71

Re: RYANAIR nicht gebucht - 17/02/10 08:57 PM

fliegst du auch von Hahn aus?
Posted By: Habibati85

Re: RYANAIR nicht gebucht - 17/02/10 09:33 PM

nee von düsseldorf. mal testen wie es da so ist. jedenfalls ist es vom preis her viel günstiger laugh
Posted By: Habibati85

Re: RYANAIR nicht gebucht - 17/02/10 09:34 PM

ich fliege um 15 uhr und du ? fliegst auch nach fes ?!
Posted By: habibati1105

Re: RYANAIR nicht gebucht - 18/02/10 01:09 AM


Original geschrieben von: Habibati85
nee von düsseldorf. mal testen wie es da so ist. jedenfalls ist es vom preis her viel günstiger laugh

Wobei es ja eigentlich der Flughafen Weeze/Niederrhein ist. wink

Komme gerade heute von da und ich finde den Flughafen absolut problemlos.
Auf alle Fälle ist er puncto Passkontrolle und Kofferband zeitlich unschlagbar.
Heute mal wieder zwischen Flugzeugausstieg und mit-Koffer-zum-Auto-laufen
maximal 10 Minuten!

Gruß von Habibati zu Habibati! smile
Posted By: Kenitra71

Re: RYANAIR nicht gebucht - 18/02/10 08:34 AM

ich fliege auch nach Fes,werde aber nicht dort bleiben
Posted By: Habibati85

Re: RYANAIR nicht gebucht - 18/02/10 09:58 AM

hhh weiss das es weeze ist laugh

das freut mich zuhören das es dort problemlos verläuft. ich bin auch schon von hahn geflogen 2 mal. doch als ich hörte das man auch von weeze fliegen kann schaute ich mal nach den preisen dort. und ich habe festgestellt das es günstiger ist als von hahn.

weisst du denn wie das da ist mit dem bus ? fahre nämlich bis düsseldorf bahnhof und von da mit dem bus.

gruß von habibati zu habibati laugh
Posted By: Habibati85

Re: RYANAIR nicht gebucht - 18/02/10 09:59 AM

ah ok. wo gehts denn dann hin wenn ich fragen ?
Posted By: habibati1105

Re: RYANAIR nicht gebucht - 18/02/10 11:52 AM


Original geschrieben von: Habibati85
weisst du denn wie das da ist mit dem bus ? fahre nämlich bis düsseldorf bahnhof und von da mit dem bus.

Du meinst den Shuttlebus?

Ich bin neulich das erste Mal mit dem Shuttlebus von Köln Hbf nach Weeze gefahren
(21 Euro, ca. 2 Stunden Fahrt). Der fuhr u.a. den Düsseldorfer Hbf an. Komfortabler
Reisebus, zuverlässiger Service, der wohl auch bei Flugzeugverspätungen schon mal
auf Reisende wartet...

Gruß
Posted By: Kenitra71

Re: RYANAIR nicht gebucht - 18/02/10 12:43 PM

ich fahre dann weiter nach Kenitra
Posted By: Habibati85

Re: RYANAIR nicht gebucht - 18/02/10 02:53 PM

ja genau den shuttlebus. das geht aber 2 std. ich fahre wie gesagt dann vom bahnhof düsseldorf etwas über 1 std fährt man da. na das ist ja supi das es alles gut klappte mit dem bus. und schön das er auch wartet wenn der flug verspätung hat.

denn der fährt nicht sehr regelmäßig wie ich hörte. laut der auskunft fährt der 10:15 und dann wieder 12:15 naja schaffe ja zum glück den 10:15 bin um 9 da. laugh habe extra nen zug früher genommen, falls verspätungen eintreffen sollten.
Posted By: Habibati85

Re: RYANAIR nicht gebucht - 18/02/10 02:54 PM

aso schön
© 2024 Your new forums