UBB.threads

Personalausweis oder Reisepass

Posted By: anubis20

Personalausweis oder Reisepass - 12/03/08 12:22 PM

mahlzeit, es gibt bei jedem veranstallter unterschiedliche angaben zur einreisebestimmung. muss ich jetzt für 2 wochen badeurlaub einen pass beantragen oder reicht der perso? nich das wir in marokko stehen und die schicken uns wieder zurück.
Posted By: Phoebe71

Re: Personalausweis oder Reisepass - 12/03/08 01:01 PM

Hallo,
soweit ich informiert bin ist die Einreise nur mit mind. noch 6 Monate gültigem Reisepass möglich. Ich war im Jan. über Ryanair in Marrakech/Ouarzazate. Bei der Rückreise hat einer der Passagiere bei der Passkontrolle mächtig Schwierigkeiten bekommen, da er nur mit Reisepass eingereist war. Wie das bei der Einreise möglich sein konnte ist mir bis heute nicht klar.

LG
Phoebe71
Posted By: Fatima Zahra

Re: Personalausweis oder Reisepass - 12/03/08 03:31 PM

bei einer Pauschalreise ist ein Perso ausreichend, da ja über den Veranstalter die Reise gebucht worden ist.
egal ist auch^über welchen Veranstalter gebucht wird.

Nur bei einer Reise wo nur das Ticket allein gekauft worden ist verlangen die marokk. Behörden den Reisepass.
das kam des öfteren vor das die dt Polizei den Passagier fliegen liess und bei Ankunft wurde er nicht durch den Zoll gelassen und wurde mit den gleichen Flug zurück geschickt.
Posted By: anubis20

Re: Personalausweis oder Reisepass - 12/03/08 07:21 PM

ja super danke, son reisepass kostet ja auch wieder geld nich das wir das umsonst ausgeben
Posted By: Caryamea22

Re: Personalausweis oder Reisepass - 19/03/08 12:30 PM

Hallo,

das mit dem Perso stimmt. Verliere nur nicht die weiße Karte die Du bei der Einreise mit der Vorgangsnr. bekommst.
© 2024 Your new forums