UBB.threads

Reisen in Marokko

Posted By: Nayma

Reisen in Marokko - 25/07/09 09:22 PM

Liebe Leute
Immer wieder lese ich gespannt die Berichte von euch, danke.
Ich habe im Herbst 5 Wochen Zeit, die Welt zu bereisen. Und obwohl ich Marokko (vor allen den Norden) mittlerweile kenne, zeiht es mich wieder dahin.... grin
Nun brauche ich einige Tipps, was auch im Süden noch spannend wäre.... Ich bin Schweizerin und reise voraussichtilich alleine, also wenn im Oktober jemand Zeit hat daumen1!
Oder wenn mir jemand Tipps hat, wo ich was buchen kann etc?

Ich besuche die Familie meines Exfreundes seit vielen Jahren, und mir ihm verbindet mich nach wie vor sehr viel. Er hat sich sofort bereit erklärt, mit mir zu reisen, doch ich kenne die islamischen Grundprinzipien und kann dies nicht auf mich nehmen. Obwohl er alt genug ist und die Verantwortung für sein Handeln kennt.
Ich denke sogar, dass es seiner Familie lieber wäre, er würde mich begeltien, als drei Wochen in Angst um mich leben zu müssen... Wer kann mir weiter helfen? Danke
Posted By: Astrid Daerr

Re: Reisen in Marokko - 27/07/09 09:59 AM

Hallo Nayma,

Deine Frage ist etwas unspezifisch und daher schwer zu beantworten. Willst Du eine Tour buchen oder individuell unterwegs sein? Was möchtest Du im Süden sehen? Wüste mit Dünen gibt´s am Erg Chebbi (Merzouga) und am Erg Chegaga (nahe M´hamid), Kasbahs und Oasen zwischen Ouarzazate und Tinerhir, im Draa- und Dades-Tal, Strand und Meer z.B. in Agadir und Essaouira, auch der Hohe Atlas lohnt immer eine (Wander-)Tour. Am besten Du kaufst Dir einen Reiseführer von Südmarokko und verschaffst Dir erstmal einen Überblick.
Viele Grüße,
Astrid
© 2024 Your new forums