hi stephanie!
herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!
endlich hats bei euch geklappt, vielleicht wirds ja auch was mit dem wuschheiratstermin

freu mich voll für euch.
also wegen der reise krankenversicherung müsst ihr euch vorher eigentlich keine gedanken machen. ich war letztes jahr zusammen mit meinem mann in rabat als er sich das visum abholen durfte. bei ihm war das so: in der früh mussten wir mit ca. 20 anderen vor der botschaft warten. als er dann an der reihe war, musste er seinen pass bei einem art portier abgeben. nach taschen kontrolle usw. mussten wir im garten der botschaft auf steinbänken warten. als wir dann drann waren, mussten wir in der botschaft ein papier von der ausländerbehörde in dtl. ausfüllen, dass wir in dtl. in einer ehelichen gemeinschaft leben (das kann man aber auch erst in dtl. machen). dann haben sie meinem mann gesagt er soll eine reisekrankenversicherung bei einer agentur in der nähe abschliessen. es gibt mehrere versicherungsagenturen ein paar strassen entfernt von der botschaft. mein mann ist mit anderen die auch so eine versicherung machen sollten hingegangen. die versicherung kostet ca. 30 e. dort bei der agentur kann man entscheiden ab wann die versicherung gültig sein soll, danach richtet sich dann auch die botschaft. er muss die papiere der versicherung dort abgeben. und am nachmittag darf er sich dann bei dem portier seinen pass mit dem visum abholen.
es ist, glaube ich, am besten wenn er die versicherung dort macht, ihr könnt euch ja schon mal über den einreise zeitpunkt gedanken machen
schöne grüße anna