UBB.threads

erste Nacht in Agadir

Posted By: Livbliss

erste Nacht in Agadir - 26/11/09 11:20 AM

Hi Leute,

kann mir jemand ein Gästehaus oder Riad empfehlen, dass preiswert ist, am besten wäre, wenn man irgendwas mieten könnte für 3 Personen, wobei die dritte extra schläft...im Salon oder so. Das Ganze sollte irgendwie in oder an der Medina sein und nicht weit weg vom Strand.
danke für Hinweise
LG
Posted By: chercheur

Re: erste Nacht in Agadir - 26/11/09 10:34 PM

Agadir hat seit dem Erdbeben vor mehr als 50 Jahren keine Medina mehr. Die Ruine der alten Kasbah ist hingegen auch heute noch weithin sichtbar auf einem Berg ca. 7 Km nordwestlich des Zentrums gelegen. In Agadir wirst Du das Marokko Feeling nicht finden, es ist heute eine laute, zunehmend hektische Touristenstadt, allerdings findest Du da so gut wie alle Annehmlichkeiten des Lebens. Für Ausflüge ist Agadir allerdings ziemlich gut gelegen.

Es gibt heute "nur" noch die 5 Km südlich von Agadir an der Strasse nach Inzegane gelegene "La Medina d'Agadir". Dieses Berberdorf wurde mit tradionellen Techniken und Materialen nachgebaut. Darin gibt es ein Café-Restaurant.

Entfernt erinnert das quirlige Viertel Talborjt noch an eine Medina, ist jedoch einiges vom Meer entfernt.

Bezüglich Gästehaus oder Riad in der Medina oder nicht weit weg vom Meer kann ich Dir leider nicht dienen. In Agadir gibt jede Menge Hotels oder Appartements, auch Du wirst sicher fündig werden.





Posted By: Dolphin

Re: erste Nacht in Agadir - 26/11/09 11:16 PM

hallo Livbliss,

ich vermeide mittlerweile Agadir, wenn es irgendwie geht. Die Belastung mit Dieselabgasen ist enorm. Der Strand ist gezähmt und nicht mehr attraktiv. Unterkunft in Strandnähe ist kaum unter 70-150 Euro zu haben. "Annehmbare" Unterbringung kostet das 2-3 fache (vergleichbarer Qualität), wie in anderen marokkanischen Städten.

Wenn du an einem Tag von Marrakesch nach Sidi Ifni möchtest, würde ich empfehlen, direkt anzusteuern. Bus nach Agadir und dann ein Grand Taxi direkt nach Sidi Ifni. Kostet ca. 600-700 DH, je nach Verhandlungsgeschick. Fahrzeit von Agadir gut 2 Stunden. Ein Hotelzimmer in Ifni muss nicht vorgebucht werden, eine Unterbringung findet man auch leicht, wenn man spät ankommt.

Wenn dich jedoch Agadir interessiert, bist du mit vorgebuchten Pauschalangeboten (ab 1 Woche) fast immer besser bedient.

viele Grüße
Posted By: habibati1105

Re: erste Nacht in Agadir - 27/11/09 08:22 AM

Original geschrieben von: Dolphin
ich vermeide mittlerweile Agadir, wenn es irgendwie geht. Die Belastung mit Dieselabgasen ist enorm. Der Strand ist gezähmt und nicht mehr attraktiv. Unterkunft in Strandnähe ist kaum unter 70-150 Euro zu haben. "Annehmbare" Unterbringung kostet das 2-3 fache (vergleichbarer Qualität), wie in anderen marokkanischen Städten.

Ich würde - wenn du Strandnähe möchtest - Taghazout (ca. 15km nördlich) bevorzugen. Dort gibt es Unterkünfte (auch Ferienwohnungen) direkt am Meer (du kannst vom Balkon auf den Strand spucken) für ca. 50 Euro/Tag, vielleicht auch billiger. Dort und noch mehr etwas nördlicher gibt es je nach Jahreszeit absolut einsame, wunderschöne Strände.
Gruß
Posted By: ISTA

Re: erste Nacht in Agadir - 01/12/09 09:55 AM

Hallo LivBliss,

in Sidi Ifni hat ein Deutscher "Artus : Schauspieler; hat er in manche filme gespielt", ein so preiswerter Riad im Altstadt und direkt am Strand, sidi Ifni ist ja so 150 km von Agadir entfernt.

Gruesse alle aus Agadir
Posted By: cecil250

Re: erste Nacht in Agadir - 03/12/09 05:18 PM

Original geschrieben von: Dolphin
hallo Livbliss,

Unterkunft in Strandnähe ist kaum unter 70-150 Euro zu haben.

viele Grüße



Nene. Tagdirt (500 m vom Strand) kannst Du beispielsweise bis auf c.a. 15 Euro runterhandeln.

Wegen dem Lärm des sogenannten "Animationsprogramms" der nahegelegenen Hotels und Karaoke Clubs ist eine Übernachtung in Strandnähe allerdings nur für Unempfindliche zu empfehlen.

