UBB.threads

Restaurant-Tipp für Marrakesch

Posted By: Siri

Restaurant-Tipp für Marrakesch - 26/12/08 12:21 AM


Wer, so wie ich, die Nase voll davon hat, rund um den Djemaa el Fna schlechte Tajinen an schmierigen Tischen zu essen, dem kann ich dieses Restaurant wärmstens empfehlen: Terrasse des épices
Man sitzt auf einer offenen Terrasse unter gemauerten Dächern in entweder durch feste Mauern oder durch dicke Decken als Vorhänge abgetrennten Séparées. Die Einrichtung und die Aufbauten sind in den Farben schlammgrau, dunkelrot und Naturtönen gehalten - das Ganze sehr stylisch.
Das Essen ist sehr gut. Geboten wird täglich ein Menü für 100 DH, bestehend aus marokkanischem Salat, einer täglich wechselnder Tajine bzw. Couscous und einem Dessert (als ich dort war, entweder Orangensalat mit Zimt oder Joghurt).
Bedient wird man von jungen Leuten, die sehr nett und zuvorkommend sind. Auch als Frau alleine bin ich mir dort nie "deplatziert" vorgekommen, und ich habe es genossen, auch nach dem Essen noch etwas länger unter sternenklarem Himmel sitzen zu bleiben. Erleichtert wird einem dies dadurch, dass man eine elektrische Heizung unter den Tisch gestellt bekommt. Suuuper - von unten schön warm und über einem der dunkle Nachthimmel.
Es lohnt sich manchmal wirklich, etwas mehr auszugeben. Probiert es aus!

Herzliche Grüße
Siri
Posted By: Ja43

Re: Restaurant-Tipp für Marrakesch - 27/12/08 01:20 PM

Hallo Siri.
Danke für die Adresse. Habe mir das Restaurant mal im Internet angeschaut. Sieht sehr gut aus. Beim nächsten Besuch im Mai werde ich es mir mal genau ansehen. Im übrigen sprichst Du mir aus dem Herzen mit der Bemerkung über den Djemma L'Fna.
Gruß Ja43
Posted By: carlos

Re: Restaurant-Tipp für Marrakesch - 30/12/08 01:36 PM

hallo siri,

danke für den tip, gibt es auch wein?

lg carlos
Posted By: Siri

Re: Restaurant-Tipp für Marrakesch - 30/12/08 02:54 PM

Hallo Carlos,

gute Frage. Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht. Ich bin passionierte Biertrinkerin. ;\) Ob es dort Bier gibt, weiß ich allerdings ebenfalls nicht.
Ansonsten könnte man vor dem Besuch natürlich auf der von mir oben angegebenen Webseite nachfragen - oder es einfach darauf ankommen lassen. ;\)

LG
Siri
Posted By: LOE140905

Re: Restaurant-Tipp für Marrakesch - 31/12/08 07:00 AM

Hört sich gut an, werde ich wohl Morgend Abend mal testen, weil das Essen am Platz ist meistens wirklich nicht gut. Allerdings kann man auch das Abendbuffet im Hotel Ali empfehlen, das kostet so um die 60DH und ist nicht übel.
Posted By: Mogador52

Re: Restaurant-Tipp für Marrakesch - 14/01/09 09:40 AM

Hallo Carlos,

War gerade dort. Es gibt dort überhaupt keinen Alkohol. Wie fast überall in der Medina von Marrakech. Wenn du etwas trinken möchtest z.B. ohne Essen : Cafe Arabe - Mouassine-Viertel, Fundouk, Kosybar,Boheme, Tanjia, Grand Hotel Tazi - es gibt natürlich auch was zu Essen. Wir waren zum ersten Mal in der
Kosybar am Place de Ferblantiers - sehr nett,freundlich und stylisch. Internationales Publikum - anregende Gespräche.Grosse Auswahl an Weinen. Ab 50 Dirham das Glas auch, Bier.Schöne Dachterasse.

Gabriele
Posted By: carlos

Re: Restaurant-Tipp für Marrakesch - 14/01/09 05:21 PM

@abriele,

vielen dank für die tips, kosybar und tazi kenne ich schon,

freue mich schon auf die nächste maroc reise,

lg carlos
© 2024 Your new forums