UBB.threads

Reise nach Marokko - Auto in Spanien stehen lassen

Posted By: Pony281

Reise nach Marokko - Auto in Spanien stehen lassen - 26/01/10 10:34 PM

Seit 10 Jahren fahre ich im Frühling wieder mal nach Marokko mit dem Motorrad. Von Almeria gehts mit der Fähre nach Melilla.
Weiss jemand wie lange die Fähre dauert und gibts da eine empfehlenswerte Webpage über die Fähre.

Desweiteren möchte ich das Auto in Spanien, vielleicht bei einem Hotel, stehen lassen. Gibt es da auch eine Empfehlung?

Grüssle
Jürg
Posted By: castaniola

Re: Reise nach Marokko - Auto in Spanien stehen lassen - 27/01/10 01:48 PM

hallo
einfach bei google fähre nach marokko eingeben da gibt es eine seite mit allen fährverbindungen.
wegen dem parken versuchs doch mal über die bahn, die haben doch immer so angebote park &ride . ich wünsche dir eine schöne zeit
Posted By: Erika Daerr

Re: Reise nach Marokko - Auto in Spanien stehen lassen - 28/01/10 05:24 PM

Hallo Castaniola,
die Fähre dauert ca. 7 Std. nach Melilla, am besten ist es über Nacht, dann verschläft man die Zeit, wenn man jedoch keine Kabine nehmen will ist es auch anstrengend.
Ein Auto in Spanien stehen lassen würde ich nur, wenn man einen sehr sicheren Platz hat, denn es wird in Spanien doch arg viel geklaut. Auf einem Park & ride Platz würde ich mein Auto nicht stehen lassen, dann schon eher in Melilla, muss jedoch dann die Fährpassage zahlen. Versuch es doch mal auf einem Campingplatz.
Beste Grüße
Erika Därr
Posted By: marocvoyages

Re: Reise nach Marokko - Auto in Spanien stehen lassen - 30/01/10 10:53 PM

Hallo Jürg,
die Fähre dauern in der Regel ca. 7-8 Std von Almeria nach Melilla oder Nador.Mehr Infos www.marocvoyages.de oder mail an info@marocvoyges.de.Dort bekommst mehr Infos.

Auto in Spanien lassen ist Keine gute Idee ausser Du sucht ein sicheres Hotel wo das Auto Sicher parcken könntest.

Viel Glück

Moha
Posted By: ELGAMRA

Re: Reise nach Marokko - Auto in Spanien stehen lassen - 31/01/10 10:47 AM

Da ich das gleiche für 2011 plane, mit dem Motorrad nach Narokko fahren möchte, würde ich mich gern eure Erfahrungen lese, wie lange es dauert, Autobahn oder landstrecke fahren,wenn Autobahn was kostet die maut? gibt es villeicht irgend welche Probelem beim Zoll in Morokko? muss man da auch Bakchich für die Beamter geben?
Einfach alle Geschichten, ist es besser wenn man allein fährt oder besser in kleine Gruppe? Wo man am besten übernachten kann?

Gruß,
© 2024 Your new forums