Talborjt wäre der Ort meiner Wahl.

Edit: Taghazout ist nicht mein Ding. Aber weiter nördlich wirds richtig gut.
Posted By: marina369

Re: erste Nacht in Agadir - 06/12/09 12:57 AM

Hotel "Tagadirt" (***)kannst du in Internet ab 28 Euro Doppelzimmer/Nacht buchen.
Mein Favorit ist Club-Hotel "Tamlelt"(***) oder zweite Name "Carribien Village Agador" in 200 m vom Stand entfernt. Ich war dort schon drei Mal. Ich habe in Internet direkt bei ITS gebucht für 33 euro pro Person/Nacht All Inklusive.

Ich war vor zwei Monate in Agadir und wollte "La Medina Agadir" besuchen. Leider es ist schon geschlossen. Der Besitzer hat die Mitpreise erhöht und die Handwerker konnten das nicht mehr mithalten.
Posted By: Mogador52

Re: erste Nacht in Agadir - 06/12/09 03:00 AM

Hallo Liv

Im Tagadirt gibts Apartments für 4 Personen. Kannst du im Internet z.B. bei www.clever-hotels.com buchen. Euro 43.50
am Tag für alle. Ich fand es im Januar recht ruhig.

Das All-Inclusive Hotel Caribbian Village Agador würde ich dir
nicht empfehlen - in der ersten Januar-Woche noch Ferienrummel.
Ist auch zu dieser Zeit noch recht teuer.War auch schon dort.
Mir liegt es nicht so. Wobei ich aber im Agador Teil war, der ist schöner und etwas teurer wie das Tamlelt.

Restaurant und Aussenanlagen werden geteilt. Immer Animation?!
Wie schon gesagt Agadir ist ein recht europäisch angehauchter
Badeort und es gibt ausser der Kasbah auf dem Hügel vor dem Hafen keine Altstadt mehr.
Ihr könnt aber den Souk el Had besuchen - ausser montags!
Nähe Ibis-Hotel.
Aber für 2 Tage mal zum flanieren auf der Strandpromenade
oder einen Ausflug in den Anti-Atlas nach Tafraoute zu machen auch
angenehm. Ab 2. Januar-Woche ist es ruhig - hauptsächlich
Überwinterer. Selbsterfahrung im Januar.
Die neuen Hotels direkt am Strand sind erheblich teuerer.

Hab dir auch noch privat geschrieben.

Liebe Grüsse

Gaby

Im Viertel Talborjt liegen die einfachen Traveler-Hotels.
Früher war dort der Busbahnhof. Es ist sehr weit vom Strand weg
zum laufen! Petit Taxi!
Wenns nur um Strand und nicht um Agadir geht, dann ist Taghazout ok. Aber für den Bus nach Essaouira müsst ihr wieder
nach Aga zurück. Stadtbus!
Posted By: JaYs_Sahara_Tour

Re: erste Nacht in Agadir - 07/12/09 12:25 AM

hallo m du kannst in hotel AFINRI es ist ok und ruhig .
gruß
jays sahara tours
Posted By: JaYs_Sahara_Tour

Re: erste Nacht in Agadir [Re: Livbliss] - 07/12/09 12:41 AM

hallo , wir Jörg und Youssef sind in partnerschaft und wir leiten touristen in Marokko , wir sind bereit mit dir zusammen arbeiten , du kannst unsere seiten sehen und entscheiden ,
Grüsse
JaY´s sahara tours
www.jays-sahara-tours.com
Posted By: Dolphin

Re: erste Nacht in Agadir - 07/12/09 11:42 PM

Hallo zusammen,

ich korrigiere mich: annehmbare Unterkunft in Strandnähe ist kaum unter 70-150 Euro zu haben.

Natürlich gibt es Hotels, die Kinder der Stadt sind.

viele Grüße
Posted By: Livbliss

Re: erste Nacht in Agadir - 18/12/09 11:38 AM

Liebe Leute,

herzlichen Dank für Eure Hinweise. Habe jetzt eine Nacht im Aferni gebucht und werde Euch berichten. Denke auch, dass ein Tag in Agadir reicht.
LG und frohe weiße Weihnacht
Posted By: marina369

Re: erste Nacht in Agadir - 18/12/09 09:43 PM

Ich dachte, daß du ein Hotel nicht weit weg vom Strand suchst. Von Aferni ist ziemlich weit zum Strand...
Posted By: chercheur

Re: erste Nacht in Agadir - 18/12/09 10:25 PM

Bei zügigem Marschieren reichen da wohl 10-12 Minuten...... Nach dem Ausgang beim Hotel links und dann alles geradeaus. Wenn 10 Minuten zu lange ist vor dem Hotel ein oranges Kleintaxi anhalten welche dauernd zirkulieren und für 5!! Dirham (nach 19.00 Uhr 50% Zuschlag) an die Strandpromenade.
© 2022 Your new forums