UBB.threads

Marokkanisch-Arabisch + Amazir lernen Bücher etc.?

Posted By: schneidk

Marokkanisch-Arabisch + Amazir lernen Bücher etc.? - 27/07/09 09:55 PM


Hallo!

Bei meinem letzten Aufenthalt in Agadir habe ich etwas Marokkanisch-Arabisch gelernt.

Wenn ich das nächste Mal für längere Zeit in Agadir bin, würde ich gerne als Lernhilfe entsprechende Bücher mitnehmen bzw. wäre für Hinweise auf geeignete Webseiten sehr dankbar.

Soweit meine zeitlichen Valenzen es zuließen, würde ich auch gerne versuchen, etwas von der lokalen Berbersprache Amazir zu lernen.

Wer kann mir hierzu entsprechende Tipps geben und zwar gerne auch Bücher bzw. Webseiten auf Englisch oder Französisch, da es auf Deutsch offentsichtlich nicht viel gibt.

Das Wörterbuch "Marokkanisch-Arabisch Wort für Wort" aus dem Reise-Know-How-Verlag erachte ich für wenig brauchbar, da, soweit ich meine in Agadir erlernten Arabischkenntnisse zur Prüfung heranziehen konnte, es zahlreiche Unstimmigkeiten in Aussprache und Wortwahl gab.

Am besten wäre es meiner Ansicht nach, wenn die entsprechenden Bücher und Webseiten, die Aussprache in internationaler Lautschrift und/oder in deutscher, englischer bzw. französischer Transskription enthielten.

Recht herzlichen Dank für alle Hinweise!
_________________________________
http://kfschneider.kilu.de

Posted By: Keela

Re: Marokkanisch-Arabisch + Amazir lernen Bücher etc.? - 28/07/09 07:01 AM

Moin schneidk,
für amazigh schau mal hier
Über die "Suche" hier kannst du evtl auch was über das Marokkanische finden. Wir hatten das Thema schon, aber ich kann mich an das Ergebnis nicht mehr erinnern.
Viel Glück
Keela
© 2024 Your new forums